Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsplan A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartungsplan A

    Bitte noch mal: Bei Benziner muß das Motoröl nach 6 Monaten oder 12000 Km gewechselt werden (Bedienungsanleitung Seite 223)
    Bei Dieselmotoren lt. Seite 231/232 nach 20000 KM. Da steht nix mehr von Zeit?
    Lt. Wikepedia altert das ÖL. Aber in Dieselmotoren nicht? Da stimmt doch was nicht!
    Also lt. meinem Garantieheft (Tageszulassung aber "Deutsches Fahrzeug) muß ich einmal jährlich oder nach 20.000 Km zum Kundendienst.
    Altert das Öl also im Dieselmotor nicht?
    Wer weiß Bescheid?

    #2
    Re: Wartungsplan A

    muß ich einmal jährlich oder nach 20.000 Km zum Kundendienst.
    Altert das Öl also im Dieselmotor nicht
    Wer weiß Bescheid?
    NAJA, ein Jahr hält das Öl schon ....
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Wartungsplan A

      Hallo, da steht nichts mehr von Zeit, weil bei einem Diesel von einer anderen Laufleistung ausgegangen wird.(Diesel meist Vielfahrer)
      Und so schlimm ist das auch nicht mit der Alterung des Öls.Hab meine Öle meist 1.5-2 Jahre gefahren,mußt halt öffter mal kontolieren wie das Öl aussieht.

      Kommentar


        #4
        Re: Wartungsplan A

        Ob Diesel oder Benziner spielt dabei keine Rolle das Öl ist ja immer das gleiche

        Es wurde ja schon in diversen Test erwiesen das Öl nach einiger Zeit die spez. Eigenschaften verliert, auch diese Ölfiltersystemen können das nicht aufhalten.

        Die Empfehlung ist klar alle 20`000 oder min. einmal im Jahr das ist ein muss wenn Du Deinen Wagen auch für längere Zeit behalten möchtest, denn das Öl ist etwas vom wichtigsten.

        Bei diesen Dingen sollte man bestimmt nicht sparen

        Kommentar


          #5
          Re: Wartungsplan A

          Vielen Dank für die Hinweise, auch wenn sie nicht so eindeutig sind.
          Deshalb fahre ich morgen zu Mr. Wash und lass das Motoröl nach 2100 Km wechseln.
          Soll lt. Preisliste mit 0W40 Shell Helis Ultra + Filter + Arbeit 59,90 € kosten.

          Gute Fahrt allen 300 c-Cruisern!

          Kommentar


            #6
            Re: Wartungsplan A

            6)

            Kommentar


              #7
              Re: Wartungsplan A

              Sehe ich auch so: selbst wenn kaum mehr Verunreinigungen ins Öl kommen wie bei unseren Gasanlagen (das Öl sieht aus wie am ersten Tag), reißen durch den Betrieb die Molekülketten und der Schmierfilm verschlechtert sich im Laufe der Zeit.

              Schmieren und salben hilft allenthalben...
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: Wartungsplan A

                Hallo,

                Thema Ölwechsel



                mache bei meinem derzeitigen Auto ( noch Jaguar S-Type 3.0 Executive )
                einmal im Jahr vorsichtshalber einen Ölwechsel.

                Solange man Garantie hat, wird der Ölwechsel ja vorgeschrieben.

                Gruß
                SECCO

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wartungsplan A

                  hi

                  bei meinem gerade den "einfahrts ölwechsel" nach 4000km machen lassen .............

                  231 € , 10 l 5/30

                  was man nicht alles tut.......
                  --------------------------------<br><br>Servus vom Oldie

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wartungsplan A

                    hi

                    bei meinem gerade den "einfahrts ölwechsel" nach 4000km machen lassen .............

                    231 € , 10 l 5/30

                    was man nicht alles tut.......
                    ?? nur für'n Ölwechsel ?? Habe meinen soeben aus der WErkstatt geholt:
                    • Ölfilter: 6,96
                    • 5,7 liter Öl 60,48
                    • Steuer 10,79


                    hat Dein den Rest vergrillt?
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wartungsplan A

                      hi

                      bei meinem gerade den "einfahrts ölwechsel" nach 4000km machen lassen .............

                      231 € , 10 l 5/30

                      was man nicht alles tut.......
                      boh.......... 10 liter, ist Deiner aufgebohrt

                      bei meinem gehn nur 9.5 lt rein

                      ich habe für meinen Ölwechsel nach 2500 km nur 145.- euro bezahlt 6)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wartungsplan A


                        hiu

                        jo...solo ölwechsel............auf meine kappe ( alleine 75€ an arbeitslohn )

                        und ne reihe von wehwehchen , die allerdings ins premiumpaket fallen
                        (rückspiegel fahrerseite hinüber,schalter heckwischer,tiefe riefen in bremsscheiben,nervöses blinkrelais,fondgurte die
                        ständig fahrgäste fesseln................)

                        ich war auch sehr erfreut !!

                        aber selbst schuld..........hätte je vorher fragen können
                        --------------------------------<br><br>Servus vom Oldie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X