Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen wechseln II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Glühkerzen wechseln II

    Klasse gemacht, super geschrieben, danke für die Mühe ! Ich hoppel dann nochmal drüber, man mit doppel-N kann ich z.B. nicht stehenlassen.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #17
      Re: Glühkerzen wechseln II

      Natürlich kann das nicht so stehen bleiben 6)

      Kommentar


        #18
        Re: Glühkerzen wechseln II

        hallo

        echt super beschreibung habe heut glühkerzen gewechselt

        mfg blue2612

        Kommentar


          #19
          Re: Glühkerzen wechseln II

          Habe mich heute auch mal daran gemacht alle Glühkerzen (NGK) zu wechseln.
          Mittlerweile hatten sich vier verabschiedet.
          Dank an Seppi für die ausführliche Beschreibung 6)
          Was ich dabei nochmal unterstreichen möchte........
          Den Motor auf Temperatur bringen.
          Dann lassen sich die Glühkerzen wirklich einfacher herausschrauben
          und die Gefahr das einen Glühkerze abreißt ist wesentlich geringer.
          Zuletzt geändert von stardriver; 07.09.2017, 17:23.
          sunnyside of live

          Kommentar


            #20
            Re: Glühkerzen wechseln II

            So wechsel ist durch 6).....
            Vielen Dank

            Anmerkung MOD
            unnötig lange Zitate vermeiden.

            Kommentar


              #21
              Re: Glühkerzen wechseln II

              Hallo Slawik!

              Danke für deine Danksagung an den Themenschreiber der sich die Mühe gemacht hat dieses hier zu beschreiben.

              Schön wäre aber auch wenn du dich auch mal hier https://www.300c-forum.de/index.php/board,11.0.html vorstellen würdest 6)
              sunnyside of live

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                kann mir bitte jemand die bebilderte Anleitung zum
                Glühkerzenwechsel schicken?
                Besten Dank.

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt keine und es gab auch nie eine. Ist einfacher als man denkt, alte rausdrehen, neue reindrehen, das soll doch wirklich jeder hin bekommen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja schon klar. Es ging mir mehr um Spezialwerkzeug.
                    Braucht man da was? Wenn ja, kann einer was empfehlen?

                    Kommentar


                      #25
                      eine lange Glühkerzennuß.
                      Ich hab auch schon 6 Glühkerzen neue daheimliegen, hab aber irgendwie etwa Bauchschmerzen. Man liest ja immer wieder die Horrorgeschichten von den abgerissenen Glühkerzen...

                      Kommentar


                        #26
                        Von Hazet finde ich kein Glühkerzensteckschlüssel 1/4 Zoll Antrieb und SW 8mm.
                        ​​​Hat jemand eine qualitativ gute Alternative parat?

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Lange Nuss SW8, völlig egal was da drauf steht, warum muss es Hazet sein?
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Und? Hat er es hinbekommen?

                            Kommentar


                              #29
                              so ich hab meine gestern gewechselt. Das ging einfacher als der Austausch eine Glühbirne. Die alten Glühkerzen ließen sich völlig mühelos rausdrehen. Ist etwas Gefummel wegen der Enge unter dem Rail, geht aber problemlos. Alles in allem nicht mal eine halbe Stunde.

                              Kommentar


                                #30
                                Hab meine Glühkerzen auch gewechselt.

                                Ein paar Tage vorher von außen mit Druckluft gereinigt und mit WD 40 eingesprüht.
                                Dann nochmal mit Druckluft den Schmutz weggeblasen und Drehmomentschlüssel auf 15 Nm eingestellt und vorsichtig bei betriebswarmen Motor rausgedreht. Die gingen alle 6 ohne Probleme raus.

                                Eine war diesmal defekt. 2 wurden schon mal vor 2-3 Jahren getauscht. Da ich 6 Neue hatte, habe ich alle 6 getauscht und mit 10 Nm reingeschraubt. Auf das Gewinde wurde Glühkerzenfett aufgetragen.

                                Hab jetzt ca. 125.000 km runter.


                                BERU GLÜHKERZE GE105 Stückpreis 13,90 € und
                                GLÜHKERZENFETT GKF01 fürs Gewinde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X