Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Glühkerzen und Steuergerät - springt an, wie ein Sack Nüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von fk90. Beitrag anzeigen
    Du musst den Stecker auf der Zűndkerze lassen und dann beim einschalten der Zűndung gegen Masse die Spannung DC ( Gleichspannung messen). Sollten um die 4 V DC anliegen. Genauso kannst du auch noch mal den Widerstand der Glűhstifte durch messen, natűrlich Motor und Zűndung aus. Obwohl meine ohmisch noch ok waren sprang er nach dem Wechseln wieder besser an. Hatte jedoch zusätzlich den Sprit Filter erneuert....

    Grusd
    Ich habe gerade mal geschaut, aber leider komme ich mit meinem Multimeter nicht bis an die Stecker....

    Kommentar


      #17
      Du musst den Stecker oben öffnen, das geht zB. Wenn du sie mit ner Zange den Stecker zuvor abzieht besser. Bei mir ist dabei eine plastiksteckerverbindung beschädigt worden, hãlt nicht mehr zu oben rum. Kostet bei MB keine 2 Euro.

      Kommentar


        #18
        Zitat von fk90. Beitrag anzeigen
        Du musst den Stecker oben öffnen, das geht zB. Wenn du sie mit ner Zange den Stecker zuvor abzieht besser. Bei mir ist dabei eine plastiksteckerverbindung beschädigt worden, hãlt nicht mehr zu oben rum. Kostet bei MB keine 2 Euro.
        Aber wenn ich den Stecker eh abziehen muss, kann ich doch direkt im Stecker messen oder nicht? Die Spannung sollte doch im Stecker ankommen, ob der jetzt drauf sitzt oder nicht ....

        Kommentar


          #19
          Habe hier gelesen das Strom fließen sollte, ansonsten verfälscht es das Messergebniss bzw. dem Steuergerät tuts nicht gut.
          Zuletzt geändert von fk90.; 09.12.2019, 18:16.

          Kommentar


            #20
            Zitat von fk90. Beitrag anzeigen
            Habe hier gelesen das Strom fließen sollte, ansonsten verfälscht es das Messergebnisse bzw. Das Steuergerät tuts nicht gut.
            Okay, danke für die Info

            Kommentar


              #21
              Wűrde auch die Spannung an allen Glűhstiften messen, eventuell besteht ein Kontaktproblem/ Kabelbruch etc., obwohl ich annehme das dies eigentlich ein Fehler in der Diagnose bringen sollte, aber wer weiss. Sicher ist sicher und wenn man alles vor sich hat dauert es nicht lange. Dann aber immer jeweils nur Zűndung an, damit das Vorglűhen noch gewährt ist.
              Gruss
              ​​​

              Kommentar


                #22
                Hi. Ich bin heute endlich dazu gekommen zu messen. Hab aber nur den Durchgang gemessen. Stecker vom Steuergerät ab und alle Pins gemessen. Auf PIN 5 (Zylinder 5?) kein Durchgang. Also Stecker von Zylinder 5 ab und Glühkerze gemessen, passt. Nehme mal an, dass ich einen Kabelbruch habe oder?

                Kommentar


                  #23
                  es gibt nichts einfareres als kabel nach durchgang zu prüffen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    es gibt nichts einfareres als kabel nach durchgang zu prüffen.
                    Habe ich doch gemacht?!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      , ob pin 5 Zylinder 5 ist weis ich nicht, alle anderen hatten aber Durchgang? Dann kann es ja nur der sein... Wenn kein Durchgang, nicht niederohmig gegen Null und du den Kontakt auch wirklich erwischt hast, kannste mal versuchen was am Kabel zu wackeln beim messen, eventuell kannst du den Kabelbruch lokalisieren, ansonsten hilft wohl nur tauschen.
                      Gruss

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von fk90. Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        , ob pin 5 Zylinder 5 ist weis ich nicht, alle anderen hatten aber Durchgang? Dann kann es ja nur der sein... Wenn kein Durchgang, nicht niederohmig gegen Null und du den Kontakt auch wirklich erwischt hast, kannste mal versuchen was am Kabel zu wackeln beim messen, eventuell kannst du den Kabelbruch lokalisieren, ansonsten hilft wohl nur tauschen.
                        Gruss
                        Werde ich die Tage mal machen. Mein sagte mir, dass es nur einen Motorkabelbaum komplett gibt. Falls ich den Fehler (Knickstelle) nicht finde, werde ich wohl ein neues Kabel einlöten müssen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenns nur ne Knickstelle sein sollte, reicht ja auch entfernen und neu verlöten. Viel Glűck

                          Kommentar


                            #28
                            Moinsen. Ich muss hier nochmal antworten. Wir wollten gestern endlich mal an meinen "Kabelbruch" gehen. Zum Glück haben wir vorher nochmal alles gemessen und siehe da, alle Kabel in Ordnung. Sowohl die Durchgangsmessung, als auch unter Last. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was es noch sein könnte, dass der Dicke so schlecht anspringt, wenn er länger stand. Spontan würde mir einfallen:
                            1. Injektoren
                            2. Raildruck
                            3. Dieselfilter
                            4. Luft im Spritsystem

                            Kann ich irgendwas überprüfen?

                            Ach und noch was. Zylinderanordnung. Wenn ich vor dem Dicken stehe und auf die beiden Zylinderbänke schaue, ist dann links 1 2 3 und rechts 4 5 6 oder umgekehrt? Werde aus dem Bild im Dickiepedia nicht schlau...

                            Kommentar


                              #29
                              Sagt der Fehlerspeicher was?
                              Meiner hat das auch gemacht, nur wenn er kalt war. Am Ende war es der Nockenwellensensor. Den getauscht und er sprang wieder sofort an.
                              sollte aber was dazu im Speicher stehen.
                              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
                                Sagt der Fehlerspeicher was?
                                Meiner hat das auch gemacht, nur wenn er kalt war. Am Ende war es der Nockenwellensensor. Den getauscht und er sprang wieder sofort an.
                                sollte aber was dazu im Speicher stehen.
                                Fehlerspeicher hat 3 Einträge:
                                TPMS deaktiviert
                                Audio - Fehler 019 Canbus B
                                Umluftklappe (da ist mir die Halterung gebrochen)
                                Also alles nichts, was damit zusammen hängen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X