Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sportluftfilter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sportluftfilter?

    Bin auf der Suche nach nem sportluftfilter fürn crd möchte aber kein offenen Pilz der wärme Luft saugt hab Schon viele Varianten hier im Forum gesehen aber wo bekommt man die fürn Diesel her und welche Modelle sind empfehlenswert von Sound und Leistung gesehen
    300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

    #2
    Re: sportluftfilter?

    Der da passt!!!

    K&N SPORTLUFTFILTER

    K&N Nummer: 33-2304

    zu finden unter anderem bei Amazon....

    LgM
    2006er CRD Touring mit kleinen Änderungen ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: sportluftfilter?

      frag mal nixon. der hat ein passendes teil bei sich verbaut
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #4
        Re: sportluftfilter?

        Hab das Gespräch hier gerade mitbekommen und mir gleich son Teil bestellt, bin dann mal gespannt, müsste ja den Spritverbrauch etwas nach unten bringen und die Drehfreudigkeit nach oben, so war das zu mindest bei meinem Saab 9³ Diesel. Hatte auch schon mal son Teil gesucht aber irgendwie nicht den richtien identifizieren können, Danke dafür erst mal..
        Chrysler 300C 3,0 V6 CRD<br>Baujahr 08 / 2006 ( Erstbesitzer )

        Kommentar


          #5
          Re: sportluftfilter?

          Alternativ dazu gibt´s ja noch den von BMC.

          Aber Sound bringt der sicherlich nicht. Leistung wohl auch nicht wirklich spürbar, evtl. messbar.

          Cu Jens

          Kommentar


            #6
            Re: sportluftfilter?

            oder hier zu finden.
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: sportluftfilter?

              Alternativ dazu gibt´s ja noch den von BMC.

              Aber Sound bringt der sicherlich nicht...
              Der nette Mann aus Weinheim hat aber direkt gehört das da "was" anders ist als ich damals bei Ihm wohnte (für 7 Std.)...
              (nur als Info: Direkt nebenan ist ein "Uhse-Shop" in dem Einkaufszentrum/1. Etage vor T€DI... die Angestellte dort hat einen 8-monate alten Sohn.
              Das sollte reichen als Vor-Ab-Info um das Eis zu brechen... für alle die, wie ich, mal länger in Weinheim wohnen müssen bzw. dürfen )

              ... BMC ist halt ne bisschen "röchelnder"... wenn man die Auto-HiFi-Anlage ausmacht und noch viel Fantasie dazu aufbringt

              Die Leistung & Dieselverbrauch lässt sich aber bei mir von dem Teil nicht beeindrucken
              Wichtig ist aber das man es hat...
              könnt ja ma n Kriech ausbrechen un wat man hat dat hat man
              (Anm. d. Lektors: ggf. bei Bedarf den letzen Abschnitt per Google übersetzen lassen. Danke)
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Re: sportluftfilter?

                Ich kenn mich zwar nicht so aus, doch kann ich mir nicht vorstellen das ein Sportluftfilter leistungsmäßig was bringt.

                Ich hatte mal einen K&N Sportluftfilter bei meinem damaligen Golf Benziner.
                Hat sich zwar super angehört, aber er hat dann nach ein paar Monaten begonnen Falschluft einzusaugen und mir am Stand jedesmal
                den Motor abgwürgt...
                Sowie der draußen war, war auch alles wieder normal.
                Würd nie wieder so was verbauen...

                Kommentar


                  #9
                  Re: sportluftfilter?

                  Würde mir sowas auch sparen, beim Diesel bringt es ohne weitere Maßnahmen nix ausser Geldvernichten....[meine Meinung]
                  Einfach schauen das der normale Filter sauber ist und rechtzeitig wechseln
                  300c CRD Touring,20&quot;Startech,KW-Fahrwerk

                  Kommentar


                    #10
                    Re: sportluftfilter?

                    nixon fragen

                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: sportluftfilter?

                      Ansonsten gibt es aber auch noch Alternativen wie diese hier.
                      Technisch sollte das lang wie breit sein.
                      Und es gibt da schon ein paar Hersteller, die was Passendes haben.
                      Den riesen Unterschied konnte ich jetzt weder mit K&N noch BMC feststellen.
                      Mal vom lauteren Fauchen abgesehen.
                      Der einzige Vorteil ist meines Erachtens, dass man sich Neuanschaffungen auf absehbare Zeit erstmal spart.
                      Alle 10tkm Auswaschen, Einölen, Trocknen.... fertig.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: sportluftfilter?

                        @ hotrod

                        hab gerade den letzten Beitrag von SOX gelesen:

                        "So hab den BMC wieder rausgenommen habe im Durchschnitt 05 - 1lt mehr Verbrauch gehabt
                        und "naturlich" ein nicht nennenswerte Mehrleistung, und so dringent brauch ich dass zischen vom Turbo auch nicht.

                        Ausserdem meldete der LMM einen Fehler im Speicher"


                        Das ist ja mal eine Aussage.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: sportluftfilter?

                          Bei einem Saugmotor könnte ein Sportluftfilter etwas bringen aber beim Turbo? Beim Treibstoffverbrauch kann es eigentlich keinen Unterschied geben.
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #14
                            Re: sportluftfilter?

                            Also ist die einzigste Möglichkeit der von nixon da ich auf ne matte keine Lust hab das bringt eh nix Sound technisch und nen offenen Pilz kann man auch vergessen da der eh nur warme Luft bekommt
                            Dachte da gibts vielleicht noch andere mir nicht bekannte Hersteller
                            300C CRD touring KW Fahrwerk 22&quot; Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                            Kommentar


                              #15
                              Re: sportluftfilter?

                              Suche auch für den CRD einen Filter, hatte mal für meinen Chevrolet Avalanche von K&N Performance Kit, das war deutlich spürbar und auch hörbar. Kann es sein das bei einem Diesel das gar nix bringt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X