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Keine Ankündigung bisher.
neue Glühkerzen und Steuergerät - springt an, wie ein Sack Nüsse
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Zitat von fk90. Beitrag anzeigenDu musst den Stecker oben öffnen, das geht zB. Wenn du sie mit ner Zange den Stecker zuvor abzieht besser. Bei mir ist dabei eine plastiksteckerverbindung beschädigt worden, hãlt nicht mehr zu oben rum. Kostet bei MB keine 2 Euro.
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Zitat von fk90. Beitrag anzeigenHabe hier gelesen das Strom fließen sollte, ansonsten verfälscht es das Messergebnisse bzw. Das Steuergerät tuts nicht gut.
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Wűrde auch die Spannung an allen Glűhstiften messen, eventuell besteht ein Kontaktproblem/ Kabelbruch etc., obwohl ich annehme das dies eigentlich ein Fehler in der Diagnose bringen sollte, aber wer weiss. Sicher ist sicher und wenn man alles vor sich hat dauert es nicht lange. Dann aber immer jeweils nur Zűndung an, damit das Vorglűhen noch gewährt ist.
Gruss
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Hi. Ich bin heute endlich dazu gekommen zu messen. Hab aber nur den Durchgang gemessen. Stecker vom Steuergerät ab und alle Pins gemessen. Auf PIN 5 (Zylinder 5?) kein Durchgang. Also Stecker von Zylinder 5 ab und Glühkerze gemessen, passt. Nehme mal an, dass ich einen Kabelbruch habe oder?
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Zitat von annatiko Beitrag anzeigenes gibt nichts einfareres als kabel nach durchgang zu prüffen.
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Hallo,
, ob pin 5 Zylinder 5 ist weis ich nicht, alle anderen hatten aber Durchgang? Dann kann es ja nur der sein... Wenn kein Durchgang, nicht niederohmig gegen Null und du den Kontakt auch wirklich erwischt hast, kannste mal versuchen was am Kabel zu wackeln beim messen, eventuell kannst du den Kabelbruch lokalisieren, ansonsten hilft wohl nur tauschen.
Gruss
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Zitat von fk90. Beitrag anzeigenHallo,
, ob pin 5 Zylinder 5 ist weis ich nicht, alle anderen hatten aber Durchgang? Dann kann es ja nur der sein... Wenn kein Durchgang, nicht niederohmig gegen Null und du den Kontakt auch wirklich erwischt hast, kannste mal versuchen was am Kabel zu wackeln beim messen, eventuell kannst du den Kabelbruch lokalisieren, ansonsten hilft wohl nur tauschen.
Gruss
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Moinsen. Ich muss hier nochmal antworten. Wir wollten gestern endlich mal an meinen "Kabelbruch" gehen. Zum Glück haben wir vorher nochmal alles gemessen und siehe da, alle Kabel in Ordnung. Sowohl die Durchgangsmessung, als auch unter Last. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was es noch sein könnte, dass der Dicke so schlecht anspringt, wenn er länger stand. Spontan würde mir einfallen:
1. Injektoren
2. Raildruck
3. Dieselfilter
4. Luft im Spritsystem
Kann ich irgendwas überprüfen?
Ach und noch was. Zylinderanordnung. Wenn ich vor dem Dicken stehe und auf die beiden Zylinderbänke schaue, ist dann links 1 2 3 und rechts 4 5 6 oder umgekehrt? Werde aus dem Bild im Dickiepedia nicht schlau...
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Sagt der Fehlerspeicher was?
Meiner hat das auch gemacht, nur wenn er kalt war. Am Ende war es der Nockenwellensensor. Den getauscht und er sprang wieder sofort an.
sollte aber was dazu im Speicher stehen.'08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
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Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigenSagt der Fehlerspeicher was?
Meiner hat das auch gemacht, nur wenn er kalt war. Am Ende war es der Nockenwellensensor. Den getauscht und er sprang wieder sofort an.
sollte aber was dazu im Speicher stehen.
TPMS deaktiviert
Audio - Fehler 019 Canbus B
Umluftklappe (da ist mir die Halterung gebrochen)
Also alles nichts, was damit zusammen hängen könnte.
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