Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c Touring als Firmenwagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300c Touring als Firmenwagen?

    Mahlzeit an die Gemeinde,
    ich stehe vor dem Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber.
    Dort gibt es kaum "Vorschriften" wie ein Firmenwagen auszuschauen hat. Ein diesel soll es sein, Limousine, SUV oder Kombi und Airbags. Dann bleibt lediglich eine Leasingrate; den Rest kann man netto zuzahlen wenn nötig. Die Betriebskosten stören mich nur insofern, dass sie vielleicht auf die Leasingrate umgerechnet werden; ob das so stimmt kann ich noch nicht beurteilen, vermutlich nicht.

    Hier kommt nun der 300c ins Spiel.
    Ich habe mir den neuen A4 angeschaut. C-Klasse T-Modell. Passat kenne ich schon. Auch A6, 5er und E-Klasse. Also eigentlich Menge von dem, was da so in der Range liegt.
    Von dem 300c komme ich nicht los. Hat mich irgendwie gefesselt.

    Nun meine Fragen: das Thema Qualität
    In einem Test mit Tim Schrick vor ein paar Wochen war der 300c gegen den A6Avant getestet worden. Motor, Preisleistung usw. gut. Die Qualität des Innenraums wurde bemängelt und sei nicht mit der von Audi vergleichbar. Wie seht Ihr das und wie verändert sich der Innenraum nach z.B. 40TKM also bei mir einem Jahr?

    SRT-Design
    Ich war gestern bei einem Händler und hab mir das Auto ausgiebig angeschaut. Mir viel ein 3,0CRD in der SRT-Design-Variante auf.
    Der Händler erklärte mir das die Linie von ChryslerDeutschland aufgelegt wurde und noch das eine oder andere Fahrzeug verfügbar ist. Stimmt das und wenn ja kennt Ihr mögliche Nachteile der Ausstattungsvariante?

    Anhängerkupplung: Was ist zu beachten?
    Ich benötige def. eine Kupplung. Selbstverständlich abnehmbar und muss diese am besten ab Werk bzw. beim Händler montieren lassen. Was ist zu beachten?

    Momentan fällt mir keine weitere Frage ein.
    Danke schon mal für eure Anmerkungen und Informationen.

    Wünsche einen schönen Tag.
    Gruß

    #2
    Re: 300c Touring als Firmenwagen?

    Hallo lieber nash.
    Tritt man in ein Zimmer ein, grüßt man höflich und stellt sich vor. So auch hier im Forum.
    Wenn Du schon einen A6 begutachtet hast und beim Chrysler-Händler warst, kennst Du den Unterschied. Auch von innen.
    Der Innenraum verändert sich mit dem Innsassen. ( Glücksschwein oder Dreckschwein ).
    SRT mögliche Nachteile ist einzig allein der Preis für die Super Sonderausstattung.
    Anhängerkupplung nur vom Werk aus montieren lassen. Ist günstiger.
    ICH GRÜSSE DICH
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Re: 300c Touring als Firmenwagen?

      off topic:

      Wenn ein "Neuer" auf seine erste Frage gleich so ne Antwort um die Ohren gehauen bekommt nur weil er sich nicht mit Anzuggröße, Anzahl der Haustiere usw. vorstellt, dann werden wir uns wohl über kurz oder lang zu einem kleinen, elitären, geschlossenen Forum entwickeln. Ich fand die Formulierung der Fragen jedenfalls i.O..

      Diese Tendenz ist im Moment auch in einigen anderen Foren zu entdecken. Was ist los, schlechte Mond-/Sonnekonstellation?
      www.junge-chrysler.de

      Kommentar


        #4
        Re: 300c Touring als Firmenwagen?

        Hallo Pattex,
        bitte keine Kettenbriefaktion starten. Wenn Du auf seine Fragen keine Anwort hast, lasse es sein. Der Sinn im Forum ist doch, dass wir uns gegenseitig beratschlagen. Ich habe "nash" meine Tipps gegeben. Von dir, ausser Rundschläge nichts. Du siehst Dich gewiß in anderen Foren um. Vor lauter Naivität, sich gegenseitig zu beleidigen geht oft der wahre Sinn verloren. Denke mal darüber nach.
        Nun geb auch Du mal Deine Tipps auf die Fragen von "nash".
        Nichts für Ungut

        Kommentar


          #5
          Re: 300c Touring als Firmenwagen?

          @ Wolfgang

          Kettenbriefaktion? (kapier ich nicht). Egal.
          Ich hab extra "off topic" geschrieben, weil ich gerade keine Zeit hatte ausführlich zu posten. Aber zu meiner Aussage steh ich nach wie vor, dass ich deine Antwort (bis auf deine Tips) irgendwie "patzig" fand (sorry, anderes Wort fällt mir gerade nicht ein). Ich persönlich hätte mich als Neuer darüber aufgeregt, auf normale Fragen so ne Antwort zu bekommen. Aber jeder hat halt ne andere Wahrnehmung. Aber jetzt bitte "Friede" weil ich keine seitenlangen Abhandlungen dazu schreiben möchte. Jetzt helfen wir nash.......

