Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t-stück für turbolader.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    t-stück für turbolader.

    hat schon jemand von euch das t-stück for dem turbolader von kraftwerk verwendet? ich finde das ist ein bisschen groß?
    und wenn ja gibts da bilder davon....

    http://www.kraftwerk-shop.cc/epages/...-Pipe%20CRD%22

    #2
    Re: t-stück für turbolader.

    Nööö, aber wenn das von Kraftwerk angeboten wird, kannst Du sicher sein,
    dass das auch passt.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: t-stück für turbolader.

      Ich habe es eingebaut - als Nichtschrauber - einmal verschnitten ,
      neu bestellt, zweimal vorm Schlauchschneiden hingeschaut- passt!!
      Muß also etwas angepasst werden.
      Einbauanleitung gibt es als Kraftwerk-Kunde als Download.
      Ich habe es zweimal beim Bernd bestellt.

      VG
      Walter

      Kommentar


        #4
        Re: t-stück für turbolader.

        Muss mich doch sehr wundern, hat Kraftwerk da etwa eine Idee hier aus dem Forum verwendet?

        Ist aber bestimmt ein Kraftwerk Spezialteil, exclusiv und nur für Kraftwerk gefertigt, sehr individuell.

        Ein Samcoteil zu verwenden ist sicher viel schlechter.

        Kommentar


          #5
          Re: t-stück für turbolader.

          Kommt nur mir es so vor oder lässt sich das t-stück schlecht mit den beiden schellen verbinden? Die rutschen recht schnell wieder runter wie ich finde oder mach ich was falsch

          Kommentar


            #6
            Re: t-stück für turbolader.

            Das Schwerste ist das Draufschieben auf das abgesägte Rohr (Schlauch über die Naht schieben). Am Turbo sehr leichtgängig.
            Erst Schelle auf das Plastikstück, leicht anziehen uind dann das zurechtgeschnitte Teil auf Turbo. Alles fest anziehen. Sitzt bombenfest.
            Hatte gestern Abend nochmal vorsichtshalber nachgeschaut.

            Kommentar


              #7
              Re: t-stück für turbolader.

              Kommt nur mir es so vor oder lässt sich das t-stück schlecht mit den beiden schellen verbinden? Die rutschen recht schnell wieder runter wie ich finde oder mach ich was falsch
              Hab das gleiche Problem - lediglich nur auf der Seite des Plastikrohres - beide anderen halten fest! :

              Kommentar


                #8
                Re: t-stück für turbolader.

                Hallo

                Ich habe heute auch mein T Stück verbaut und das gleiche Problem mit der Schelle am Plastikrohr. Diese rutschte immer unten weg.(durch die Krümmung)
                Meine Lösung war eine gelochte Schlauchschelle, diese krallt sich etwas in das Material ein und verhindert das abrutschen.
                Gruß Jens
                CDR 7.2007<br><br>Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Re: t-stück für turbolader.

                  zeig mal ein foto von der Schelle ....
                  wo hast die her weil normale schellen können ja nicht so sehr angezogen werden

                  Kommentar


                    #10
                    Re: t-stück für turbolader.

                    Kommt nur mir es so vor oder lässt sich das t-stück schlecht mit den beiden schellen verbinden? Die rutschen recht schnell wieder runter wie ich finde oder mach ich was falsch
                    Hab das gleiche Problem - lediglich nur auf der Seite des Plastikrohres - beide anderen halten fest! :
                    das ist echt doof wollte mir das t-stück auch bestellen.... aber ich hab kein bock auf eine unfertige lösung seitens kraftwerk
                    wo ich noch entwicklungszeit investieren muss
                    22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                    Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                    Kommentar


                      #11
                      Re: t-stück für turbolader.

                      Ich habe das Rohr genau in der Naht durchgesägt. Durch diese Wulst geht der Schlauch nur schwer drauf.
                      Wenn er einmal drauf ist, hält er fast von selbst.
                      Meine Schellen z.B. sind die, die Bernd mit ausliefert und die können gut angezogen werden.
                      Hatte eher das Gefühl, das Plastikrohr bricht, bevor die Schelle (keine Baumarkt-billig-Qualität) durchdreht.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: t-stück für turbolader.

