Hallo,
mach zur Zeit mit meinem Dicken ne schlechte Strähne durch. Steht zur Zeit mehr in der Werkstatt als zuhause! Ist jetzt 2 Jahre alt, hat 215.000 km auf der Uhr (fast nur Langstrecke). Jetzt macht er nur noch Zicken. Von Beginn an gab es Probleme mit der Motorsteuerung. Immer wieder Fehlermeldung die Abgastemperatur zu hoch. Fehler wurde dann ausgelesen, nur um nach 4 - 5 Wochen wieder aufzutauchen. Irgendwann wurde der Sensor ausgetauscht ohne großen Erfolg. Dann lief er vor 4 Monaten plötzlich nur noch im Notprogramm, Diagnos damals, Partikelfilter verstopft. Wurde ausgetauscht. Dann ging es mal wieder ein bißchen. Vor 5 Wochen wieder das gleiche. Auf der AUtobahn plötzlich leuchten wieder die beliebten Leuchten Motorsteuergerät und Drosselklappe. Wieder nur Notprogramm möglich. Ich mich mit meinem Dicken in die Werkstatt geschleppt. Verdacht: Drosselklappen defekt. Aber getäuscht Diagnose diesmal: Turbolader defekt. Um einen neuen Turbolader aber 2700 Euro ärmer ging es wieder weiter. Jetzt vorgestern wieder auf der Autobahn unterwegs, wieder plötzliches blinken meiner Lieblingsleuchten. Also ab in die Werkstatt: Verdacht - diesmal wohl wirklich die Drosselklappe - wieder getäuscht - Diagnose heute: Abgastemperaturregler defekt - voraussichtliche Kosten mind. 600,- + Einbau! Klasse! Also so langsam reicht es. Auf die Frage in der Werkstatt ob den dann in 4 Wochen die Drosselklappe fällig ist kam nur die Aussage - "Mit so einer Laufleistung haben sie in der Werkstatt keine Erfahrungen". Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
mach zur Zeit mit meinem Dicken ne schlechte Strähne durch. Steht zur Zeit mehr in der Werkstatt als zuhause! Ist jetzt 2 Jahre alt, hat 215.000 km auf der Uhr (fast nur Langstrecke). Jetzt macht er nur noch Zicken. Von Beginn an gab es Probleme mit der Motorsteuerung. Immer wieder Fehlermeldung die Abgastemperatur zu hoch. Fehler wurde dann ausgelesen, nur um nach 4 - 5 Wochen wieder aufzutauchen. Irgendwann wurde der Sensor ausgetauscht ohne großen Erfolg. Dann lief er vor 4 Monaten plötzlich nur noch im Notprogramm, Diagnos damals, Partikelfilter verstopft. Wurde ausgetauscht. Dann ging es mal wieder ein bißchen. Vor 5 Wochen wieder das gleiche. Auf der AUtobahn plötzlich leuchten wieder die beliebten Leuchten Motorsteuergerät und Drosselklappe. Wieder nur Notprogramm möglich. Ich mich mit meinem Dicken in die Werkstatt geschleppt. Verdacht: Drosselklappen defekt. Aber getäuscht Diagnose diesmal: Turbolader defekt. Um einen neuen Turbolader aber 2700 Euro ärmer ging es wieder weiter. Jetzt vorgestern wieder auf der Autobahn unterwegs, wieder plötzliches blinken meiner Lieblingsleuchten. Also ab in die Werkstatt: Verdacht - diesmal wohl wirklich die Drosselklappe - wieder getäuscht - Diagnose heute: Abgastemperaturregler defekt - voraussichtliche Kosten mind. 600,- + Einbau! Klasse! Also so langsam reicht es. Auf die Frage in der Werkstatt ob den dann in 4 Wochen die Drosselklappe fällig ist kam nur die Aussage - "Mit so einer Laufleistung haben sie in der Werkstatt keine Erfahrungen". Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Kommentar