Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WCM defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WCM defekt

    liebe 300er, Montag letzte Woche habe ich in einer Tankstelle angehalten, mir was zum Essen besorgt und bin mit meinem 300C SRT-Design nicht mehr dort weggekommen. Keine Zündung, keine Lämpchen, kein Radio-Fensterlift-Schiebedach - nichts ging mehr. Strom war da, Lampen konnten brennen. Autohaus Gorny riet das FZG abzuschleppen und zu ihnen zu bringen. Lenkradsperre (Reifen eingeschlagen) öffnete nicht mehr, ebenso waren die Hinterräder durch die Automatik blockiert. So wurde das FZG mit blockiernden Rädern auf den LKW hochgezogen (hab nicht zugeschaut, das war mir zu grausam).

    Inzwischen haben die Gornys festgestellt, dass das sogenannte WCM kaputt ist, dadurch auch 2 neue Schlüssel (Lieferzeit bis 6 Wochen denkbar) nötig werden und auch die Wegfahr-/Lenkradsperre erneuert werden muß. FZG soll morgen, nach 10 Tagen fertig werden (wenn die Schlüssel tatsächlich auch kommen). Habe eine 6 Jahresgarantie, aber anscheinend keine Vollgarantie (2 Jahre Voll + 4 Jahre Anschlußgarantie mit Einschränkungen). Es werden wohl die Arbeitszeit, das WCM und die Wegfahrsperre übernommen, nicht jedoch die 2 neuen Schlüssel (je ca. € 100), da diese nicht fest mit FZG verbunden sind. Die alten Schlüssel können wohl nicht umprogrammiert werden. Alles dauert auch mächtig lang. AH Gorny erscheint total überlastet, so konnte mein"Sonderfall" nur bedingt und zwischendurch abgearbeitet werden. Teile wurden letzten Freitag bestellt und sind bis heute nicht vollständig dort angekommen (anscheinend neues Lagersystem bei Fiat/Chrysler). Ob es wirklich morgen klappt, kann niemand versprechen (siehe Schlüssel bis 6 Wochen Lieferzeit). So werde ich wohl auf den Kosten für die Schlüssel, ebenso Leihwagen für 10 Tage, samt den Abschleppkosten sitzen bleiben. Fiat/Chrysler macht auch nicht den Eindruck, dass ihnen ihre Kunden überhaupt noch was bedeuten.

    Habt ihr nun auch schonmal solche Probleme gehabt? Wie ist es bei euch mit den Kosten gewesen? Gibt es Tipps wie man zukünftig so etwas vermeiden kann? Denn die Ursache für den Kollaps des WCM kann mir niemand erklären. Was hättet ihr gemacht an meiner Stelle? Seht ihr eine Chance an die mir bleibenden Kosten noch irgendwie ranzukommen, denn das werden um die € 800 sein (meine Zeit, zusätzliche km, Telefonate usw. gar nicht gerechnet? Bin auf eure Meinung echt gespannt - sollte ich was schwach/falsch dargestellt haben, fragt bitte nach
    Gruss Peter<br>300 CRD Touring SRT-Design EZ 02/2009 MY 3/08 (Totalschaden 27.5.10)<br>300 CRD Touring SRT-Design EZ 12/2008 MY 6/08 (Ersatz für oben)<br> http://images.spritmonitor.de/404211.png <br>PT Cruiser Cabrio - 2,4 limited - silbermet. - EZ 7/2006 (&quot;Liebling&quot; meiner Frau)
Lädt...
X