Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbo

    Hallo zusammen,

    hier mal eine Frage zum Turbo.

    Bei meinem alten 320d mußte der Turbo drei mal getauscht werden (der aktuelle hat toitoitoi noch kein Prob).

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit mit dem Benz Turbo aus?
    In der Suche hab ich nichts gefunden also alles Top?

    PS: Warum der den Geist aufgibt hat mir der mehrfach erklärt und auch immer wieder dumm geguckt wenn ich ihn gesagt habe das ich schon extra 1-2 Autobahnabfahrten früher abfahre und Zone 30 und und und
    Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

    #2
    Re: Turbo

    Fahre ja schon einige Jahre Dicke und bin auch in beiden Foren aktiv und habe auch so noch einen sehr guten Draht zu Chrysler.

    Bisher noch NIE was von Turboladerproblemen oder -ausfällen gelesen oder gehört.

    Passt also.
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Turbo

      Fahre ja schon einige Jahre Dicke und bin auch in beiden Foren aktiv und habe auch so noch einen sehr guten Draht zu Chrysler.

      Bisher noch NIE was von Turboladerproblemen oder -ausfällen gelesen oder gehört.

      Passt also.
      6)

      Kommentar


        #4
        Re: Turbo



        oder



        An meinen Fragen seht Ihr ich suche momentan nach Gründen, den Kauf doch noch auf Anfang 2009 zu schieben...

        Hab da son schönen zu einem Fairen Preis im Auge. nur wenn ich ehrlich bin kommt er jetzt zufrüh

        Na immerhin hält der Turbo und das ist auch nächstes Jahr wichtig. 6)

        DANKE für die prompte Anwort, fühl mich richtig wohl hier
        Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

        Kommentar


          #5
          Re: Turbo

          ... und aus dem Off erklang eine Stimme:

          "... und der Virus, gegen den es kein Mittel gibt, kreist in seiner Blutbahn - es ist nur noch ein Frage der Zeit ..."

          6) 6) 6) 6)
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar


            #6
            Re: Turbo

            Hi,

            lässt Du denn den Turbo nach dem Fahren auch im Leerlauf abkühlen?

            Ich weiss nicht, was DC so vorschreibt, aber bei meinem VW-Bus stehen 30 sec. Leerlauf vor Abstellen des Motors in der Anleitung - und ich halte das so, dass ich halt im Leerlauf die letzten Meter auf meinen Parkplatz tuckere.

            Wenn ich schneller gefahren bin oder mehr Leistung benötigt habe (Anhänger), dann lass ich ihn auch mal länger abkühlen - z.B. wenn ich auf der Autobahn tanken muss - da tuckert er dann schon 1-2 Minuten...
            HTH
            Arno

            Kommentar


              #7
              Re: Turbo

              Dass ist ein Muss und steht auch in der Betriebsanleitung des Dicken

              Wenn man möchte das der Turbo ne weile hält sollte man nach dem anlassen nicht gleich losfahren und nach langen AB und oder Beschleunigungsfahrten den Turbo abkühlen lassen im Stand. 6)

              Kommentar


                #8
                Re: Turbo

                ... und aus dem Off erklang eine Stimme:

                "... und der Virus, gegen den es kein Mittel gibt, kreist in seiner Blutbahn - es ist nur noch ein Frage der Zeit ..."

                6) 6) 6) 6)
                Ich sags euch...
                Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

                Kommentar

                Lädt...
                X