Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"gedärme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "gedärme"

    hab so leider noch nichts dazu gefunden .....
    wer vo euch hat die gedärme raus genommen und was hat er als ersatz genommen das die luft weiterhin von hinter dem stoßfänger angesaugt wird?
    oder ist es sogar so das ihr lediglich die gedärme raus genommen habt und den lufikasten wieder eingebaut habt?

    #2
    Re: "gedärme"

    Was meinst du mit "Gedärme" genau?
    300c CRD Touring,20"Startech,KW-Fahrwerk

    Kommentar


      #3
      Re: "gedärme"

      Unterhalb vom Luftfilterkasten :

      Haben nicht nur Benziner, sondern auch Dieselfahrer schon draußen.
      Bis zum Luftfilterkasten raus, ist OK.

      Vorschlag:
      Man kann im Baumarkt, ein Kunststoffrohr holen mit dem Durchmesser und Einsetzen.
      Die Originalen "Gedärme" können so im ganzen, in den Keller wer es brauch.
      Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

      Kommentar


        #4
        Re: "gedärme"

        Hab meins wieder eingebaut, war ein seltsames Geräusch
        VIVA LA VIDA                
                                                                      Hansestadt Stralsund

        Kommentar


          #5
          Re: "gedärme"

          weis jetzt noch jemand wie groß der durchmesser sein muss damit das rohr passt?

          Kommentar


            #6
            Re: "gedärme"

            weis jetzt noch jemand wie groß der durchmesser sein muss damit das rohr passt?
            80 mm reicht aus ! hab das Gedärm "Luftfilterschalldämpfer" rausgenommen und einen Raid HP kaltluftschlauch
            eingesetzt und diesen nach vorne neben die nebler gelegt und die Plasteklappe entfernt, somit viiiel frischluft
            --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

            --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

            --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

            --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

            Kommentar


              #7
              Re: "gedärme"

              Habe das Gedärm entfernt und ganz ohne war mir der Sound zu auffällig.
              Also habe ich das Gedärm so abgesägt das der Teil im luftfilter noch mit der originalen Schraube
              befestigt werden kann. Da wo ich das gedärm zersägt habe, habe ich dann einen Spiralschlauch
              von Sandtler montiert. Dieser saugt jetzt die Luft durch die CDI Lüftungen.
              Als Luftfilter ist ein K&N Plattenfilter verbaut.

              Kommentar


                #8
                Re: "gedärme"

                Fotos wären bei den ganzen umbauten mal nicht schlecht

                Kommentar


                  #9
                  Re: "gedärme"

                  hier im forum gibts einen thread
                  auch mit ganz vielen bilden von dem umbau,

                  ich find den aber mit der tollen suche nicht
                  22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                  Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                  Kommentar


                    #10
                    Re: "gedärme"

                    gefunden

                    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,22695.45.html
                    22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                    Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                    Kommentar


                      #11
                      Re: "gedärme"

                      Als alter "AmiDriver" kann ich nur sagen. Bei unseren alten Saugmotoren bringt es, unter gewissen Voraussetzungen einen Leistungsgewinn, beim Einspritzer konnten wir keinen "merkbaren" Unterschied feststellen. Am Leistungsprüfstand waren es 5 PS.... ??? also vernachlässigbar.
                      Ob es beim Turbodiesel was bringt, ausser einem anderen Ansauggeräusch, würde ich nicht bestätigen.
                      300c CRD Touring,20"Startech,KW-Fahrwerk

                      Kommentar


                        #12
                        Re: "gedärme"

                        die angelegenheit die hier beschrieben ist werd ich mal ion angriff nehmen .... evtl. mit einem größeren einlass so eine art trichter mal sehen wie sich die ganze sache umsätzen lässt......

                        Kommentar


                          #13
                          Re: "gedärme"

                          Hallo zusammen,

                          ich hatte auch die Gedärme entfernt und nach dem ersten Regen ganz schnell wieder eingebaut incl. neuen Luftfilter.
                          Bei mir war der Luftfilter nass.
                          Ich hatte mir ein Abflußrinnengummiadapter im Baumarkt besorgt der genau in das Loch passte damit der Luftfilter auch dicht ist nach oben hin und
                          auch nur kalte Luft von unten bekommt aber ich hatte kein Rohr weiter dran.

                          Ich frage mich jetzt, ob es an dem fehlenden Rohr gelegen hat oder daran, das ich keinen K&N Luftfilter habe weil der Luftfilter nass geworden ist.
                          Meiner Meinung nach ist doch der Ansaugeffekt der gleiche (er saugt die Feuchtigkeit mit an) auch wenn ich ein glattes Rohr
                          als Verlängerung einbaue oder irre ich mich da?

                          Denn wenn das so ist, dann müssten ja die, die einen serienmäßigen Luftfilter haben und das Ansaugrohr in Richtung Stoßfänger gelegt haben alle
                          ganz schnell mal den Luftfilter kontrollieren oder nicht?

                          Mich würde interessieren wie Ihr das gelöst habt das da nix nass wird.
                          - CRD 3.0l V6 Touring SRT-Design Black; LED Standlichter; TFL; Xenon 6000 K; LED Rückleuchten; 20 Zoll Alufelgen Mauritius DBV - Ford Mustang 3,7l V6 Premium Grau-Metallic / 330 PS / 380 Nm / ca. 270km/h; 19 Zoll Original Mustang Alufelgen

                          Kommentar


                            #14
                            Re: "gedärme"

                            ... und was soll das an Klang bringen? kann ja nur treckermäßiger werden

                            Kommentar


                              #15
                              Re: "gedärme"

                              Das bringt ein mächtiges Ansauggeräusch, ein Dieselgeräusch wird dabei sicher nicht verstärkt.
                              Mir war es jedenfalls zu auffällig, laut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X