          Innenausstattung: Meiner Meinung nach mit z.B. Audi nicht zu vergleichen, ist halt ein typischer Ami. Lederqualität find ich bis zu den 2007er Modellen nicht so gut, mein Fahrersitz sieht nach 66 tkm glänzender, faltiger und dunkler aus als der Beifahrersitz. 2008er Modell hab ich mir heute angeschaut, das Leder fühlt sich stabiler und wertiger an. Irgendwoher muß der Preisunterschied zu den deutschen "Premiumprodukten" ja aber auch kommen...
          Die im Innenraum und Gepäckabteil verbauten Kunststoffe sind etwas kratzempfindlich wenn man nicht aufpasst.

          SRT Design: optisch Klasse, Sitze sind vom Seitenhalt besser wie beim Normalmodell. 20 Zöller sehen schick aus. Gefahren bin ich bis jetzt nur mit nem SRT8, dort ist das Fahrwerk schön straff, weniger limousinenhaft wie beim "normalen" 300C. Ob das Fahrwerk beim SRT-Design auch so ist, weiss ich nicht musst du selbst "erfahren" und entscheiden, obs Dir den Aufpreis wert ist.

          Abnehmbare Anhängerkupplung kostet zum Nachrüsten ca. 950 Euro.

          Ich fahr selbst seit 2,5 Jahren nen 5.7 Hemi touring und liebe das Auto.

          Hoffe Dir geholfen zu haben.

          www.junge-chrysler.de

          Kommentar


            #6
            Re: 300c Touring als Firmenwagen?

            Ciao nash willkommen im Forum 6)

            In einem Test mit Tim Schrick vor ein paar Wochen war der 300c gegen den A6Avant getestet worden. Motor, Preisleistung usw. gut. Die Qualität des Innenraums wurde bemängelt und sei nicht mit der von Audi vergleichbar. Wie seht Ihr das und wie verändert sich der Innenraum nach z.B. 40TKM also bei mir einem Jahr?
            Die Qualität passt bzw. ist absolut ausreichend, beim Audi sieht es halt ein wenig hochwertiger aus.

            Wobei Modell 2008 find ich von den Materialen her top 6)

            Anhängerkupplung: Was ist zu beachten?
            Ich benötige def. eine Kupplung. Selbstverständlich abnehmbar und muss diese am besten ab Werk bzw. beim Händler montieren lassen. Was ist zu beachten?
            Nichts, einfach vom Händler montieren und eintragen lassen

            SRT-Design
            Ich war gestern bei einem Händler und hab mir das Auto ausgiebig angeschaut. Mir viel ein 3,0CRD in der SRT-Design-Variante auf.
            Der Händler erklärte mir das die Linie von ChryslerDeutschland aufgelegt wurde und noch das eine oder andere Fahrzeug verfügbar ist. Stimmt das und wenn ja kennt Ihr mögliche Nachteile der Ausstattungsvariante?
            SRT Design ist Top, wenn Dir der Aufpreis das Wert ist, Optik ist super und die Sitze sind der Hammer

            Wenn Du damit umgehn kannst dass Du mit einer Dauerlatte herumkurfst und Dich alle mit offenem Munde bzw. Deinen Dicken anstarren und Du gegnüber dem AUDI noch ne Menge Geld sparst sollte es eigentlich klar sein , es gibt nichts geileres auf dem Markt. 6) 6) 6)

            Geh hin und bestell Dir den SRT-Design bevor es keine mehr gibt.

            Kommentar


              #7
              Re: 300c Touring als Firmenwagen?

              Guten morgen zusammen,
              vielen Dank für eure Antworten!

              Ich habe mich in der Tat nicht vorgestellt; hole dies aber gerne nach.
              Komme aus dem Pott, gehe stark auf die 30 Lenzen zu, fahre Mopped und ineterssiere mich für alle Zwei- und Vierräder.
              Weitere Infos gern auf Nachfrage

              Hängerkupplung hab ich verstanden; direkt mitbestellen.

              Beim SRT-Paket geht es mir vor allem um die Sitze. Bremsen und Fahrwerk sollen standard sein.
              Habe nur einen wichtigen Punkt vergessen; den Preis! Ich hab einfach das Nachfragen vergessen.
              Hat den jemand von euch parat?

              War gestern nochmal bei Mercedes und hab mir die C-Klasse genauer angeschaut.
              Gerade das Amaturenbrett gefällt mir nicht. Der 320CDi ist bestimmt gut und die 7G-Automatik ebenfalls nur mit dem Antrieb lande ich irgendwo zwischen 56T und 57T.

