Hallo liebe 300c Freunde
Ich hoffe Ihr und eure Liebsten sind alle gesund, sicher und zuhause?
Leider hat sich mein Dicker etwas eingefangen - sowas wie ein Auto-Schnupfen oder sowas in der Art *lach"
Nun zur Sache, denn ich habe folgendes Problem: Motor und Turbo scheinen tadellos zu drehen, saugt schön und baut den Druck auf. Beim entladen kommt dann aber so ein Geräusch aus dem Motorraum, welches irgendwie ein bisschen wie bei nem getunten GTR klingt ?? Ich vermute, es könnte da was mit dem AGR nicht stimmen - zumal es auch den Fehler P0404 anzeigt, sobald man mal richtig durchtritt und es gefolgt von einem Ruck den "Roten Blitz" anzeigt. Sobald ich den Motor dann aus -und wieder an mache, ist der Rote Blitz wieder weg bis ich das nächste mal durchtrete oder länger über 2'000 u/min Fahre.
- Ach ja, mein Dicker hat 237'000 km auf dem Buckel. Drallklappemotor ist überbrückt seit ca. 50'000 km oder so.
- Die beiden Orangen Dichtungen beim Turbo hatte ich bereits gewechselt. Dies hat nichts gebracht.
- Turbinenrad wurde auf Spiel kontrolliert. Sitz feste, kein Spiel.
Kennt jemand mein Problem oder kann dazu seinen Verdacht äussern?
Hier noch ein Video vom Geräusch:
https://youtu.be/ZdJWqiBbdvw
https://youtu.be/I3K3wgFdY2E
Gruss aus Zürich
Marc
Ich hoffe Ihr und eure Liebsten sind alle gesund, sicher und zuhause?
Leider hat sich mein Dicker etwas eingefangen - sowas wie ein Auto-Schnupfen oder sowas in der Art *lach"
Nun zur Sache, denn ich habe folgendes Problem: Motor und Turbo scheinen tadellos zu drehen, saugt schön und baut den Druck auf. Beim entladen kommt dann aber so ein Geräusch aus dem Motorraum, welches irgendwie ein bisschen wie bei nem getunten GTR klingt ?? Ich vermute, es könnte da was mit dem AGR nicht stimmen - zumal es auch den Fehler P0404 anzeigt, sobald man mal richtig durchtritt und es gefolgt von einem Ruck den "Roten Blitz" anzeigt. Sobald ich den Motor dann aus -und wieder an mache, ist der Rote Blitz wieder weg bis ich das nächste mal durchtrete oder länger über 2'000 u/min Fahre.
- Ach ja, mein Dicker hat 237'000 km auf dem Buckel. Drallklappemotor ist überbrückt seit ca. 50'000 km oder so.
- Die beiden Orangen Dichtungen beim Turbo hatte ich bereits gewechselt. Dies hat nichts gebracht.
- Turbinenrad wurde auf Spiel kontrolliert. Sitz feste, kein Spiel.
Kennt jemand mein Problem oder kann dazu seinen Verdacht äussern?
Hier noch ein Video vom Geräusch:
https://youtu.be/ZdJWqiBbdvw
https://youtu.be/I3K3wgFdY2E
Gruss aus Zürich
Marc
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