Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geschossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geschossen

    Tach

    Hab ja wirklich schon viel erlebt mit meinem Traumwagen (Lichtmaschine, Auspuffsensor, Drosselklappen, geschmorter Innenkotflügel...........,
    aber ich glaub jetzt ist das Maß voll.

    Nach einer Volllastfahrt hat er plötzlich keine Leistung mehr, keine Warnleuchten angegangen.
    Per ADAC zum Schrauber des Vertrauens der feststellt, dass er auf zwei Zylinder keine Leistung mehr hat.
    ---> Motorschaden bei 150 000 km

    Bin heulender Weise mit dem Winterauto heimgefahren.

    Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Tipps wie man am besten Vorgeht?
    Tauschmotor ?
    so Verkaufen ?

    #2
    Re: Motor geschossen

    gebrauchten motor verbauen und selbst weiter fahren oder verkaufen..

    mit motorschaden bekommst du nix dafür. da der käufer dir es nicht abnimmt ,das zb. NUR der motor was hat..
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Motor geschossen

      Tach

      Hab ja wirklich schon viel erlebt mit meinem Traumwagen (Lichtmaschine, Auspuffsensor, Drosselklappen, geschmorter Innenkotflügel...........,
      aber ich glaub jetzt ist das Maß voll.

      Nach einer Volllastfahrt hat er plötzlich keine Leistung mehr, keine Warnleuchten angegangen.
      Per ADAC zum Schrauber des Vertrauens der feststellt, dass er auf zwei Zylinder keine Leistung mehr hat.
      ---> Motorschaden bei 150 000 km

      Bin heulender Weise mit dem Winterauto heimgefahren.

      Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Tipps wie man am besten Vorgeht?
      Tauschmotor ?
      so Verkaufen ?
      VERKAUFEN

      Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

      Kommentar


        #4
        Re: Motor geschossen

        Es gibt auch Firmen, die sich auf Motorinstandsetzungen spezialisiert haben. Keine Kompression auf 2 Zylindern ist zunächst nur das Symptom. Ein Motorinstandsetzer kann den Schaden analysieren und einen Kostenvoranschlag machen. Die Analyse kostet in der Regel nicht die Welt. Sehr häufig ist das Reparieren deutlich (!!!) billiger als den Motor zu wechseln.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Re: Motor geschossen

          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Motor geschossen

            Hmm schade dass du aus Allgäu bist. Hab bei mir um die Ecke einen Motoreninstandsetzer (BM Motoren Bergheim) mit deren Arbeit ich vollkommen zufrieden bin. Die haben 2010 von meinem ehemaligen Opel Vectra den Motor innerhalb von 4 Tagen repariert, der hatte auf 2 Zylindern keine Kompression gehabt. Kostenpunkt: 700 Euro inkl. MwSt.

            Sollte beim CRD denke ich auch möglich sein, vielleicht dann für einen 1000er !?
            BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
            BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
            Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

            Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

            Kommentar


              #7
              Re: Motor geschossen

              Sollte beim CRD denke ich auch möglich sein, vielleicht dann für einen 1000er !?
              Es kommt immer darauf an was kaputt ist. Gute Erfahrung habe ich in Berlin und in Duisburg gemacht. Die in Duisburg haben hauptsächlich Schiffsmotoren repariert. Für 1.000,- Euro können die aber schon eine ganze Menge machen.

              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


                #8
                Re: Motor geschossen

                Die in Duisburg haben hauptsächlich Schiffsmotoren repariert.
                Die kenne ich zwar nicht, aber das dürfte interessant werden. Vielleicht sind hinterher ein paar Zylinder mehr unter der Haube und ein paar Liter Hubraum gleich mit?
                22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor geschossen

                  Behalt ihn und lass ihn reparieren.

                  Und wenns wirlich ein tausender sein sollte, is das zwar schon ne Summe, aber nicht die Welt.

                  Immer noch besser das Auto zu verscherbeln und sich dann irgendwas Neues zu kaufen.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor geschossen

                    @Oron

                    Motoren Weiß, Koloniestr., DU-Neudorf
                    Sind auf Motorschäden spezialisiert

                    VG

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motor geschossen

                      Es gibt auch Firmen, die sich auf Motorinstandsetzungen spezialisiert haben. Keine Kompression auf 2 Zylindern ist zunächst nur das Symptom. Ein Motorinstandsetzer kann den Schaden analysieren und einen
                      Kostenvoranschlag machen. Die Analyse kostet in der Regel nicht die Welt. Sehr häufig ist das Reparieren deutlich (!!!) billiger als den Motor zu wechseln.
                      Richtig. Ein vernünftiger Instandsetzer kann mit dem Endoskop reinschauen und dann weis man zumindest, wo das Problem liegt. Ggf. sind ja "nur" 2 Ventile durch und die Sache ist mit
                      einem blauen Auge geregelt.

                      Die Jungs von "Kaufe jedes Auto" wissen auch, dass in Originalpreisen ein Motor- = Totalschaden bedeutet und werden Dir großzügig anbieten, die 2 Tonnen Schrott für 500 € entsorgen
                      2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motor geschossen

                        Peetsch Motorentechnik in Freiburg oder BKT Motor in Schallstadt bei Freiburg... beide auf Motoreninstandsetzung ausgelegt, die Arbeit vom Peetsch kenn ich, die von BKT nicht. Die Arbeit vom Peetsch ist gut, die von BKT sollen auch gut sein.
                        300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                        Bin der mit der Bremse

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motor geschossen

                          Als allererstes sollte mal Dein Schrauber des Vertrauens mit dem Endoskop reinschauen

                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Motor geschossen

                            Ein Motorschaden bei dieser verhältnismäßig geringen Laufleistung erstaunt mich etwas.
                            Gab es sowas schon öfter?

                            Ich würde den Motor auf alle Fälle wieder instandsetzen, dann läuft er bestimmt wieder für lange Zeit zuverlässig. 6)
                            300c CRD Touring,20"Startech,KW-Fahrwerk

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Motor geschossen

                              Die in Duisburg haben hauptsächlich Schiffsmotoren repariert.
                              Die kenne ich zwar nicht, aber das dürfte interessant werden. Vielleicht sind hinterher ein paar Zylinder mehr unter der Haube und ein paar Liter Hubraum gleich mit?
                              Das gute bei den Jungs war, dass die auf Reparaturen und auch ungewöhnliche Sonderanfertigungen und nicht auf Wechseln eingestellt sind.
                              Ich habe selten einen so gut organisierten und sauberen Betrieb gesehen. War übrigens Fa. Storm. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X