Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Fehlercodes :-(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage Fehlercodes :-(

    Hy , liebes Forum...habe nun folgendes Problem...

    War Samstags kurz auf der Bahn, alles soweit ok, dann plötzlich bei 150 roter Blitz und notprog ... ok, weiter zur nächsten Tanke im Schleichmodus ... abgedreht , 5 min gewartet, gestartet, roter Blitz weg und ging wieder ganz normal ...


    Heute beim freundlichen gewesen ...siehe da, folgende Fehlercodes ..
    P0046
    P244B
    P0341


    parallel dazu sahen wir einen leichten riss im krümmerbereich , welches resultiert, dass ich manchmal nen Abgasgeruch habe wenn ich die Lüftung einschalte ..

    Habt ihr bitte evtl einen Tipp, was ich aus erster Instanz mal machen sollte ? Wäre dir für jeden Tipp sehr dankbar

    LG Tommy
    No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

    #2
    Mal hier geschaut?:
    https://dickipedia.de/wiki/fehlercodes-fehlermeldungen/
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      P0046 Ladedruckreglung
      P244B - Druck im DPF zu hoch
      P0341 - Nockenwellensensor

      3 Fehler, die nicht wirklich zusammen kommen und passen.
      Ich würde erst einmal alle löschen und gucken ob die wieder kommen, wenn ja, als erstes nokenwellensensor tauschen. Mercedes Teilenummer A6429050000.
      Falls trotzdem Notlaufprogramm passiert, DPF Beladungszustand prüffen lassen, ggf. reinigen.
      Als letztes, wenn 0046 trotzdem besteht, Elektrische Stellmotor vom Turbo - muss neu.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
        P0046 Ladedruckreglung
        P244B - Druck im DPF zu hoch
        P0341 - Nockenwellensensor

        3 Fehler, die nicht wirklich zusammen kommen und passen.
        Ich würde erst einmal alle löschen und gucken ob die wieder kommen, wenn ja, als erstes nokenwellensensor tauschen. Mercedes Teilenummer A6429050000.
        Falls trotzdem Notlaufprogramm passiert, DPF Beladungszustand prüffen lassen, ggf. reinigen.
        Als letztes, wenn 0046 trotzdem besteht, Elektrische Stellmotor vom Turbo - muss neu.
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          ollli ... Danke für den Link !

          annatiko ... Besten Dank für den ausführlichen Bericht. Werde jenes mal genauso machen wie du es vorab geschrieben hast.
          DPF war bei 37% erst zu, von daher glaube ich es mal nicht.

          Zudem werde ich mal den Krümmer rechts dicht bringen lassen und mal so wie du schon gemeint hast schauen ob der Fehler nochmal kommt.Reicht es zu schweissen oder würdest du eher gleich nen neuen Krümmer verbauen?

          Danke nochmals, allzeit gute Fahrt
          LG Tommy
          No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

          Kommentar


            #6
            Krümmer schweissen - kann man machen lassen, es funktioniert und bleibt dicht, wenn man vorgeschriebene verfahren
            dafür einwendet. Dazu gehört, vor dem schweissen - heis machen ( zb. in offen) und hinterher langsam abkühlen
            lassen. Ich habe mal vor kurzem die krümmer von meinen Vectra geschweisst, ohne auf die temperaturen zu achten,
            jetzt, nach par Monaten fängt es wieder langsam zu pfeifen, war also nix.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              annatiko .... Besten Dank nochmals, in der Bucht oder so findest nicht mal nen Krümmer, bekommt man jenen sofern es nicht mehr zu schweissen geht bei MB

              LG Tommy
              No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

              Kommentar

              Lädt...
              X