Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

    Servus leute

    da ich mir irgendwann evtl. einen Dicken leisten will (ausser der Sprit kostet bis dahin 2 Euro oder so ) möchte ich noch ein paar sachen abwägen..

    Nun wie im Betreff schon ersichtlich stehe ich vor diesen Entscheidungsproblemen. Jede Wahl hat Vor- und Nachteile. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Deshalb stelle ich mal eine kurze Gegenüberstellung auf. Und dann könnt ihr mir erzählen was ihr bevorzugen würdet....

    (zur Info es handelt sich um den 3.5 Liter und 3.0 CRD, beides Touring)

    Diesel:
    - weniger Verbrauch
    - mehr Steuern
    - schlechterer Sound

    Benzin:
    - höherer Verbrauch
    - Satter Sound
    - weniger steuern

    V6:
    - wenn ich mich in dem Punkt irre korrigiert mich ----> weniger Verbrauch als ein V8
    - schlechterer Sound
    - weniger Power
    - geringere Anschaffungskosten

    V8:
    - Geiler Sound
    - mehr Verbrauch ?!
    - mehr Power
    - teurer in der Anschaffung

    Was meint ihr?

    MfG

    MaxVill

  • #2
    Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

    na los leute ,wo bleiben die sprüche

    SUFU

    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


    • #3
      Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

      dann begeb ich mich mal in die tiefen des Forums

      Kommentar


      • #4
        Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

        so tief liegt es garnicht.. dikipedia
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


        • #5
          Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

          wobei die meisten V6 benziner fahrer heute sicherlich den V8 bevorzugen wuerden. der verbrauch beim V6 ist nicht wiklich geringer als beim V8.

          Kommentar


          • #6
            Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

            also ich glaub auch das viele die nen 3,5er fahren sich lieber nen 5,7er geholt hätten...

            der verbrauch ist minimal höher... (alles im serienzustand)
            05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
            265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

            -Military Police Package-

            111dB

            Kommentar


            • #7
              Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

              Entweder den V6 Diesel oder den V8 5.7 L Benziner.

              Gibt auch V8, die auf Gas umgerüstet sind, dann wirds nicht so teuer.
              Wartung V8, ich glaub alle 12.000 km. Der hat auch bessere Bremsen als der Diesel.
              V8 ist in der Anschaffung teurer als der Diesel.

              Diesel alle 20.000 km
              Der V6 Diesel hat auch gute Beschleunigungswerte, unter 7 sec von 0-100,
              fast, aber nur fast wie der V8.
              Steuer liegt beim Diesel bei 463,-Euro
              Zum Sound kann ich nichts sagen.

              lg Domian-2005
              300 CRD Mod. 08 Sedan

              Kommentar


              • #8
                Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                Hey,
                ich fahre einen Diesel und bin super zufrieden !

                Auch wenn der Sound nicht der Hammer ist
                Der Wagen ist der Hammer und der Verbrauch ist für so einen Wagen ist echt gut.

                MfG
                Know-your-Rights

                Kommentar


                • #9
                  Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                  Wenn ich jetzt die wahl hätte zwischen diesel und v8 5,7l dann würde ich mir jetzt den v8 holen

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                    na los leute ,wo bleiben die sprüche

                    SUFU
                    Morgääääääääääääääääääääääääään.

                    Was war da gestern Abend wieder los ?
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                      na los leute ,wo bleiben die sprüche

                      SUFU
                      Also gut:

                      V8 MIT GAS
                      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                        Wartung V8, ich glaub alle 12.000 km. Der hat auch bessere Bremsen als der Diesel.
                        V8 ist in der Anschaffung teurer als der Diesel.
                        Das mit den Bremsen halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, Du meinst den SRT8.

                        Den V6 würde ich mal gleich aus den Überlegungen streichen. Die Frage ist eigentlich
                        nur, V8 oder Diesel.

                        Von den Fahrleistungen her ist der 5,7er nicht wirklich viel besser als der CRD. In
                        der Endgeschwindigkeit schafft der aber mehr.

                        Für den 5,7er spricht in meinen Augen nur der Sound, Dagegen der deutlich Mehrverbrauch
                        und die kürzeren Wartungintervalle.

                        Wenn ich nicht so viel und zügig fahren würde, wäre mein 3. Dicker ein SRT8 gewesen. War nahe
                        davor, den zu nehmen. Hätte ich für den selben Preis bekommen (Neuwagen, allerdings die
                        Elktroversion mit Stromabnehmer). Letztendlich hat dann (wieder einmal) die Vernunft gesiegt und es
                        wieder ein CRD geworden. Auch wenn die V8-Motoren eigentlich nicht totzukriegen sind, bin ich mir auch
                        nicht sicher, ob der V8 bei 20.000-30.000KM/Jahr einen Volllastanteil von mind. 75% auf Dauer überlebt.
                        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                          Setz Dich doch einfach in die Autos und dreh mal ne Runde !
                          VIVA LA VIDA                
                                                                                        Hansestadt Stralsund

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                            ...
                            Auch wenn die V8-Motoren eigentlich nicht totzukriegen sind, bin ich mir auch
                            nicht sicher, ob der V8 bei 20.000-30.000KM/Jahr einen Volllastanteil von mind. 75% auf Dauer überlebt.
                            Das will ich sehen! 75% Volllast mit dem SRT8 . Auf der Nordschleife vielleicht. Aber sicher nicht auf deutschen Autobahnen .
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Diesel/ Benzin - V6/ V8 ?

                              Das will ich sehen! 75% Volllast mit dem SRT8 .
                              darfst gerne mal hier "hoch" kommen. Alle AB´s die ich regelmäßig befahre,
                              sind (noch) OHNE Tempolimit und vor allem immer mit WENIG Verkehr.

                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X