Was macht ihr wenn der DPF anfängt zur regenerieren? Habe immer eine bestimmte strecke die ich durchfahre und danach ist alles wieder ok. Heute war wieder so ein Tag, strecke durchgefahren und die Regeneration ist immer noch an. Dann noch mal und wieder nichts gebracht. Jemand Tipps was man auf die schnelle machen könnte? Muss ich viel langer fahren? Die strecke, die ich immer gefahren bin ist ca. 10km.
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DPF Filter regeneration
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Das scheint mir nicht normal zu sein. Hattest du nicht auch Fehlercodes im Speicher, hab ich woanders gelesen oder sind die behoben? Die Technik sollte natürlich in Ordnung sein. Wenn Sensorenfehler vorliegen, z.b Differenzdruck oder Temperatur, kann es evtl daran schon liegen.
Wir fahren ca 5km immer extra, wenn wir merken, dass er vor der Haustür noch regeneriert, danach ist immer Ruhe soweit.Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.
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Zitat von MarcDark Beitrag anzeigenDas scheint mir nicht normal zu sein. Hattest du nicht auch Fehlercodes im Speicher, hab ich woanders gelesen oder sind die behoben? Die Technik sollte natürlich in Ordnung sein. Wenn Sensorenfehler vorliegen, z.b Differenzdruck oder Temperatur, kann es evtl daran schon liegen.
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Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
Habe ich noch am Sensor 2 Bank 1. Habe diesen aber nach der ersten fahrt gelöscht und dann kommt er auch nicht wieder. Erst nach dem ich das Auto ausmache und wieder starte, kommt der Fehler. Die zweite fahrt war so gesehen ohne Fehler.
Also wechsel den Agastemperatursensor 2 und dann nochmal los. Du kannst auch mal schauen wenn der Motor aus ist und nur Zündung an welche Temperatur er Anzeigt.
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Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigen
Also wechsel den Agastemperatursensor 2 und dann nochmal los. Du kannst auch mal schauen wenn der Motor aus ist und nur Zündung an welche Temperatur er Anzeigt.
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Nach dem Partikelfilter? Da Dürfte keiner mehr sein.
Schau mal oben in den Tread da ist eine Zeichnung die Sensorposition stimmt da zwar nicht ganz der Sensor 2 Sitzt genau vor dem Partikelfilter wie auf dem Foto im Tread zu sehen.Zuletzt geändert von Seppi 1604; 17.02.2019, 21:11.
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Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigenNach dem Partikelfilter? Da Dürfte keiner mehr sein.
Schau mal oben in den Tread da ist eine Zeichnung die Sensorposition stimmt da zwar nicht ganz der Sensor 2 Sitzt genau vor dem Partikelfilter wie auf dem Foto im Tread zu sehen.
Der hier ist nach Kat. also eigentlich oben gleich hinter Kat.
Der zweite ist nach Rufpartikelfilter.
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Das auf dem Bild ist Sensor 2
image_115490.jpg
Dahinter kommt der Partikelfilter mit den Differenzdruckleitungen und dahinter kommt kein weiterer Sensor oder ist das bei dir anders?
Der Abgewinkelte Sensor aus deinem Link
müsste das sein.
image_115493.jpg
Die Nummer 4 sind die beiden Temperatursensoren im Auspuff. Hinter dem Partikelfilter (1) ist keiner mehr
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Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigen10km ist etwas wenig, gerade bei den Temperaturen, erreicht der Wagen vermutlich nicht die nötige Temperatur. 30min Autobahnfahrt bei höheren Drehzahlen wäre vllt. eine bessere Variante.
Grüße
Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigenDahinter kommt der Partikelfilter mit den Differenzdruckleitungen und dahinter kommt kein weiterer Sensor oder ist das bei dir anders?
Der Abgewinkelte Sensor aus deinem Link
müsste das sein.
Heute drunter geschaut und bei den Sensor ist das Kabel durch ein Marder durchgebissen.
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