Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen wechseln II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glühkerzen wechseln II

    Moin Moin
    Da mein Dicker garnicht mehr Vorglüht und ich morgens ordentlich orgeln muss werd ich mal die Glühkerzen wechseln.
    Hat das Mittlerweile mal jemand selbst gemacht oder bin ich tatsächlich der erste? Ich werde mich da Samstag da ranmachen.
    Werde sonst noch ausführlich berichten.

    Gruß Veit
    Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

    #2
    Re: Glühkerzen wechseln II

    dann kannst ich ja gleich an die ölleckagen und kat undichtigkeit machen
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Glühkerzen wechseln II

      und die Ventildeckeldichtung
      und die Kopfdichtung
      und die Einspritzdüsen
      und die Kolbenringe
      und die Krümmerdichtung
      und die Pleuellager
      und die Ölwannendichtung
      und die und die und die und und und und
      Wenn man schonmal dabei ist was?
      Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

      Kommentar


        #4
        Re: Glühkerzen wechseln II

        Hab auch gerade neue Kerzen bestellt mal sehen ob der Dicke dann schneller Anspringt.

        Kommentar


          #5
          Re: Glühkerzen wechseln II

          Hab auch gerade neue Kerzen bestellt...
          na, hoffentlich von NGK
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Glühkerzen wechseln II

            Nee Beru

            Kommentar


              #7
              Re: Glühkerzen wechseln II

              Chrysler baut auch beru ein.
              Hab ich vor 2 Wochen auch machen lassen
              22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

              Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

              Kommentar


                #8
                Re: Glühkerzen wechseln II

                Na hab gleich bei dem Händler Bestellt der im Dicki Verknüpft ist 6)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Glühkerzen wechseln II

                  Macht das denn keiner selber? Es gibt doch ein paar Schrauber hier oder ist die Schrauber Fraktion nur beim Benziner vertreten?
                  Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Glühkerzen wechseln II

                    Freu mich schon auf die Vervollständigung des Dickipedia-Eintrags. :
                    https://www.300c-forum.de/wiki/index...l%C3%BChkerzen
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Glühkerzen wechseln II

                      Ich machs selber.
                      Hier hab ich mal nen PDF da steht einiges drin.
                      http://www.aet-auto.de/pdfs/Technisc...luehkerzen.pdf
                      Vor allem die Bruchdrehmomente das sind die maximal Drehmomente die zum Ausbau genutzt werden dürfen.
                      Und ein paar Tips zum Aus und Einbau.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Glühkerzen wechseln II

                        Das ist ja schonmal ein Anfang.
                        Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Glühkerzen wechseln II

                          So wechsel ist durch 6)
                          Bei meinem waren Beru Kerzen verbaut genau wie ich sie Bestellt hab.
                          4 Stück waren defekt Wiederstand vielfach höher als bei den neuen Kerzen eine hatte gar keinen Durchgang mehr.
                          2 Stück noch i.O.
                          Trotz (gerde wegen) 2 Takt Öl beimischung Keinerlei Ungewöhliche Ablagerungen oder sonstwelche Fehler Erkennbar.

                          Anleitung Glühkerzen wechsel:
                          benötigtes Werkzeug:
                          Steckschlüssel 1/4 Zoll 10mm
                          Steckschlüssel 1/4 Zoll SW 8mm lange Ausführung oder Spezielle Glühkerzen stecknuss
                          Verlängerung 1/4 Zoll 100mm
                          Drehmomentschlüssel 10NM-50NM oder eine Gefühlvolle Hand
                          Spitzzange lang/lang Abgewinkelt oder Spezielle Zange zum lösen der Kerzenstecker
                          Kompressor mit Luftspritze alternativ Druckluft aus der Dose

                          Beschreibung:
                          Die Glühkerzen werden bei Warmen Motor gewechselt also erst mal den Motor auf Betriebstemperatur bringen.
                          Danach die Motorabdeckungen und die beiden Schaumstoffkörper Abnehmen.
                          Mit der Zange die Kerzenstecker Abziehen.
                          Die erste Glühkerze auf der rechten motorseite(wenn man davor steht links) wird durch ein schwarzes Bauteil Verdeckt
                          Dieses kann weggeschoben werden wenn man die 2 Befestigungsscheiben Entfernt SW 10mm.

                          Danach sollte mann die Kerzensitze mit Druckluft ausblasen um Sand und andere Verschmutzungen zu Entfernen
                          und zu Verhindern das diese in den Brennraum gelangen können.

                          Nun mit dem Steckschlüssel SW 8mm lang + Verlängerung eine Kerze nach der anderen austauschen.
                          Beim Lösen der Kerzen ist sehr Vorsichtig Vorzugehen um ein Abbrechen zu Verhindern ab 20Nm lösedrehmoment besteht die Gefahr
                          das die Glühkerze Abbricht.

                          Die neuen Kerzen werden mit 12 NM Festgedreht.

                          Beim eindrehen der Kerzen ist darauf zu achten das die Kerzen nicht Verkanten sie sollten sich ohne Ratsche eindrehen lassen.
                          Besonders hoch ist das Risiko des Verkantens bei den hinteren beiden Kerzen da hier Anbauteile an der Stecknuss anliegen können
                          Wodurch sich die Kerze mit aufgesetzter Nuss verkanten kann.

                          Danach die Kerzenstecker wieder Aufstecken es muss ein deutliches Einrastgeräusch zu hören sein.
                          Das schwarze Bauteil wieder an seinen Platz schieben und mit den 2 Schrauben befestigen.
                          Die Motorabdeckung und Schaumstoffteile wieder an ihrem Platz montieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Glühkerzen wechseln II

                            Klasse ! Kann ich das so ins Dickipedia übernehmen ? Hast Du noch ein paar Bilder zur "Visualisierung" ? :
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Glühkerzen wechseln II

                              Hab ich schon ins Dicki Gebracht sieht sogar ganz Brauchbar aus fürs erste mal 6)
                              Bilder hab ich leider nicht, wenn man sich mit der Beschreibung da rann macht ergibt sich aber alles von selbst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X