Wie merkt man denn, ob sich der DPF regeneriert?
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Keine Ankündigung bisher.
DPF Filter regeneration
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Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigenTomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
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Zitat von sc00z Beitrag anzeigenIch habe es noch nie bemerkt. Habe mir jetzt mal mein EZDiag angemacht. Momentane Belastung 55%. Bin mal gespannt.No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at
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Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigenTomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
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Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
Wenn er ausgeht, schüttelt er sich viel mehr als normal, dazu knistert die Auspuffanlage wie bekloppt.
Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigen
EZDiag …. so ein Ding mittels OBD Stecker und App am Handy ????
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Zitat von sc00z Beitrag anzeigenIst die Regeneration dann fertig? Könnte ja auch sein, dass sie mittendrin ist oder?
Genau.
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Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigenTomek … wie bemerkt ihr, das er regeneriert ??? LG Tommy
Grüße
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Hallo zusammen,
jetzt hat mich das Thema auch getroffen.
Mit meiner Regeneration stimmt auch etwas nicht. Leitet es sehr oft ein und kann sie nicht beenden + Motorkontrollleuchte.
Bei langen Strecken +100km geht die MKL ab und an wieder aus, vermutlich brennt er durch die höhere/längere Drehzahl frei.
Weiß jemand welcher Sensor das ist aus meinem Fehlercode?
Tomek welcher der beiden Temp.sensoren war es bei dir?
Verkabelung checke ich morgen mal.
Folgende Fehlercodes hatte ich die letzten 2x drin.
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Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigengenau, Sensor 2 aber immer nur sporadisch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ein Kabel/Kontaktproblem gibt.
Schau heute mal nach ob ich was sehe.
Grüße
Würde so auch nicht rumfahren weil der Dicke garnicht aus der Regeneration raus kommt. So Gesund ist es für den Motor nicht.
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Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigenHabe heute geschaut. Die Verkabelung beider Sensoren sieht top aus. Konnte nichts verstellen.
Das ist der erste von Motor aus gesehen, hinter den DPF.
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Hab eben mal die Werte während der Fahrt ausgelesen, waren eig. plausibel...vorderer immer etwas wärmer um die 230° hinterer ca. 218/220°. Fehler hat er nach der Fahrt aber keinen gespeichert gehabt.
Vllt. bekommen die ja durch die Regeneration einen Knacks oder haben im inneren einen Wackler, da ich gestern dran rumgefummelt hab.
Naja, wird das beste sein einen neuen zu besorgen.
Ist der hintere und vordere eigentlich baugleich?!
GrüßeZuletzt geändert von sirius_300c; 26.06.2019, 22:06.
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