Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasgeruch Innenraum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgasgeruch Innenraum

    Servus miteinander,

    ein bekanntes Problem hat mich nun auch eingeholt: Abgasgeruch im Innenraum.
    Einige Beiträge habe ich zwar gefunden, jedoch bin ich noch nicht so richtig fündig.

    Der Geruch tritt vor allem im Stillstand bei heißem Motor auf. Eben von der Autobahn runter, an der Ampel gestanden und dann konnte man es fast nichtmehr aushalten.
    Wenn man die Nase mal unter die Motorhaube hällt, stellt man fest, dass der Geruch aus der rechten Seite neben dem Zylindern kommt.

    Könnt ihr mir weitere heiße Tipps geben?

    Danke!
    Grüße Lukas

    #2
    Turbo, 90 Frad Rohre da hinter oder DPF Halter am Motorblock.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      annatiko … meinst du das der Turbo hin ist oder der DPF Halter
      No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

      Kommentar


        #4
        Nein, turbo wird bei dem Dicken sehr selten undicht, aber die 90 grad Rohr da hinten ist bekanntes problem.
        DPF Halter war bei meinem ex diesel gerissen und dabei das Rohr undicht geworden.
        Man kann das Schutzblech über dem Turbo abschrauben (3 Torx Schrauben) dann ist die undichte stelle beim laufendem Motor gut lokalisierbar.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar

        Lädt...
        X