Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die erfahrerenen CRD Fahrer, denn ich habe ja meinen Dicken erst seit Oktober letzten Jahres.
Ich habe in den letzten Wochen im EVIC eine Eng. Temp von ca. 80-85 Grad gehabt und habe das als normal angesehen. Heute jedoch im Stadtverkehr und etwas Stau stieg die kontinuierlich bis auf 102 Grad. Dann ging es auch bei mir schneller voran und er kühlte wieder langsam ab, allerdings ging es bis etwa 94 Grad recht schnell - ob da jetzt evt. der Ventilator unterstützend an war kann ich nicht sagen. Merkt man überhaupt irgenwie ob bzw. wann der Kühlerventilator läuft (Geräusch z.B.) im Innenraum wenn das Fahrerfenster auf ist und man steht!? Jetzt frage ich mich, ob solche Temperaturen (102 Grad) u.U. auch schon mal normal sein könnten und was es für eine Temperatur ist - Motoröl oder Kühlwasser?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Lutz
Ich habe mal eine Frage an die erfahrerenen CRD Fahrer, denn ich habe ja meinen Dicken erst seit Oktober letzten Jahres.
Ich habe in den letzten Wochen im EVIC eine Eng. Temp von ca. 80-85 Grad gehabt und habe das als normal angesehen. Heute jedoch im Stadtverkehr und etwas Stau stieg die kontinuierlich bis auf 102 Grad. Dann ging es auch bei mir schneller voran und er kühlte wieder langsam ab, allerdings ging es bis etwa 94 Grad recht schnell - ob da jetzt evt. der Ventilator unterstützend an war kann ich nicht sagen. Merkt man überhaupt irgenwie ob bzw. wann der Kühlerventilator läuft (Geräusch z.B.) im Innenraum wenn das Fahrerfenster auf ist und man steht!? Jetzt frage ich mich, ob solche Temperaturen (102 Grad) u.U. auch schon mal normal sein könnten und was es für eine Temperatur ist - Motoröl oder Kühlwasser?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Lutz
Kommentar