Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölablassschraube und Dichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich nochmal.
    Habe gerade meine Glühkerzen inkl. Steuergerade, sowie die Stabi Gummis gemacht und musste feststellen, dass meine Ablaßschraube undicht ist. Jetzt hatte ich ja das Problem, dass die bestellten Schrauben inkl. Dichtungen alle zu groß waren (siehe 1. Beitrag).
    Bestellt wurden M14x1.5. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch M12 Dichtungen gibt. Die sollte für die kleinere Schraube passen oder?
    Ich habe gerade bei Mercedes angerufen. Doch mit der Artikelnummer der Ölwanne A6420100728 konnten sie nichts anfangen. Schade eigentlich....

    Kommentar


      #17
      du suchstn Kupferring in der passenden Größe? Schnapp dir die schraube und fahr in den nächsten Baumarkt oder KFZ Zubehörladen
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        du suchstn Kupferring in der passenden Größe? Schnapp dir die schraube und fahr in den nächsten Baumarkt oder KFZ Zubehörladen
        Hätte ich machen sollen. Stimmt. Aber jetzt ist die Schraube drin und süfft. Und Ölwechsel habe ich erst gemacht :/

        Kommentar


          #19
          äh ja, und was war nun das Ziel deiner Frage?
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            äh ja, und was war nun das Ziel deiner Frage?
            Ich habe gerade mit Chrysler telefoniert. Es gibt wohl 2 Nummern für die Dichtung.
            1. 05073946aa
            2. 05175341aa

            Wenn ich richtig gegoogelt habe, scheint die 1. Nummer die Größe 14,0 X 20,0 X 1,5 zu haben und die ist zu groß. Leider konnte mir Chrysler keine Auskunft über die Größe zu Nummer 2 geben.

            Kommentar


              #21
              Ich rall immernoch nicht was du machen willst, außer, dass du hier grad nen ziemlich komplizierten Weg beschreibst um an einen passenden Kupferring zu kommen den du eh nicht montieren willst weil dein ölwechsel erst jüngst gemacht wurde.

              wenn das Gewinde der Schraube M14 hat dann passt auch ein Dichtring mit einem 14mm Kernloch.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Dichtring 5175341AA
                Schraube 5175340AA

                und hat nach wie vor M14x1,5
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Dichtring 5175341AA
                  Schraube 5175340AA

                  und hat nach wie vor M14x1,5
                  Genau diese Schraube ist bei mir aber nicht verbaut. Habe mir jetzt den anderen Dichtring bestellt. In der Hoffnung, dass der passt ☺️

                  Kommentar


                    #24
                    Welche Baujahr hat deine Dicke?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      Welche Baujahr hat deine Dicke?
                      2010er Wpc.

                      Kommentar


                        #26
                        die kurze ist M12, sieht man doch auf dem Bild (oder nachmessen am Bildschirm und umrechnen)
                        Warum auch immer.

                        Kann mich an gaaanz früher erinnern, da war das so mit kurz und lang = M12 oder M14
                        Ex BMW 730iA E32
                        Ex 300C Hemi, Sedan black,
                        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                        Kommentar


                          #27
                          ja dann holt man halt einen ring mit einem 12er Kernloch

                          wie dem auch sei
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #28
                            Erledigt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X