Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummen (Resonanz) bei 2.000 U/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brummen (Resonanz) bei 2.000 U/min

    Hi Mechanikers!

    Meiner fängt an, beim Beschleunigen (d.h. unter Last) bei genau 2.000 U/min immer lauter zu brummen/dröhnen.
    Nur bei der Drehzahl und nur unter Last, sonst schnurrt er wie eh und jeh...

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte???
    Kardanwelle?

    Danke im Voraus!

    Guido
    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

    #2
    Re: Brummen (Resonanz) bei 2.000 U/min

    Meinst du daS?

    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24897.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Brummen (Resonanz) bei 2.000 U/min

      Nee, das hatte ich schon gelesen...
      Ist bei höherer Drehzahl und beim Gas geben, nicht beim Gas wegnehmen...

      Ob's trotzdem die gleiche Ursache ist, kann ich nicht beurteilen...

      aber Danke!

      Guido
      Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

      Kommentar


        #4
        Re: Brummen (Resonanz) bei 2.000 U/min

        das kenne ich, war bei mir jetzt auch schon zwei dreimal. ich habe den touring und da hat dann sogar die heckklappenabdeckung angefangen zu kläppern, ganz komische Sache. Denke schon das es vom Getriebe kommt. Wenn ich dann aber stoppe und erneut anfahre ist es weg?!

        Kommentar

        Lädt...
        X