Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF Filter regeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie merkt man denn, ob sich der DPF regeneriert?

    Kommentar


      #17
      Tomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
      No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

      Kommentar


        #18
        Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigen
        Tomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
        Ich habe es noch nie bemerkt. Habe mir jetzt mal mein EZDiag angemacht. Momentane Belastung 55%. Bin mal gespannt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
          Ich habe es noch nie bemerkt. Habe mir jetzt mal mein EZDiag angemacht. Momentane Belastung 55%. Bin mal gespannt.
          EZDiag …. so ein Ding mittels OBD Stecker und App am Handy ????
          No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

          Kommentar


            #20
            Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigen
            Tomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
            Wenn er ausgeht, schüttelt er sich viel mehr als normal, dazu knistert die Auspuffanlage wie bekloppt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tomek Beitrag anzeigen

              Wenn er ausgeht, schüttelt er sich viel mehr als normal, dazu knistert die Auspuffanlage wie bekloppt.
              Ist die Regeneration dann fertig? Könnte ja auch sein, dass sie mittendrin ist oder?

              Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigen

              EZDiag …. so ein Ding mittels OBD Stecker und App am Handy ????
              Genau.

              Kommentar


                #22
                Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
                Ist die Regeneration dann fertig? Könnte ja auch sein, dass sie mittendrin ist oder?



                Genau.
                Genau sie ist mitten drin, also Auto wieder an und auf die Landstraße, 10 km fahren und alles wieder gut.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigen
                  Tomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
                  Brummt normalerweise auch etwas im Standgas, ab und an kann man einen "verschmorten" Geruch wahrnehmen.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,

                    jetzt hat mich das Thema auch getroffen.

                    Mit meiner Regeneration stimmt auch etwas nicht. Leitet es sehr oft ein und kann sie nicht beenden + Motorkontrollleuchte.
                    Bei langen Strecken +100km geht die MKL ab und an wieder aus, vermutlich brennt er durch die höhere/längere Drehzahl frei.

                    Weiß jemand welcher Sensor das ist aus meinem Fehlercode?
                    Tomek welcher der beiden Temp.sensoren war es bei dir?

                    Verkabelung checke ich morgen mal.


                    Folgende Fehlercodes hatte ich die letzten 2x drin.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Sind ja für beide Sensoren Fehlermeldungen das ist aber komisch.

                      Kommentar


                        #26
                        genau, Sensor 2 aber immer nur sporadisch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ein Kabel/Kontaktproblem gibt.

                        Schau heute mal nach ob ich was sehe.

                        Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigen
                          genau, Sensor 2 aber immer nur sporadisch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ein Kabel/Kontaktproblem gibt.

                          Schau heute mal nach ob ich was sehe.

                          Grüße
                          Hi, hast du etwas gefunden? Bei mir war es Bank 1 Sensor 2. das ist der Sensor kurz vor DPF Filter. Marder hat das Kabel durchgebissen.
                          Würde so auch nicht rumfahren weil der Dicke garnicht aus der Regeneration raus kommt. So Gesund ist es für den Motor nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Habe heute geschaut. Die Verkabelung beider Sensoren sieht top aus. Konnte nichts verstellen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigen
                              Habe heute geschaut. Die Verkabelung beider Sensoren sieht top aus. Konnte nichts verstellen.
                              Tausche einfach den Sensor und gut ist. In der Regeneration rumfahren ist für den Motor sicherlich nicht gut.
                              Das ist der erste von Motor aus gesehen, hinter den DPF.

                              Kommentar


                                #30
                                Hab eben mal die Werte während der Fahrt ausgelesen, waren eig. plausibel...vorderer immer etwas wärmer um die 230° hinterer ca. 218/220°. Fehler hat er nach der Fahrt aber keinen gespeichert gehabt.

                                Vllt. bekommen die ja durch die Regeneration einen Knacks oder haben im inneren einen Wackler, da ich gestern dran rumgefummelt hab.

                                Naja, wird das beste sein einen neuen zu besorgen.

                                Ist der hintere und vordere eigentlich baugleich?!

                                Grüße
                                Zuletzt geändert von sirius_300c; 26.06.2019, 22:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X