Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeneriert ein diesel auch als Glühkerzen kaput sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regeneriert ein diesel auch als Glühkerzen kaput sind?

    Hallo Leute
    Stimmt es das der Diesel nicht regeneriert wenn ein oder mehere Glühkerzen kaput sind?
    Mein erster Dicke hatte von anfang an eine kaputte, abgebrochene Glühkerze. Der Auspuff war aber am ende REIN, NICHT verrrusst. Der ich heute habe ist aber verrusst mit 6 gute Kerzen?

    Wo steht die Motornummer am Motorblock, oder ist alles bestimmt durch die VIN-code. Hab ein Diesel von 2005 und 2006 und möchte Teilen weckselen.

    #2
    Glühkerzen und DPF Regenaration haben nix miteinander zu tun.
    Vergiss die Motornummer, suche via VIN Code, oder einfach für Bj bis ende 2007. Da sind alle Motorteile komplett identisch.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Wenn verrußt ist der Filter warscheinlich defekt. Selbst wenn der Filter nicht Regeneriert kommt da nichts durch an Ruß.

      Kommentar


        #4
        Nen DPF hätte ich noch im Regal bei Bedarf.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Wie gesagt hab ich momental zwei Dicken, also Teilen austauschen geht. Einer ist, wie Seppi, sagt vielleicht nicht mehr in ordnung. Kann ich wechselen.
          Mich war erzählt das, wenn der Dicke regeneriert, da auch die Zündkerzen glühen!!
          Was pasiert denn da genau?
          Bekommt der Dicke mehr Diesel und sorgt das für eine höhere Temperatur in DPF und macht das der DPF sauber??

          Kommentar


            #6
            HIER : https://www.autobutler.de/wiki/dpf-regeneration
            300 CRD Touring 12.2007 (FL)

            Kommentar


              #7
              Zitat von H300drc Beitrag anzeigen
              Mich war erzählt das, wenn der Dicke regeneriert, da auch die Zündkerzen glühen!!
              Du meinst, Glühkerzen, Diesel Dicke hat ja keine Zündkerzen. Und nein, die Glühen nur und ausschlieslich in Motor Warmlaufphase, nicht beim Regeneration.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antworten. Hab auch nirgendwo gelesen das die GLÜHKERZEN, stimmt Annatiko, gebraucht werden bei regenerieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X