Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen/-erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommerreifen/-erfahrungen?

    Hallo,
    da die Suche nicht so richtig Auskunft gibt, wollte ich nach Euren Sommerreifen/-erfahrungen fragen. Welche sind gut/preiswert/wo kaufen usw. Von Nankang
    bis Pirelli Zero oder Rosso ist wohl viel möglich, aber welche sind nach Euren Erfahrung die Besten?
    Danke
    Selbst: Pirelli Rosso 275/35/R20 ZR hinten + Pirelli Zero 245/40/R20 ZR vorn. Gut, aber nicht die Günstigsten.

    #2
    Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

    dass würde ich auch gerne wissen, bräuchte 265/30/22
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

      Vielleicht solltest du noch sagen, welche Größe du meinst. Ist ja nicht unwichtig!
      Grüße Wahni
      PS: Ich fahre 275/40R20 Pirelli P Zero und bin vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Bei Pirelli muss man aber aufpassen, es gibt ja noch die P Zero Rosso
      und Scorpion Zero in meiner Dimension, die aber nach allem,
      was ich gehört habe, nicht so gut sein sollen.
      Von meinem Felgendealer hab ich erfahren, dass die Goodyear Reifen, die Serie auf den SRT8 sind, totaler Mist sind. Er hat mir erzählt, dass sich sogar mal
      einer von den Dingern auf einem Prüfstand zerlegt hat. Außerdem sind sie extrem teuer, also Finger weg.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #4
        Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

        Die Pirelli P7 18" sind mist ! Unruhiges Heck, Lautes abrollgeräusch,
        es wird Spurrillen hinterhergelaufen wie Nachbars Lumpi

        Positiv jedoch: Guter Grip auch auf Nassem, Wenig abnutzung
        bei sportlicher Fahrweise ( Im Vergleich zu Conti Sport Contakt 3 )
        --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

        --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

        --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

        --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

        Kommentar


          #5
          Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

          also ich habe jetzt die Pirelli P Zero in 245 45 20 auf allen 4...habe ein paar tests gelesen und die sollen auf trockener fahrbahn testsieger mit voller punktezahl sein und bei nasser fahrbahn ganz in ordnung...preis/leistung ist daher top...mal sehen wie sie den sommer überstehen
          I love this fuc*ing hot car !!!

          Kommentar


            #6
            Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

            Würdest du einen Preis nennen? (auch ca.)
            Habe mich mal im Netz erkundigt. Pirelli's liegen bei gut 300.
            Kennt jemand Vredestein Ultrac Sessanta oder Kumoh KU31?

            Kommentar


              #7
              Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

              Ja, habe die Vredestein Ultrac Sessanta drauf (ca. 15.000 km):
              Kann entsprechende Testberichte bestätigen, vielleicht keine Bestwerte, aber dennoch gesamt "gut" und ausgeglichen bei einem ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis! Ein Freund fährt diesen Reifen in 18" auf seinem A6 Avant Quattro aufgrund meiner Empfehlung und ist ebenfalls sehr zufrieden!

              Gruß,
              Roland
              300C Touring 5.7 HEMI AWD in Deep Lava Red Effect - weil er so selten ist!

              Kommentar


                #8
                Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                habe 730€ inkl. Versand nach Österreich gezahlt für alle 4....ebay-händler: fipio-reifen
                I love this fuc*ing hot car !!!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                  Bin auch gerade auf der Reifensuche.

                  Ohne irgend welche Eintragungen kann ich doch nur die 225/60 R18 100W raufgeben!?

                  Welche alternativen habe ich zum P7? Gibt es günstigere Alternativen die auf die Originalfelgen passen? Natürlich nur welche die ich in Österreich auch eingetragen bekomme!

                  Gruß<br><br>Raimund

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                    Ich fahre den Pirelli Pzero Asimmetrico in 245/45R20 und bin zufrieden, im trockenen wie im nassen, guter Halt.
                    300c CRD Touring,20&quot;Startech,KW-Fahrwerk

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                      Fährt jemand 265/30 22 falken?
                      300C CRD touring KW Fahrwerk 22&quot; Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                        Bin auch gerade auf der Reifensuche.

                        Ohne irgend welche Eintragungen kann ich doch nur die 225/60 R18 100W raufgeben!?

                        Welche alternativen habe ich zum P7? Gibt es günstigere Alternativen die auf die Originalfelgen passen? Natürlich nur welche die ich in Österreich auch eingetragen bekomme!
                        Aus meiner Sicht ist der P7 prima und mit 191,-/Stück auch nicht zu teuer. Einige Importeure bieten praktisch neue Reifen für knapp 140,-/Stck. an. wenn einer seinen Neuwagen gleich mit 20" bestückt und die Originalfelgen für Winterreifen nimmt sind die Originalschlappen über und haben in der Regel <50km Laufleistung - aber auf DOT achten, teilweise sind die schon 4 ... 5 Jahre alt.
                        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                          ich fahr die Verdestein Ultrac Sessanta in 245 bzw. 274. Preis/Leistung find ich gut, Qualität soll absolut in Ordnung sein, fühlt sich auch gut an beim Fahren. Und die Optik kommt geil.
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                            auf ebay gibts jetzt 4x Sommerreifen 245/45 R 20 99 Y KUMHO Ecsta SPT KU31 um €459,- das ist doch ein sehr günstiger Preis, oder?
                            300c CRD Touring,20&quot;Startech,KW-Fahrwerk

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Sommerreifen/-erfahrungen?

                              Wirklich gutes Angebot. Habe gerade letzte Woche 245/40R20 95Y vorn und 275/35R20 98Y hinten von KUMHO KU31 wechseln lassen für 800 EUR. Fahren sich bisher sehr gut.
                              Also wenn jemand sucht, dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen.
                              UliS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X