Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendrucksensor spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendrucksensor spinnt

    Hallo zusammen!!!

    Als ich gestern abend von der Arbeit heimfahren wollte,hat nach ein paar Metern die Reifendruckkontrolle
    Alarm geschlagen.Ich dachte mir das darf nicht wahr sein.Nachts um 23 Uhr bei minus 15 Grad ne Reifenpanne.
    Herzlichen Glückwunsch
    Am EVIC haben aber alle vier Reifen den gleichen Druck angezeigt.
    Die Anzeige vom rechten Vorderrad hat geblinkt.

    Kann das von der Kälte kommen,oder hat sich der Sensor verabschiedet?

    Gruß Matthias
    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!!!<br>2010er CRD Touring WPCSS

    #2
    Re: Reifendrucksensor spinnt

    Hatte ich vor einigen Tagen auch. Dieses Kontrollsystem scheint nicht nur den momentanen Luftdruck, sondern eher den Verlauf über eine gewisse Zeit zu überwachen. Und durch den fiesen Frost im Augenblick sinkt der Luftdruck im Reifen wohl besonders nachts unter die den "erlaubten" Wert.

    Bei mir half es, 0,1 bar mehr auf den bemängelten Reifen zu geben. Das Geblinke im EVIC verschwand aber auch danach erst nach einer weiteren Fahrt bzw. einem erneuten Motorstart.

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


      #3
      Re: Reifendrucksensor spinnt

      Hallo Harald,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mit mehr Druck hab ich auch probiert,hat aber nichts gebracht.
      Bin heute ne längere Strecke gefahren,auch keine veränderung.
      Mal schauen wenns wieder wärmer wird ob es dann aufhört.

      Gruß Matthias
      Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!!!<br>2010er CRD Touring WPCSS

      Kommentar


        #4
        Re: Reifendrucksensor spinnt

        Blinkt er denn auf "dem letzten Wert", oder hat er die Anzeige aktualisiert, als mehr Druck drauf gegeben hast?

        Kommentar


          #5
          Re: Reifendrucksensor spinnt

          Hallo CeeDeeKay

          Der Wert hat sich aktualisiert
          Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!!!<br>2010er CRD Touring WPCSS

          Kommentar


            #6
            Re: Reifendrucksensor spinnt

            Hat sich erledigt.Sensor bringt keine Warnung mehr
            Lag wohl doch an der fießen kälte

            Gruß Matthias
            Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!!!<br>2010er CRD Touring WPCSS

            Kommentar

            Lädt...
            X