Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größerer LLK ohne Chip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größerer LLK ohne Chip

    Hey,

    wie schauts eig. aus wenn man nur den LLK vergrößert ohne Chiptuning von Kraftwerk, OCT o. ä. verbaut.

    Bringt das was, wird das Turboloch zu groß...?

    Hat das vllt. schon jemand gemacht oder Erfahrung?

    regards


    #2
    Re: Größerer LLK ohne Chip

    bringt nur im sommer bei übelster hitze was
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    Kommentar


      #3
      Re: Größerer LLK ohne Chip

      Wär das auch geklärt.

      thx

      Kommentar


        #4
        Re: Größerer LLK ohne Chip

        jo, machs gleich komplett, dann haste mehr von 6)
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: Größerer LLK ohne Chip

          Hallo!

          Soweit ich bei Kraftwerk recherchiert habe,gibts den LLK nicht mehr einzeln - nur noch im Paket mit dem Tuning.

          Lutz

          Kommentar


            #6
            Re: Größerer LLK ohne Chip

            Hallo!

            Soweit ich bei Kraftwerk recherchiert habe,gibts den LLK nicht mehr einzeln - nur noch im Paket mit dem Tuning.

            Lutz
            genau so isses

            Kommentar


              #7
              Re: Größerer LLK ohne Chip

              den LLK bekommst auch so......halt nicht von Kraftwerk
              Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
              Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

              Kommentar


                #8
                Re: Größerer LLK ohne Chip

                den LLK bekommst auch so......halt nicht von Kraftwerk
                Sicher, aber das macht keinen Spass, womit wir wieder beim Anfang wären
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #9
                  Re: Größerer LLK ohne Chip

                  Hi,

                  also ich bin drei Versionen LLK gefahren und diese auch etwas länger ohne Chip.
                  bei meinem Auto hat es die Autobahnendgeschwindigkeit um 10 km/h angehoben.

                  Ein effizienterer LLK muss immer Mehrleistung bringen, alles andere zu behaupten ist Blödsinn.

                  Natürlich wird bei dem Kühler, wie bei jedem Kühler, der Wirkungsgrad höher, je höher die Temperaturdifferenz ist.
                  Deshalb macht er sich bei den noch heißeren getunten Ansauglufttemperaturen eben etwas mehr Bemerkbar,
                  bzw. ist die Motor Lebensversicherung.

                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Größerer LLK ohne Chip

                    Ja klar hat die kühlere Ansaugluft gerade bei hohen Temperaturen und Geschwindigkeiten auch einen positiven Effekt auf die Leistung bzw. Endgeschwindikeit. Aber rein aufgrund der Kosten-Ertrags-Betrachtung würde ich das Leistungsplus nicht als Zielsetzung bezeichnen, um sich den größeren Ladeluftkühler einzubauen.
                    Mr.Big / Daniel G.

                    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Größerer LLK ohne Chip

                      Hi,

                      kommt drauf an ob du den LLK in der Apotheke kaufst oder nicht.

                      Einen normalen LLK inkl. aller zum Einbau notwendigen Teile kostet ca. 200 €.
                      Ein richtig großer ca. 300.

                      Ich gehe bei konventionellen Tuning (Nockenwellen, Zylinderkopf, usw.) immer von ca. 100€ (früher waren es 100DM) pro PS aus.

                      Also müssen die nur 2-3 PS bringen um sich für mich zu lohnen.

                      Gruß jörg

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Größerer LLK ohne Chip

                        Hi,

                        kommt drauf an ob du den LLK in der Apotheke kaufst oder nicht.

                        Einen normalen LLK inkl. aller zum Einbau notwendigen Teile kostet ca. 200 €.
                        Ein richtig großer ca. 300.

                        Ich gehe bei konventionellen Tuning (Nockenwellen, Zylinderkopf, usw.) immer von ca. 100€ (früher waren es 100DM) pro PS aus.

                        Also müssen die nur 2-3 PS bringen um sich für mich zu lohnen.

                        Gruß jörg

                        die verkaufen jetzt LLKs in den Apotheken?
                        Find ich geil- wo kriegt man denn ein Rezept dafür?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Größerer LLK ohne Chip

                          Also müssen die nur 2-3 PS bringen um sich für mich zu lohnen.
                          Das hat nichts mit dem Preis zu tun. Für 2-3 PS mehr würd ich überhaupt gar nix tun und keinen Cent investieren. Was soll das schon bringen??
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Größerer LLK ohne Chip

                            @Bernd
                            Na ja, wenn man 800€ für den LLK bezahlt müsste er eben mehr Leistung bringen.
                            Nimmst du den Rezepte an?

                            @MrBig
                            Und genau deshalb sind manche Autos eben schneller als andere.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Größerer LLK ohne Chip

                              @MrBig
                              Und genau deshalb sind manche Autos eben schneller als andere.
                              Bedenkt man die Steuung in der Leistung, die jedes Fabrikat ab Werk hat, wirst Du 2-3 PS niemals bemerken.
                              Da kann ein serienmäßiges Vergleichsfahrzeug ohne Probleme schneller sein.

                              Schau Dir mal die Threads zu den Endgeschwindigkeiten an. Da is beim Seriendiesel zwischen 225 und 245 km/h alles dabei.
                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X