Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion easyautoservice?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inspektion easyautoservice?

    Hab mir ein Angebot für ne Inspektion von easyautoserice (siehe oben rechts die Werbung) machen lassen.

    Hat jemand Erfahrung damit und was haltet Ihr davon?
    Jahresinspektion 60.000 km, ohne Wechsel des Pollenfilters und des Kraftstoffilters, für 317 Euro incl. Waschen, saugen, Hol - und Bringdienst.

    Lg
    domian-2005

    300 CRD Mod. 08 Sedan

    #2
    Re: Inspektion easyautoservice?

    Würdest du dadurch nicht grds. eventuelle Ansprüche aus der 6-Jahre-Sorglos-Garantie verlieren?
    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

    Kommentar


      #3
      Re: Inspektion easyautoservice?

      Das denke ich auch
      Hab auch gerade die 60000er weg, viel mehr bezahlste bei nem vernünftigen auch nicht (allerdings Benzin, SRT.
      War bei mir auch so um die 350€ (ca. weiß jetzt nicht die genaue Zahl) mit Öl und Filtern.
      Und wie gesagt vom reundlichen, wo ich sicher sein kann, dass sie wissen, was sie tun (Autoland Rosslau 6))
      Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

      Kommentar


        #4
        Re: Inspektion easyautoservice?

        Abgesehen von der Garantie, soll erhalten bleiben,
        zahl ich sonst für ne Inspektion um die 500 Euro.
        Ist ein Diesel, der braucht schon fast 10 L Öl.

        Aber Ihr habt nicht Unrecht, die wissen was Sie tun.
        Aber bei solch einem Preisunterschied, kommt man schon mal ins Grübeln.

        Lg
        domian-2005
        300 CRD Mod. 08 Sedan

        Kommentar


          #5
          Re: Inspektion easyautoservice?

          Abgesehen von der Garantie, soll erhalten bleiben
          Sagt wer? Chrysler? Oder der easyautoservice? ???

          Man muss genau unterscheiden zwischen gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistung (i.d.R. die ersten 2 Jahre) und einer zusätzlichen, nachfolgenden Herstellergarantie (in dem Fall die restlichen 4 Jahre oder bis 100.000km). Letzteres ist eine Kulanz-Entscheidung des Herstellers und darf somit auch an gewisse Regeln bzw. Bedingungen geknüpft werden... z.B. Inspektion durch einen Vertragshändler!

          Somit soll unter anderem auch gewährleistet werden, dass interne "Rückruf"- bzw. Service-Aktionen auch innerhalb der Garantiezeit vom durchgeführt werden und keine größeren Schäden verursachen. Eine freie Werkstatt z.B. kann so etwas nicht wissen.

          Aus diesem Grund kann Chrysler dir die Garantie versagen, auch wenn easyautoservice sagt alles kein Problem! Richtig ist, es gibt in Deutschland keine Werkstattbindung... aber nur in Bezug auf gesetzliche Gewährleistungspflichten! 6)

          Und warum ist deine 60.000er beim so teuer? Hab Mittwoch Termin mit meinem SRT zur gr. Inspektion (72.000km) und die soll "nur" 590€ kosten.
          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

          Kommentar


            #6
            Re: Inspektion easyautoservice?

            Also ich war erst um hab 430 mit Pollen und luftfilter bezahlt. und habe auch einen CRD.

            War beim auch nur wegen der Garantie! Aber ich denke ob die Qualität dieselbe ist wie bei manchen freien weiß ich nicht. Wechselt die die Rote Dichtung über dem Drosselklappensensor (oder wie der Kasten nochmal genau heißt)
            Gruß Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X