Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Dicke macht schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Dicke macht schlapp

    Hallo,
    mach zur Zeit mit meinem Dicken ne schlechte Strähne durch. Steht zur Zeit mehr in der Werkstatt als zuhause! Ist jetzt 2 Jahre alt, hat 215.000 km auf der Uhr (fast nur Langstrecke). Jetzt macht er nur noch Zicken. Von Beginn an gab es Probleme mit der Motorsteuerung. Immer wieder Fehlermeldung die Abgastemperatur zu hoch. Fehler wurde dann ausgelesen, nur um nach 4 - 5 Wochen wieder aufzutauchen. Irgendwann wurde der Sensor ausgetauscht ohne großen Erfolg. Dann lief er vor 4 Monaten plötzlich nur noch im Notprogramm, Diagnos damals, Partikelfilter verstopft. Wurde ausgetauscht. Dann ging es mal wieder ein bißchen. Vor 5 Wochen wieder das gleiche. Auf der AUtobahn plötzlich leuchten wieder die beliebten Leuchten Motorsteuergerät und Drosselklappe. Wieder nur Notprogramm möglich. Ich mich mit meinem Dicken in die Werkstatt geschleppt. Verdacht: Drosselklappen defekt. Aber getäuscht Diagnose diesmal: Turbolader defekt. Um einen neuen Turbolader aber 2700 Euro ärmer ging es wieder weiter. Jetzt vorgestern wieder auf der Autobahn unterwegs, wieder plötzliches blinken meiner Lieblingsleuchten. Also ab in die Werkstatt: Verdacht - diesmal wohl wirklich die Drosselklappe - wieder getäuscht - Diagnose heute: Abgastemperaturregler defekt - voraussichtliche Kosten mind. 600,- + Einbau! Klasse! Also so langsam reicht es. Auf die Frage in der Werkstatt ob den dann in 4 Wochen die Drosselklappe fällig ist kam nur die Aussage - "Mit so einer Laufleistung haben sie in der Werkstatt keine Erfahrungen". Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

    #2
    Re: Der Dicke macht schlapp

    Hallo und herzlich willkommen im Forum 6)

    mein Respekt 215`000km in nur 2 Jahren damit hast Du den ersten Platz belegt

    Wir haben keinen im Forum mit so einer Laufleistung

    Die Drosselklappen könnten aber schon ein Problem sein und wurden bei Dir ja offensichtlich noch nicht erneuert und gehört einwenig zur wunden Stelle beim CRD

    2`700 Euro für einen neuen Turbolader ist aber ziehmlich heftig

    Ich würde mal in eine andere Werkstatt gehn evtl. sogar eine MB die haben Erfahrung mit so einer Laufleistung.

    Kommentar


      #3
      Re: Der Dicke macht schlapp

      2`700 Euro für einen neuen Turbolader ist aber ziehmlich heftig
      Geht ja noch; seinerzeit sind beim A8 4.0 TDI meines Vaters 3 Monate vor Ablauf des Leasings BEIDE Turbolader ausgefallen Kosten: ca. 10.000€

      @ topic:
      Es wurde ja schon soviel ausgetauscht bei dir... haben die eigentlich schon eine generelle Materialschwäche irgendwo in Betracht gezogen (an Bauteilen an sich ist ja nicht mehr viel übrig )? Die Laufleistung ist ja schon nicht ohne.
      Jedenfalls kann ich mich Sox nur anschließen - ab zu Mercedes damit; ist ja eigentlich deren Auto^^

      Kommentar

      Lädt...
      X