Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Blitz / AGR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Blitz / AGR?

    Hallo,

    heute Morgen hat mein CRD beim Gas geben plötzlich arg gestottert und das rote Blitz Symbol hat das Blinken angefangen (bisher ohne Motorkontrollleuchte). Bei Last ging das Stottern wieder los, langsam Fahren hat funktioniert. Hab schon Fehler ausgelesen es kommt ne ganze Menge...

    P0404 Abgasrückführung außer Sollbereich

    P0046 Turbolader Regelventil/Motoraufladungskompressor- Regelmagnetventil-Bereichs-/Funktionsfehler Stromkreis

    P0403 Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis

    P0670 (Glühkerzenmodul / Kontrollschaltkreis)

    P1648 - GLOW PLUG MODULE INTERNAL

    Ideen und Anregungen? Was kann das sein? Was kann ich testen?War jetzt die letzten 3 Monate jeweils für ca. 700€ in der Werkstatt so langsam hab ich Genug. Hab keine Lust wieder komplett ahnungslos hinzufahren und hinterher wieder ne mega Rechnung zu erhalten.

    Gruß Daniel

    #2
    Zur Info, der Turbo war wohl wirklich kaputt. Die Turbo-Verstellung hatte einen Defekt, so dass bei 2200 U/min das Stottern angefangen hat, da der Turbo nicht arbeiten konnte und das Auto so ausgebremst wurde. Turbo getauscht, läuft wieder einwandfrei. Hat gerade mal 2h gedauert, dachte das ist ein größerer Akt. Das AGR Ventil haben wir uns auch angeschaut das war aber gut. Die Fehlermeldung kam auch nicht mehr, hat es wohl nur angezeigt, da der Turbo schon zu falschen Abgaswerten geführt hat wäre meine Vermutung.

    Kommentar


      #3
      Evtl. mag ein Admin dem Thema das Stichwort "Turbo" in den Betreff hinzufügen.

      Kommentar

      Lädt...
      X