Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

    Tach !

    Ich bin ja momentan am überlegen auch einen "dicken" zu holen. Hab bereits den
    SRT8 (Gasumbau) und den Diesel Probe gefahren. Dass der Vergleich von der Leistung
    etwas unfair is weiß ich...

    Jedoch wenn ich mal meinen A3 mit 170PS ansehe und den 3.0CRD - da zieht mein Audi
    fast n bißchen besser. Vorallem oben raus. Und bei etwa 200 kmh is bei dem Chrysler wohl
    auch schon das Ende in Sicht (Audi läuft immerhin 230).

    Angenommen ich würde mir ne Leistungssteigerung gönnen (z.b.die 50 PS von Kraftwerk),
    wieviel spür ich da ? Vorallem dann im oberen Drehzahlbereich - jmd Erfahrungen ?

    *thx*
    Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

    #2
    Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

    Was Du brauchst ist mehr Drehmoment, PS alleine reicht nicht :

    Der Dicke ist auf Grund seiner Front etwas im Nachteil, da hier der Fahrtwind sich sehr dagegen stemmt.
    Wen Du mehr möchtest dann das volle Programm, größerer LLK, Luftfilter und Anhebung des Ladedrucks.
    Größere Auspuffanlage, und alles zusammen Abstimmen auf dem Prüfstand bringt enorm viel

    Ihn etwas Tiefer zu legen, kommt auch Positiv zum Fahrverhalten.
    Der Diesel mit dem Tuning schafft dann fast 250km/h.
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


      #3
      Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

      Hast da n Link dazu oder nen Anbieter ?

      oder evtl ne Preisrichtlinie ?

      edit: des hier evtl ? Chrysler 300C - 3.0 CRD Performance Paket 2008-2010 von Kraftwerk ?
      Das Paket beinhaltet: Leistungssteigerung, großer Ladeluftkühler, Montage, geänderte Getriebesteuerung mit Drehmomentfreigabe
      Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

      Kommentar


        #4
        Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

        60 PS + 120 NM etwa 1700eur,
        Leistungssteigerung, großer Ladeluftkühler, Montage, geänderte Getriebesteuerung

        Hier zum Nachlesen
        http://www.kraftwerk.cc/de/preise

        Es Lohnt sich schon, oder bei Don Fetti hier mal Nachfragen 6)
        https://www.300c-forum.de/index.php?...profile;u=2008 für PN
        Da es noch ein Tuner gibt dafür.
        Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

        Kommentar


          #5
          Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

          Zitat von devil-driver
          [...] Und bei etwa 200 kmh is bei dem Chrysler wohl
          auch schon das Ende in Sicht (Audi läuft immerhin 230). [...]
          Na woher hast du denn das? Meine Dicke rennt bis an die 240 - ungepimpt :
          22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

          Kommentar


            #6
            Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

            Hauptthema für mich ist das Risiko - wenn Du den Diesel chipst, tauschst Du Haltbarkeit gegen Leistung ein, außerdem wird der Wiederverkauf ein Problem.
            Beim SRT kannst Du dagegen problemlos auf Gas fahren, wenn Du einen anständigen Umrüster hast, Wertsteigerung beim Wiederverkauf inclusive.
            2016er Charger Scat Pack
            Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
            Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
            Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
            Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
            Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
            Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
            Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
            Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

            Kommentar


              #7
              Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

              Zitat von devil-driver
              [...] Und bei etwa 200 kmh is bei dem Chrysler wohl
              auch schon das Ende in Sicht (Audi läuft immerhin 230). [...]
              Na woher hast du denn das? Meine Dicke rennt bis an die 240 - ungepimpt :
              ... und meiner noch ein bissel schneller -ungechipt
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                Moin erst mal.

                Vergiss biite nicht dass dein Audi ca 700KG weniger wiegt als der Dicke, und meiner macht die 235 Km/h dauert zwwar etwas zum Ende hin, aber er kommt an..
                Und ich habe keinen Chip.. alles Standard. Werde aber keinen Chip in den Dicken eingbauen lassen.. Standard ist mir da sicherer.

                Bei meinem vorigen Wagen (Saab 9³ 2,2 TID serie 115 PS Baujahr 1999) also auch ein Diesel habe ich bei 110 tausend Kilometern den Chip von Hirsch performance einbauen Lassen dann hatte er 150 PS und ich bin ihn noch bis 175 tausend Kilometer gefahren, und der hat immer auf den Kopf bekommen, bis dato hat er sehr gut und Problemlos gehalten. und der neue Besitzer war auch mindestens noch 3 Jahre damit glücklich , keine Ahnung was jetzt mit dem Wagen ist.

                bis dann erst mal.
                Chrysler 300C 3,0 V6 CRD<br>Baujahr 08 / 2006 ( Erstbesitzer )

                Kommentar


                  #9
                  Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                  hey devil-driver

                  ich habe beim diesel das maximale rausgeholt... ich bin ca 310ps -700NM

                  wenn du willst kannst du gerne mal zu einer probefahrt kommen...

                  und einen 170ps A3 nehme ich zum frühstück meiner macht unter 6sek von 0-100 und macht auch WEIT mehr wie die 230kmh

                  und von GAS beim HEMI würde ich eh abraten!

                  www.VIP300C.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                    probefahrt hört sich gut an - wo wohnst du ?

                    edit: Gerolzhofen bei Würzburg - des is ja netmal so weit weg....wär ne überlegung wert...
                    Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                      und nen hemi hätte ich auch noch hier als vergleich


                      www.VIP300C.de

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                        stimmt, von fürth gerade mal 70km

                        www.VIP300C.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                          ich hab den o.ct-tune drauf bin mega zufrieden damit...
                          nicht überteuert und nicht bis an die lesitungsgrenzen ausgereizt
                          Stefan's
                          Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                            Die 200 schafft ja der 2.7er
                            Wer lesen kann ist klar im vorteil<br>Der Dickenfinder - HIER EINTRAGEN:<br>DICKENFINDER

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Leisterungssteigerung - wieviel bringts ?

                              ich hab den o.ct-tune drauf bin mega zufrieden damit...
                              nicht überteuert und nicht bis an die lesitungsgrenzen ausgereizt
                              ..kann ich unterschreiben 6)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X