Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasgeruch Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgasgeruch Innenraum

    Servus miteinander,

    ein bekanntes Problem hat mich nun auch eingeholt: Abgasgeruch im Innenraum.
    Einige Beiträge habe ich zwar gefunden, jedoch bin ich noch nicht so richtig fündig.

    Der Geruch tritt vor allem im Stillstand bei heißem Motor auf. Eben von der Autobahn runter, an der Ampel gestanden und dann konnte man es fast nichtmehr aushalten.
    Wenn man die Nase mal unter die Motorhaube hällt, stellt man fest, dass der Geruch aus der rechten Seite neben dem Zylindern kommt.

    Könnt ihr mir weitere heiße Tipps geben?

    Danke!
    Grüße Lukas

    #2
    Turbo, 90 Frad Rohre da hinter oder DPF Halter am Motorblock.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      annatiko … meinst du das der Turbo hin ist oder der DPF Halter
      No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

      Kommentar


        #4
        Nein, turbo wird bei dem Dicken sehr selten undicht, aber die 90 grad Rohr da hinten ist bekanntes problem.
        DPF Halter war bei meinem ex diesel gerissen und dabei das Rohr undicht geworden.
        Man kann das Schutzblech über dem Turbo abschrauben (3 Torx Schrauben) dann ist die undichte stelle beim laufendem Motor gut lokalisierbar.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Danke Annatiko für die Antwort.
          ich hab das Thema ne Zeit schleifen lasse , weil es auch wieder verschwand. Nun dafür um so akuter inkl etwas Rauch kurz nach dem anmachen.
          Direkt unterm T-Stück vorm Turbo sammelt sich etwas Öl, dass verdampft. Es ist das Gummi T-Stück verbaut.
          was könnte da undicht sein?

          ansonsten kommt Geruch schon aus Richtung des 90 grad Rohres hinterm Turbo, leider aber nicht sichtbar, wo die undichte Stelle ist.
          Zuletzt geändert von default_user; 03.04.2020, 13:46.

          Kommentar


            #6
            Baue das T-Stück mal aus und gucke mal ob es von unten nicht gerissen ist? Rauch kann aber vom T-Stück nicht kommen.
            Mögliche Stellen für Rauch, wenn das nach Abgasen richt:
            - Dichtung zwieschen Turbo und 90 Grad Rohr
            - 90 Grad Rohr selbst hat einen Riss
            - die 3 muttern hinter dem Turbo nicht fest oder steckbolzen gerissen
            - Weiter unten, nach 90 Grad Rohr, die Verbindungs Schelle vom 90 Grad Rohr und Kat ist lose
            - Halter vom Kat, das am Mottorblock fest geschraubt ist , ist gerissen
            Zuletzt geändert von annatiko; 06.04.2020, 21:16.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Der Halter vom Oxikat war bei mir auch mal gerissen, sieht man aber schwer im eingebauten Zustand.

              ​​​​​​Wenn vorm Motorraum stehst, links Richtung Spritzwand mal suchen. Wenns dunkel ist mit einer Taschenlampe sieht man es ganz gut wo es raucht.

              Das Öl unterm T-Stuck wird eig nicht so heiß, dass es verdampft.

              Grüße

              Kommentar


                #8
                Abgaskrümmer am Flexrohr.
                300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                Kommentar

                Lädt...
                X