Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölablassschraube und Dichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölablassschraube und Dichtung

    Hallöchen zusammen.
    Gestern mal wieder einen Ölwechsel vor meinem TÜV Termin gemacht und wieder mal eine falsche Schraube bekommen.
    Links die Gekaufte, rechts die Verbaute.
    Wenn ich online 1004/AAS eingebe, bekomme ich auch die linke Schraube angezeigt. Warum habe ich eine kleinere Schraube bei mir verbaut?
    Cheers
    Tim
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    warum kaufst du neue Schrauben? Maximal den Dichtring sollte man ersetzen und selbst das kann man sich in 99,9% der Fälle sparen.

    Ansonsten ist die Länge ziemlich egal, hast du den Wagen seit erstbesitz? ansonsten hat da halt schon jemand anderes was verbaut
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      warum kaufst du neue Schrauben? Maximal den Dichtring sollte man ersetzen und selbst das kann man sich in 99,9% der Fälle sparen.

      Ansonsten ist die Länge ziemlich egal, hast du den Wagen seit erstbesitz? ansonsten hat da halt schon jemand anderes was verbaut
      Bei ProfiParts gab es den Dichtring nur in Verbindung mit Schraube. Leider. Das Autochen ist 2. Hand. Ich messe das nächste Mal einfach den Durchmesser der Schraube und bestelle einen Dichtring. Keine Ahnung, warum hier eine kleinere Schraube drin ist. Kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Ölwanne verbaut wurde.

      Kommentar


        #4
        Du kannst den alten Ring auch mehrmals benutzen. Und wenn er nicht mehr dichtet weichglühen (schafft sogar 'nen Feuerzeug) und wieder benutzen. Nur als Tip für den nächsten Wechsel. Bei mir ist übrigens auch die kleine Schraube drin. Evtl. ist die Kurze original Zubehör und die anderen sind 08/15 Verschlußschrauben.
        Zuletzt geändert von DanCamillo; 30.03.2019, 20:12.
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          #5
          Die Kurze ist original Mercedes Benz hatte meine gerade heute raus als ich Ölwechsel an meiner E Klasse gemacht habe.

          Kommentar


            #6
            ich hab noch passende mit magnet, also M14x1.5 aus Alu wenn da wer interresse hat xD
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Die Schraube dichtet ohne Dichtring genau so gut, wie mit.
              Was das Magnet an geht, gute Sache, ich würde sogar eine grössere in die Ölwanne legen, macht viel aus.
              Weis nicht warum werkseitig ein Magnet nur in Getriebe Wanne drin liegt.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                ich hab noch passende mit magnet, also M14x1.5 aus Alu wenn da wer interresse hat xD
                Whatsapp
                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                  #9
                  Das selbe Problem habe ich auch. Meine Schraube sieht auch so aus wie auf dem bild oben (CRD) und die Schraube die ich bekommen habe sieht auch so aus wie die linke auf dem Bild.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Weiß denn jemand, woher man diese kleinere Schraube bekommt?

                    Kommentar


                      #11
                      Zubehör, Mercedes

                      aber wozu? der cm Gewinde juckt doch in der Ölwanne nicht.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Also bei mir passt die original Schraube auch vom Durchmesser nicht

                        Kommentar


                          #13
                          ELRING 012.001 https://www.motointegrator.de/artike...iABEgKfePD_BwE
                          oder


                          https://www.amazon.de/M14X1-5-Magnetische-%C3%96lablassschraube-eloxiert-%C3%96lwanne/dp/B01DD7GP8M

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Die ELRING hat ja eine Gummidichtung, kann man die öfter verwenden oder landet die Schraube jedes mal in Müll?
                            Zuletzt geändert von Cram_300C; 20.05.2019, 13:15.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich verwende an allen meinen Fahrzeugen die alte Schrauben ohne Dichtungen immer wieder. Und ich fahre sehr viel.
                              Noch nie in den letzten 25 Jahren war eine Undicht.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X