Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

    Servus zusammen,
    nachdem ich schon seit geraumer Zeit Vibrationen im Antriebsstrang habe. Zuerst dachte ich an das Mittellager, welches ich heute einbauen wollte.
    Als ich nun die Kardanwelle ausgebaut hatte kam die Ernüchterung. Das Mittellager ist nicht defekt, aber das Kreuzgelenk. Es ist ein richtig schöner Rastpunkt in der Mittellage vorhanden.
    Der nette Chrysler Händler hat mir nun erklärt, daß die Kardanwelle nur komplett zu wechseln ist, ich wäre mit 1000 Euro dabei.
    Kann man das Kreuzgelenk einzeln wechseln, oder kennt einer eine Firma die das kann. Ich hab das gerade bei meinem Oldtimer (Sunbeam Tiger) gemacht, das Kreuzgelenk hat 18 Dollar gekostet.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Schöne Grüße
    Hans

    #2
    Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

    59,00 euro +Mwst......Habe hier nen Bild von nem Gelenk, für den Dicken kriegste Einzeln.
    wenn du das hier meinst!!??
    Gruss Kevin
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

      Hans,

      wie haben sich die Vibrationen geäußert?
      Und bei welchen Geschwindigkeiten?

      Kommentar


        #4
        Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

        Hallo,

        danke für die Antworten.
        Mr. Bozz: nein, das ist es nicht. Es ist ein ganz normales Standard Kreuzgelenk. Aber leider nicht mit Sicherungssplinte, sondern geprägt.

        Greggy: Die Vibrationen treten so ab ca 100 km/h auf. Schneller als 140 km/h kannst nicht mehr fahren, ohne daß es wirklich ordentlich vibriert.

        Gruß
        Hans

        Kommentar


          #5
          Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

          Das meiste sicher
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

            Servus,

            genau das Teil meine ich. Aber eben ohne Sicherungsringe, leider.

            Gruß
            Hans

            Kommentar


              #7
              Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

              Es gibt mit Sicherheit ne Firma die sowas kann da nen neues Gelenk Einpressen und Feinwuchten mal bissel googeln evtl findet man was

              Kommentar


                #8
                Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

                so nummer eins Kardern Richten

                dann noch einer Kardern Instandsetzung

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

                  in der letzten adresse sind es adressen aus einem anderm Forum aber da sind einige dabei evtl was bei dir in der Nähe 6)

                  Viel Glück

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kreuzgelenk Kardanwelle defekt, was nun?

                    Hier werden sie aber geholfen
                    Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X