Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeprobleme

    Hallo an Alle,
    mein Dicker (CRD) hat seit kurzem sporadische Probleme mit dem Getriebe.
    Ab und an hängt sich dieses auf und es funzt nur noch der 2 Gang; kein manuelles Schalten möglich; Zündung aus und wieder an, dann läufts wieder.
    Ich habe hier im Forum auch schon gesucht und die Beschreibungen zum Limp Home Modus treffen alle zu.
    War auch schon beim der den Fehlerspeicher ausgelesen hat und der sagte mir der Speed Sensor im Getriebe wäre fritte. Für 550€ würde er den austauschen, könnte aber nicht garantieren daß es dann auch weg wäre?!

    Was ich daran nicht verstehe ist, wenn der Sensor fritte wäre, dann müßte ich doch immer die Probleme haben, oder?

    Bin am WE 650km auf der Autobahn gewesen, keine Probs.
    Fahr dann runter zum Tanken und will danach wieder drauf, spinnt der Dicke wieder rum; Zündung an und aus und seitdem bis nach Hause keine Probs mehr.

    Ich habe eigentlich keine Lust 550€ in den Opferstock des Händlers zu legen ohne vernünftige Aussicht auf Heilung.

    Könnt Ihr mir helfen wie ich den Dicken am Besten wieder klar kriege?

    Danke im voraus.

    LG

    Stefan

  • #2
    Re: Getriebeprobleme

    ganz einfach, einen Ölwechsel mit Filter, vor dem Einfüllen den Sensor tauschen und alles wird gut. Den Sensor kann man in US-Car Shop`s kaufen oder aber bei RockAuto USA.
    http://chryslerfreunde.de

    Kommentar

    Lädt...
    X