Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

    also ich muss sagen, deine schäden höhren sich ja sehr horror mäßig an.
    nicht das ich es nicht glaube, aber wenn ich denke das meiner im september kommt und ich so ein ärger habe
    ich hatte noch nie oder nur wenig probleme mit meinen autos, nagut ein t4 multivan mit motorschaden, aber lieber einen richtigen schaden, wie jede woche so kleinigkeiten.

    greetz aus kassel
    spot

    Kommentar


      #17
      Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

      Hallo Zusammen,
      bin seit ca 6 Wochen stolzer Besitzer eines 300c CRD Touring und kann nur bestätigen, dass er ein Hingucker der besonderen Art ist.
      Ich bin in dieser Zeit bereits 7000 km gefahren, den Verbrauch von 8,9 Liter erreiche ich nach einer 90-95%igen Autobahnfahrt von ca. 900 km. Leider gibt der Bordcomputer keine Durchschnittsgeschwindigkeit an. Da ich früher immer einen Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit hatte, weiß ich das es ungefähr 115-120 km/h sind. D.H. es sind Sprints genauso wie längere Fahrten mit 160 km/h dabei.
      Und genau da liegt "mein" Problem, ich fahre sehr viel mit Tempomat, weil das meiner Meinung nach die sparsamste Art ist. Bei diesem Fahrzeug hört die Funktion des Tempomats aber bei 160 km/h auf. Bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen gab es soetwas nicht und wenn die Autobahn mal frei ist nervt es schon.
      Da meine Servicewerkstatt nicht weiter kommt (oder will?) möchte ich mal die Frage in die Runde stellen, ob jemand eine Abhilfe kennt?
      Gruß Graffy

      Kommentar


        #18
        Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

        Hi Graffy,

        das mit den Tempomaten ist richtig. Das ist leider so und damit müssen wir leben.

        Sei dir sicher, wenn du den Tempomaten ab 160 km/h nicht nutzen kannst, es ist nur für dich zum Vorteil.

        Der Tempomat ist ein Relikt der Nicht Europäischen Produktion. Da in USA und Canada die Höchstgeschwindigkeit bei 60miles liegt (ja es darf auch teilweise schon schneller gefahren werden) und dadurch die meisten Motoren bei 160 km/h als rund 90miles abregeln, ist der Tempomat so eingestellt. Wir haben nun einmal immernoch das eine oder andere Teil in unseren DICKEN, das aus DICKLAND USA kommt.

        Zum Thema Tripcounter deines Boardsystems: Achte auch darauf, das du beide Tripcounter auf NULL stellst!!
        Soweit ich weiss, könnte es sonst zu verkehrten Werten bei den Durchschnittsverbräuchen kommen.


        Gruss

        Thomas

        Kommentar


          #19
          Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

          Hallo Zusammen,
          da ich die Tageskilometerzähler einmal für die Gesamtstrecke und einmal von Tankstopp zu Tankstopp nutze, resete ich diese vor einer Fahrt insgesamt, sprich "ALL".

          Zum Tempomat hast Du sicher recht, Thomas, aber akzeptieren kann ich es trotzdem nicht.
          In der heutigen Zeit wo solche Dinge softwaremäßig geregelt werden, müßte es doch einen Tuner geben der sich mit soetwas beschäftigt oder ist es für die Allgemeinheit nicht interessant genug? Dann wäre es natürlich noch ein finanzielles Problem. Die Anzahl der Zulassungen ist noch nicht sehr hoch, da es wohl noch arge Lieferschwierigkeiten gibt (mein Händler hat Bestellungen für Februar 2007 vorliegen). Wenn die Zulassungen steigen könnte ich mir vorstellen, dass auch das Interesse für den "endlosen" Tempomat steigt.
          Gruß Graffy

          Kommentar


            #20
            Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

            Hallo Micha 8210

            Mein Dad hat auch einen schwarzen Dicken (das Biest)
            Ich hab für den dicken einen einmaligen rundum Chrom-look. verpasst (Grill,schürzen,B-Säulen,heck verchromung)(ist einmalig) ;-)
            Was noch fehlt ist eine Spurverbreiterung (Problem: wir haben 275/50 R 20 Anterra Felgen)

            ich weiß nicht ob man bei solch breiten reifen noch spurverbreiterung machen kann (V maxx)

            ich würd mich freuen wenn du zurückschreiben könntes und ein paar bilder von dein dicken schicken könntest!

            André

            Kommentar


              #21
              Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

              Hi,
              Micha & Andre: nicht heimlich Foto's tauschen, posten! Würde mich auch interessieren, vor allem das verchromte Biest.
              Gruss Thomas
              Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

              Kommentar


                #22
                Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten


                Hi Thomas und an alle
                die Bilder werde ich so bald wie möglich posten (ist echt der wahnsinn)
                würde mich echt freuen,wenn jemand ein Foto posten würde der eine Spurverbreiterung schon hat

                Gruß andré

                Kommentar


                  #23
                  Re: 300 c 3.0 CRD Fahrverhalten

                  Und genau da liegt "mein" Problem, ich fahre sehr viel mit Tempomat, weil das meiner Meinung nach die sparsamste Art ist. Bei diesem Fahrzeug hört die Funktion des Tempomats aber bei 160 km/h auf. Bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen gab es soetwas nicht und wenn die Autobahn mal frei ist nervt es schon.
                  Da meine Servicewerkstatt nicht weiter kommt (oder will?) möchte ich mal die Frage in die Runde stellen, ob jemand eine Abhilfe kennt?
                  Gruß Graffy
                  ich hab schon das 07 model und bei mir geht der tempomat zumindest bis 190km/h. Weiter bin ich bis jetz noch nicht gekommen, weil der wagen noch relativ neu ist und ich ihn noch nicht ganz ausfahren will.
                  Vielleicht ist das mit 160km/h nur bei den Importierten autos aus US bzw. reimport. Oder alles vor 07 hört bei 160 auf. aber wirklich, meiner geht weiter. solltet ihr alle mal ausprobieren die wo ihr ein 07 model habt. danke.
                  Genauso wie mit der 0 - 100 Sprint-Uhr in EVIC Ebene 2...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X