Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P0001 und P2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler P0001 und P2002

    Hallo Dieselfans

    Nach meinen Unfall vor zwei Wochen hab ich ein anderen gekauft, 2006 und 270.000 auf der Uhr.
    Jetzt mein Problem, beide Fehler kommen zurück nachdem ich dienen resette.

    P0001: fuel volume regulator control circuit/open
    P2002: diesel particulate filter (DPF) efficiency below threshold.

    Wen ich VOR das Auto stehe sitzen links neben das Ölfilter drei Stecker über einander. Der obere ist, nehm ich an, der Temperaturfühler. der da drunter, ist der fuel volumenregulator?? Hab den Stecker eingespritzt mit Kontaktspray aber der Fehler kommt wieder nach dem Reset
    Wie kann ich den demontieren, wo kan ich ein neuen bestellen und das Problem lösen??

    Bei meinen alten Auto waren die Auspufrohren sauber und nicht zwartz. Der Neue ist aber zwartz von Russ, wie kann ich dieses Problem am besten lösen, Fehler kommt auch wieder. Nehme an das P2002 da für sorgt.

    Danke in voraus.

    #2
    P0001 ist der Fule Quantity Sensor - schwarzer Stecker 2 Polig. Geht direkt ans Motorsteuergerät, das sitzt beim Diesel nur sehr bescheiden fahrerseitig unten beim Bremskraftverstärker. Wenn der Stecker in Ordnung ist würd ich erstmal den Sensor durchmessen oder austauschen, danach das Kabel zum Steuergerät durchmessen.

    P2002: Mögliche Ursachen:

    DAMAGED EXHAUST SYSTEM
    LEAKING EXHAUST SYSTEM
    HIGH RESISTANCE IN EXHAUST DIFFERENTIAL PRESSURE SENSOR CIRCUITS
    HOSE/TUBE CONNECTIONS TO THE EXHAUST DIFFERENTIAL PRESSURE SENSOR
    EXHAUST DIFFERENTIAL PRESSURE SENSOR
    DIESEL PARTICULATE FILTER
    Vorschlag:

    1. Überprüfen auf Mechan. Beschädigungen und Dichtigkeit der gesamten Anlage.
    2. Livewerte des Abgasdrucksensores und Differenzdrucksensores ansehen.

    Wenn die Anlage Dicht ist, die Sensoren in Ordnung, dann wird wohl der Partickelfilter hin sein.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hallo Cosmic
      Sorgt der eine Fehler P0001 nicht für das andere Problem. Als nicht der richtige Druck, richtige menge Diesel rein geht dan hab ich doch auch ein Problem in PDF?
      Wie bekomme ich den Sensor raus, seh da nicht richtig wie er montiert ist.

      Kommentar


        #4
        Das ist möglich, kann ich dir aber nicht sagen. Auf der anderen Seite wäre es bei den "possible causes" erwähnt wenn es so sein sollte.

        Aber ich seh grad, das ist nichtmal ein Sensor sondern ein Regelventil. Sitz direkt auf der Hochdruckpumpe.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar

        Lädt...
        X