Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300c springt nicht mehr an nach Drallklappen entf.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300c springt nicht mehr an nach Drallklappen entf.

    Liebe 300c Gemeinde,
    Chrysler (bj 2007, 3,0 CRD V6,

    bei meinem Dicken springt die Lüftungsanlage aus nach ca 2 stunden Fahrt. Klimaleitung vereist jedoch nach ner halben stunde Motor ausgeschaltet funktioniert es wieder. ESP/ABS permanent aus. Nach einem kleinen Kabelbrand sind diese Fehler aufgetreten da der Turbolader undicht war.

    Folgende Fehlermeldung wurde ausgelesen.
    (Siehe Anhang )
    Bin froh über jede Hilfe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Whity300c; 04.02.2020, 23:18.

    #2
    Wer hat denn da an der Software gespielt und die Klappen ausgebaut? Das ist ein ganz schön großer Eingriff da ran zu kommen evtl. Haben die den Kabelbaum unterm Turbo geschrottet.

    Kommentar


      #3
      Hi Seppi,
      danke für die Antwort .. Kabelbaum ist soweit in Ordnung. Habe eine Vermutung bin mir da aber nicht sehr sicher:
      Durch die Software wurde natürlich mehr Kraftstoff eingespritzt, jedoch zu wenig Luft gezogen ( möglicherweise war beim Einbau irgendetwas undicht!) Gibt es sowas wie ein Notlaufprogramm welches angestoßen wird in solchen Fällen und den Motor komplett abschaltet?

      Kommentar


        #4
        Mit den Fehlern kann er nicht anspringen er hat weder Nockenwellen noch kurbelwellenpositions geber noch Kraftstoffdruck da ist etwas mehr als schief gegangen.

        Kommentar


          #5
          Liegt das an der Undichtigkeit oder welchen Ansatz sollte ich verfolgen. Würde mich morgen nochmal ran machen

          Kommentar


            #6
            Denke eher es hängt mit dem Kraftstoffdruck zusammen . Die weiteren Fehler müssten als Folge dessen aufgetaucht sein, weil da alles in Ordnung war zuvor.

            Kommentar


              #7
              Schwer zu sagen kabel zum Steuergerät würde ich sagen evtl. Masse oder Stromversorgung fehlerhaft.
              Müsstest dir mal das Service manual runterladen und dann die Prüfschritte zu den einzelnen Fehlern abbarbeiten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Whity300c Beitrag anzeigen
                Hi Seppi,
                danke für die Antwort .. Kabelbaum ist soweit in Ordnung. Habe eine Vermutung bin mir da aber nicht sehr sicher:
                Durch die Software wurde natürlich mehr Kraftstoff eingespritzt, jedoch zu wenig Luft gezogen ( möglicherweise war beim Einbau irgendetwas undicht!) Gibt es sowas wie ein Notlaufprogramm welches angestoßen wird in solchen Fällen und den Motor komplett abschaltet?
                Ja, es gibt notlaufmodus, dabei muss die Motor aber bis 2200 touren laufen, komplett aus gibt es als notlaufprogramm nicht.
                Sonnst würde das nicht NotLAUF heißen.
                Falls alle Stecker nach dem Einbau drin sind, tippe ich auf Softwaren Änderung, das nicht richtig durchgeführt worden ist.
                Wenn möglich, würde ich das erst einmal rückgängig machen, dan alle Fehler löschen und neue Startversuch machen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Hi annatiko,
                  danke für deine Antwort.
                  Werde das erstmal probieren, da ich mechanische Probleme ausschließen kann, weil er ja davor fuhr . Bin mir langsam immer sicherer, dass es an der Elektrik oder Software liegen muss.
                  Falls jemand doch noch weitere Vorschläge hat, bitte ich um eine Nachricht.
                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    verstehe ich das richtig das er nicht mehr startet bevor du:
                    -> Die Drallklappen wurden entfernt und alles wieder zusammengebaut.
                    Danach hat er funktioniert, jedoch nicht mit voller Leistung. Nach den 2 Tagen ist er garnicht mehr angesprungen...

                    Wie alt sind deine 6 Glühkerzen?
                    ( Ich hatte bei 185 tkm nur noch eine ( Zyl 1 ) die funktionierte, da sprang er auch bei Temperaturen um die 20 C nur noch erschwert an.)

                    Das mit der Leistung, hat aber nichts mit den Glühkerzen zu tun.

                    Grüße




                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SunBab Beitrag anzeigen
                      Die Drallklappen wurden entfernt und alles wieder zusammengebaut.
                      Danach hat er funktioniert, jedoch nicht mit voller Leistung. Nach den 2 Tagen ist er garnicht mehr angesprungen...

                      Ist dann der Stellmotor stillgelegt worden ist oder nicht?

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Whity300c Beitrag anzeigen
                        Denke eher es hängt mit dem Kraftstoffdruck zusammen . Die weiteren Fehler müssten als Folge dessen aufgetaucht sein, weil da alles in Ordnung war zuvor.
                        Kurbelwellen- und Nockenwellensensor haben nix mit Kraftstoffdruck zu tun.
                        Arbeite erst mal diese Fehler ab (oder lass die vom Umbauer abarbeiten)
                        Und die Referenzspannung prüfen, warum die fehlt.
                        Ex BMW 730iA E32
                        Ex 300C Hemi, Sedan black,
                        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,
                          vielen Dank für eure Hilfe!
                          Es lag doch an dem Kabelbaum. Einige Kabel waren verbrannt weil der Turbo nicht dicht war und während der Fahrt paar Kabel beschädigt hat. Kabel getauscht und funktioniert alles wieder. Der springt ohne Probleme an und Leistung hat der auch ordentlich ✌️

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X