Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startet plötzlich nicht mehr 😭😭

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startet plötzlich nicht mehr 😭😭

    Hallo zusammen,

    nach Jahrelanger Treuebegleitung spinnt nun mein Dicker..

    Nun zum Problem :

    Ab in den Park mit meiner kleinen, den dicken abgestellt, ne Stunde später eingestiegen und es tut sich nichts mehr.
    Zündung auf start und es tut sich absolut nix, kein klacken kein
    Geräusch einfach garnichts.

    Später am Abend nochmal hingelaufen, nach gefühlt 100 startversuchen nur 1x mal ein kurzes klacken vom Anlasser.. Sonst keine Reaktion..
    ​​​​​​Am nächsten Tag wieder hingelaufen, es geht immer noch nichts..
    ​​​​​
    ​​Soo Batterie ist neu, Anlasser/Starter wurde gewechselt (habe ich ausgebaut und geprüft ist i. O.)
    Alle relais und Sicherungen geprüft auch alles I. O., Kraftstoffpumpe auch i. O.
    Fehlerspeicher Abfrage mit Delphi - keine Fehler..
    In den Diagrammen steht iwo bei Motorsteuergerät nur - keine synchronisation Einspritzung abgeschaltet.

    Zündschloss Schlüssel wurden vor ca. 2 Jahren gewechselt (Rückrufaktion).

    ​​
    Hätte den jemand noch Tipps wie ich voran gehen könnte?




    #2
    Anlassfehler.jpg kann an vielem liegen
    u. a. am Wählhebel oder Zündschloss
    Ex BMW 730iA E32
    Ex 300C Hemi, Sedan black,
    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

    Kommentar


      #3
      Wenn die Batterie und der Starter neu sind würd ich ja erstmal Messen ob Strom am Starter ankommt und wenn das der Fall ist ob auch das Signal zum starten ankommt
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Starter-02.jpg

        PIN 86 hier am Beispiel nach Masse ziehen, dann muss der Anlasser drehen
        Zuletzt geändert von Bigeight; 26.08.2019, 13:14.
        Ex BMW 730iA E32
        Ex 300C Hemi, Sedan black,
        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen
          Starter-02.jpg

          PIN 86 hier am Beispiel nach Masse ziehen, dann muss der Anlasser drehen

          Servus zusammen,
          habe heute nach deiner Anleitung das ganze mal ausprobiert aber dies führte zu weiteren problem.
          Pin 86 nach Masse gezogen und es gab höchstwahrscheinlich einen kurzen. Den jetzt leuchten bei Zündung auch abs, esp, batterieleuchte und der rote Blitz..
          Delphi angeschlossen und das Motorsteuergerät ist nicht mehr erreichbar..

          Also ging die Suche weiter.. Alle Sicherungen gecheckt soweit alles in Ordnung sprich Kofferraum& Motorraum.. Jetzt weiß ich garnimmer weiter

          Kommentar


            #6
            Welche Spannung hat die Batterie denn aktuell? Klingt fast, als wäre sie doch zu leer....


            Edit: oder wäre 85 Masse und ist per Sicherung in der Masseleitung gesichert? Ich hab' grade mal gegoogelt. Die Relais mit Freilaufdiode (da ist es ja wichtig) haben 85 auf Masse und 86 auf Plus...

            (Sicherung in der Masseleitung hatte ich bei Chrysler schon mal gehabt. Die Status-LED's der Sitzheizung sind z.B. auch in der Minus-Seite mit 5A abgesichert)
            Zuletzt geändert von tobias_hesse; 27.08.2019, 20:19.
            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
            LINK: Youtube - ElTobbyOB

            Kommentar


              #7
              Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
              Welche Spannung hat die Batterie denn aktuell? Klingt fast, als wäre sie doch zu leer.
              Batteriespannung liegt bei 12.6V..
              Die Batterie hab ich seit ca. 1 Monat denke nicht das es daran liegt außer die Batterie hat irgendwelche internen probleme..

              Hab auch schon den Trick mit dem Schraubendreher am Starter probiert und der dreht ohne Probleme.. Jetzt muss ich erstmal schauen warum das Motorsteuergerät nicht erreichbar ist und welche Sicherungen damit verbunden sind..

              Kommentar


                #8
                Schau mal Magnetschalter Klemme 85 ob der Kabelschuh oxidiert ist. War bei mir der Fehler. Magnetschalter hat beim Starten nicht mehr angezogen. NeuerKabelschuh drauf und gut wars.
                Zuletzt geändert von Chryslerfan; 28.08.2019, 13:50.

                Kommentar


                  #9
                  86 kann keinen Kurzschluss verursachen und wenn ja, dann hätte die Sicherung 10 durchbrennen müssen. 86 MUSS nach Masse geschaltet werden, sonst gehts nicht.
                  Selbst wenn du 85 mit 86 vertauscht hättest, wäre nur die Sicherung durchgebrannt.
                  Nicht dass da ein Kabelbruch vorliegt und auf 86 plötzlich + liegt, dann knallts in der Tat. Aber nur, wenn man den 86 nach Masse zieht

                  85 am Starter Relais führt aber nur dann Spannung, wenn der Schlüssel auf START gedreht wird !

                  Starter SRT 2007.jpg
                  als Vergleich nochmal vom 2007er SRT, kein Unterschied im Plan.
                  Ex BMW 730iA E32
                  Ex 300C Hemi, Sedan black,
                  MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                  Kommentar


                    #10
                    Habe jetzt nochmal alle Sicherungen im Motorraum&Kofferraum kontrolliert alle Sicherungen sind ganz..
                    Motorsteuergerät nicht erreichbar.. Kann es denn sein das sich das Motorsteuergerät verabschiedet hat?
                    Ist über Delphi nicht erreichbar und Batteriekontrollleuchte, ABS, ESP und der rote Blitz leuchten dauerhaft..

                    Kommentar


                      #11
                      wenn ich mal in den Plänen die Kontrolllampen finden tät, könnt ich dir weiterhelfen...
                      Ex BMW 730iA E32
                      Ex 300C Hemi, Sedan black,
                      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        wurde der Fehler gefunden oder läuft er immer noch nicht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chryslerfan Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          wurde der Fehler gefunden oder läuft er immer noch nicht?
                          Wagen läuft immer noch nicht.. Ich habe wirklich alles probiert aber er mag einfach nicht..
                          Gestern hab ich nochmal die Signalleitung am Starter gemessen 0 V..

                          Zündschloss wurde bei der Rückrufaktion erneuert.. Kann doch nicht sein das es kaputt ist..

                          Kommentar


                            #14
                            Hi, irgendwas neues von dein Öltanker?

                            Kommentar


                              #15
                              Was ist wenn die wegfahrsperre nicht freigibt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X