Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader Lagerspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie hat sich dein Defekt dann bemerkbar gemacht? annatiko

    Kommentar


      #17
      Am Anfang stotern beim gasgeben, leistungsverlust, dann Notlauf
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Also mehr so als wenn Teile des Krümmers hinten in die VTG schaufeln gekommen sind oder der Steller einen weg hatte? Oder was war mit dem Lader Ölverlust, verdichterrad beschädigt?

        Wie gesagt mein Lader sieht auch so aus und wenn du in der Bucht schaust nach der Rumpfgruppe oder generalüberholten bzw. neuen Ladern die haben alle diese Flügelform da ist nicht einer mit geraden Flügeln.
        Zuletzt geändert von Seppi 1604; 05.06.2019, 07:51.

        Kommentar


          #19
          Die erste Lader war wegen dem Krümmer geschrotet gewesen, da waren die Schaufeln hinten regelrecht gekillt. Das war
          km Stand 160K. Habe da die Krümmer gewechselt und ne Gebrauchte Lader eingebaut. Dann, beim Km Stand 260K,
          auf dem weg nach Prag - kamm das Stottern und auf dem Rückweg - Notlauf. Habe diesmal ne überholte eingebaut,
          das auch gut funktionierte bis ich den dicken verkauft habe.

          Was das spiel an geht - wie geagt, wenn Sirius sagt - es schleift nix an Gehäuse - dann ist es im grünen Bereich, wenn nicht - dann eben nicht.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Hallo, ist vielleicht etwas spät aber ich würde mich der Aussage von dem seppi anschließen. Solange der Lader kein Axial Spiel hat und nicht merkbar jault oder massiv Öl drückt würde ich ihn nicht unbedingt wechseln. Zum Vergleich hat mein Vito mit 480tkm noch den ersten Lader drin. Ist zwar ein 2.2 mit 163ps aber durchaus vergleichbar. Leichtes jaulen ist schon zu merken aber kein Leistungsverlus oder Ölverbrauch.
            Durch den leichten Kontakt der schaufeln wird der nicht mehr die optimale Effizienz haben. Das ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da serien Lader große Reserven haben. Der wird den vollen ladedruck vielleicht paar Umdrehungen später erreichen. Somit vom ansprechverhalten minimal Träger sein. Aber die volle Leistung trotzdem bringen.
            Nur bei Achsialspiel oder sonstigen Beschädigungen der schaufeln durch Fremdkörper usw. Ist ein Wechsel erforderlich.
            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar

            Lädt...
            X