              Was mich darüberhinaus total nervt sind die Marketingstrategien und die Aufpreispolitik.
              Ich muss hundert Kreuze setzen um ein Auto auszustatten. Und dann bekommen die Ihre Online-Konfiguratoren nicht gut hin.
              Der König ist momentan VW beim Passat. Ich glaub es gibt mehr als 15Felgen mit unterschiedlichen Paketen usw. Da blickt doch kein Kunde mehr durch; ich zumindest nicht

              Welchen Spielraum gibt es denn bei den Probefahrten bzw. was ist da so üblich?
              eine Stunde mit 50km oder wie läuft das bei einem durchschnittlichen ab?

              Gruß
              nash

              Kommentar


                #8
                Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                Ich weiss nicht wie es bei Probefahrten bei Euch in D ist, aber wenn man in der CH wirklich interessiert ist und schon mal ne kleine Runde gefahren ist... kann man gerne für eine längere Fahrt fragen einen Tag oder Wochenende!

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                  Hallo nash
                  der Listenpreis beim SRT-Design 49.990,00 Euro
                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                    Hallo zusammen,
                    ein ganzes Wochenende muss die Probefahrt ja nichtmal dauern. Aber ich möchte schon mal die verschiedenen Zustände erleben/erfahren.

                    Der Preis ist zu überlegen. Schreckt mich aber gerade nicht ab.
                    Ist nackt also ohne Luxury-Paket zu verstehen, richtig?

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                      Hallo nash,
                      hier der direkte Link:
                      http://www.chrysler.de/pdf/300c_touring.download.pdf

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                        Hallo zusammen,
                        ein ganzes Wochenende muss die Probefahrt ja nichtmal dauern. Aber ich möchte schon mal die verschiedenen Zustände erleben/erfahren.

                        Der Preis ist zu überlegen. Schreckt mich aber gerade nicht ab.
                        Ist nackt also ohne Luxury-Paket zu verstehen, richtig?

                        Gruß
                        Nein....
                        Das ist der Preis für Touring mit Vollausstattung
                        incl. 20" SRT Felgen mit 245er , Navi , metallic und schwarzem Leder
                        ausser deiner Hängerkupplung kommt nix mehr dazu und wenn du gut verhandelst..........

                        Hab ihn am Samstag live gesehen , und die Innenausstattung ist im Vergleich zu meinem Hemi aus dem vorigen Jahr
                        um mindestens 2 Stufen wertiger
                        Bin begeistert und wenns den voriges Jahr gegeben hätte...................vieleicht ............hätt ich dann jetzt keinen Hemi

                        bin mir aber nicht ganz sicher

                        vergleichsweise ausgestatteter E gute 70k ein C320 glatte 60K

                        Preis-Leistung sehr gut

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                          Moin moin,
                          danke für den Link mit der Preisliste. Hab´ ich mir angeschaut, das SRT-Paket find´ ich zwar nicht aber konnte mir einen guten Überblick verschaffen.

                          Die SRT-Variante sieht echt gut aus und für den Kurs bekomme ich definitiv nichts Vergleichbares von Audi oder Mercedes.

                          Ich freu´ mich schon auf die Probefahrt.

                          Kennt jemand vielleicht einen guten Händler im Pott?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                            Also alles der Reihe nach.
                            E, 5er A6 - Golf , ich fahre sowas nicht und spiele auch kein Golf ! ich habe noch Sex !
                            Ich haben einen abnehmbaren Haken ( 1800kg ) Aufpreis war 780,00 Euro. Die Stützlast ist mit 100 kg auch perfekt und du hast
                            ja serienmäßig die Niveauregelung.
                            Ich habe jetzt exakt nach 2 Jahren 100.000 km auf der Nadel - ohne Probleme.
                            Die Innenausstattung ist Geschmackssache und sicherlich bei Audi filigraner - aber guckt irgendjemand noch einem A6 hinterher.
                            Ich hatte zuvor zwei A6, als sie noch nicht so populär waren aber und TDI was besonderes war, inzwischen ist dies zumindest in meiner Wohngegend uniformiertes Auftreten ( gähn ).
                            Das SRT - Kit ist doch genial. Dann kostet der Dicke 49.000,00 plus Haken. Die Sitze sind um Klassen besser als die Standardsitze und die 20" öller sind auch dabei
                            incl. SD und Navi - was braucht man mehr? Ach ja ne Standheizung aber kein Abstandsradar ( das gibts wieder nur bei den anderen ! )- ich fahre selbst.

                            300 CRD-Touring aus 4/2006, schwarz mit Vollausstattung und SD, Standheizung und Haken. KM-Stand 31.3.2008 = 97865 km ohne Probleme - außer die Klimaanlage im Sommer bei über 200km/h -<br>aber das kennen ja alle hier.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 300c Touring als Firmenwagen?

                              Also alles der Reihe nach.
                              ich habe noch Sex !
                              : : Gott sei Dank 6)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X