                        Genau so habe ich es auch gemacht, nur habe ich folgendes Problem dabei...

                        Das Plastikrohr bleibt von alleine im T-Stück stecken - jedoch kann ich eben keine Schelle drum festziehen ohne dass
                        sie entweder auf der unteren Seite Richtung Rohr verrutscht oder oben Richtung T-Stück.

                        Das liegt ganz einfach daran dass das Rohr vom Motor, aufgrund der Bauform, nicht gleich weit im T-Stück sondern
                        oben gut einen Zentimeter tiefer sitzt. Oben ist also genug Platz für eine richtige Montage der Schelle nur unten ist es
                        sehr wenig. Wohlgemerkt ist es nicht die gekürzte Seite somit ist das T-Stück an der problematischen Stelle original.
                        Ebenso kann man es auch nicht einfach weiter einschieben da es oben schon am Anschlag ist...

                        Anschaulich zu sehen an diesem, soeben wiederentdeckten Meisterwerks - wehe mir kommt jemand von wegen Fälschung



                        Wie hast du das den gelöst?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: t-stück für turbolader.

                          bei mir ist es genau anders rum
                          das t-stück von kraftwerk kommt aus dem lader und das kunststoffrohr ist unten relativ weit im schlauch und oben lediglich 1-1,5 cm im silikonschlauch.
                          und dadurch verrutscht die schelle immer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: t-stück für turbolader.

                            Nur mal kurz eine bebilderte, aufklärende, Beschreibung. Wie anhand der 'Bilder' zu erkennen passt das T-Stück wunderbar auf beide Anschlüsse. Das festziehen der Schelle funktioniert am Turbo wunderbar, am Gegenstück
                            eher nicht. Warum? Wie an den letzten Bildern ersichtlich rutscht die Schelle entweder in die leerzone Richtung T-Stück oder in die andere Richtung gänzlich ab. Ich habe dies sicherlich 15 mal versucht, lande aber immer
                            beim gleichen Ergebnis, sobald ich die Schelle festziehe rutscht sie ab - mal in die eine, mal in die andere Richtung. Gleich vorweg die Anleitung besagte eine Kürzung von 20mm, mit gemessen liege ich mit 13,4mm rundum deutlich unter der Grenze. Warum nicht exakt 20mm, einfach weil ich - bei meinem Motor - dann unten noch weniger überstand hätte. Aktuell liegt, unter etwas Druck, selbst die Klemmmarkierung des Plastikrohres exakt über der Montage. Ich war in Hockenheim mit dem T-Stück und nur einer Schelle am Turbo - es hat wunderbar funktioniert und ich bin schon auf der Autobahn alles andere als langsam gefahren - es hat wunderbar gehalten und, im Gegensatz zum Werkszustand, ist kein bisschen Öl mehr ausgetreten. Somit hält es also auch ohne Schelle dicht. Ich hätte einfach nur ein besseres Gefühl wenn diese Schelle mit drauf wäre :

                            Trotz allem, ich finde das Teil toll und würde es mir wieder kaufen. Irgendwie wird diese Schelle schon noch ihren Platz finden - für Tips bin ich dankbar!








                            Kommentar


                              #15
                              Re: t-stück für turbolader.

                              Hallo zusammen
                              Als erstes muss ich Wursti recht geben. Bei dem Bild muss was oben zu viel ist nach unten.
                              Das Problem ist das danach gleich die Rundung kommt. Schlauchschellen greifen am besten auf parallelen Flächen.
                              Doch da bei uns gleich die Rundung kommt rutschen sie weg. Gegebenenfalls gibt eine Lochschelle
                              in sich etwas nach und passt sich dem besser an, sowie drückt es ein bisschen Tstück Material in die Löchre so das die greift.

                              Die Sache funktioniert schon man muss nur etwas fummeln. Wer dies scheut kann das ja von einer Werkstatt machen lassen.
                              Auch bei mir war trotz Cach Can wieder etwas Öl im Schlauch und runtergetropft, deswegen ist die Maßnahme
                              mit dem T-Stück schon sinnvoll.
                              Anbei Bilder ( ich hoffe es klappt-> ist mein erstes mal )

                              Angehängte Dateien
                              CDR 7.2007<br><br>Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X