Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

    Hallo Zusammen,

    am Wochenende auf der Autobahn ist bei 160 km/h plötzlich die Gasannahmen weg und der Motor ging aus bzw. lief nicht mehr richtig.
    Leider wurde ich dann per ADAC abgeschleppt und stehe nun in der Werkstatt.

    Angesprungen ist er nur sehr schwer und im Leerlauf läuft die Kiste sehr unrund und geht gleich wieder aus.

    Folgende Fehlercodes wurden ausgelesen:
    P0676 Glühkerze Zyl.6
    P0238 Ladedrucksensor A
    P00546 Ladedruckregelventil A (Fehlercode zweimal vorhanden)
    P0131 Lamdasonde 1 Bank 1 vor Kat.

    Nachdem die Glühkerze von Zyl.6 getauscht wurde, zeigt er sofort einen anderen Zylinder als Fehler an.
    Dies kann man problemlos für alle sechs Zylinder durchführen werden.

    Leider hat sich bisher nichts an dem Zustand geändert, dass der Motor nicht rund läuft.

    Vom ADAC habe ich die Aussage erhalten, dass es das AGR Ventil oder der Rußpartikelfilter sein soll.

    Habt Ihr evtl. eine gleiche Erfahrung gemacht bzw. wisst aufgrund der Fehlercodes wo man am besten weitermachen kann.

    Sind etwas ratlos.

    Vielen Dank.

    Gruß Thomas

    #2
    Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

    Ist bestimmt der DPF voll.
    Regeneration kann auch auf der Bühne einer autorisierten Werkstatt erfolgen.

    Kommentar


      #3
      Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

      bei meinem hemi war es mal das AGR-Ventil...

      Ich habe den Motor gestartet, er lief total unrund und ging nach paar Sekunden von allein wieder aus.

      Kommentar


        #4
        Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

        bei mir ist das gleiche passiert, allerdings hatte ich ihn Abends abgestellt, danach sprang er nicht mehr an, oder nur noch unter Protest.
        Ich hatte ihn gerade aus der Werkstatt abgeholt -neues Getriebe bekommen- (Gerade mal 100 km Spaß gehabt)
        Mein Verdacht war, dass da was schief gelaufen ist beim Einbau.
        jetzt hat sich herausgestellt, dass ein Drosselklappenstellmotor und mehrere Glühkerzen und eine Sicherung vor dem Steuergerät defekt sind.
        Langsam wird´s ein teurer Spaß. Bei 145000 km Turbo defekt (2500 €), bei 160000 Klimaanlage (1200 €) bei 200000 Getriebe zerlegt (3800 €) und nun die neue Geschichte (1400 €)
        Naja, aber sonst ein schönes Auto...... wenn es mal keine Probleme macht....

        Kommentar


          #5
          Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen => MOTORSCHADEN

          Leider habe ich nun eine Diagnose für meinen Dicken erhalten.

          Könnte das ko**** kriegen, nach Auslesen in der Chrysler Werkstatt wurde ein Motorschaden diagnostiziert.
          Es gibt auch keine Kompression an der rechten Bank. Die Vermutung ohne Ausbau des Motors ist ein Loch im
          Kolben oder defekte Ventile am sechsten Zylinder. Der Injektor des sechsten Zylinders gibt keine Rückmeldung an das System.

          Klasse Sache, gerade mal 50tkm runter und dann sowas.

          Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich in Reparatur gehen oder den Wagen so wie er ist verkaufe.

          Kommentar


            #6
            Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

            So eine Info kann keiner gut brauchen, mein Beileid!

            Dann unterhalte Dich mal mit "Bernd" oder "Dönermann"
            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

            Kommentar


              #7
              Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

              Bei 145000 km Turbo defekt (2500 €), bei 160000 Klimaanlage (1200 €) bei 200000 Getriebe zerlegt (3800 €) und nun die neue Geschichte (1400 €)
              kaufst Du in der Apotheke ein?

              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

                Dann unterhalte Dich mal mit "Bernd" oder "Dönermann"
                Hey Koenig: Mit mir auch

                @Thomas W
                Ich lese Chiptuning. Das halten die schei... Nüral-Kolben nicht aus.
                Du hast ne PN von mir.

                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen => MOTORSCHADEN

                  Leider habe ich nun eine Diagnose für meinen Dicken erhalten.
                  Könnte das ko**** kriegen, nach Auslesen in der Chrysler Werkstatt wurde ein Motorschaden diagnostiziert.
                  Es gibt auch keine Kompression an der rechten Bank. Die Vermutung ohne Ausbau des Motors ist ein Loch im
                  Kolben oder defekte Ventile am sechsten Zylinder. Der Injektor des sechsten Zylinders gibt keine Rückmeldung an das System.
                  Klasse Sache, gerade mal 50tkm runter und dann sowas.
                  Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich in Reparatur gehen oder den Wagen so wie er ist verkaufe.
                  Naja, jetzt läuft Dein Dicker ja wieder.
                  komplett zerlegt, 6 verbrannte Kolben (aber kein Loch), 6 Glühstifte, 2 Zylinderköpfe, 17 von 24 Ventilen hin, Turbo ersetzt, 6 Injektoren,
                  abgerissene Dieselleckleitung (durch Chrysler-Werkstatt)......



                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

                    Ja, jetzt läuft er wieder
                    Danke für deine unermüdliche Hilfe
                    Macht wieder richtig Spaß den Diggn zu fahren

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen


                      Aha, dann war das hier wohl Dein Motor.....

                      Habt ihr das Tuning wenigstens gleich ausgebaut?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

                        Aha, dann war das hier wohl Dein Motor.....
                        Habt ihr das Tuning wenigstens gleich ausgebaut?
                        Das fliegt noch raus und wird durch eine Optimierung ersetzt, die zum größeren LLK passt.
                        Jetzt geht sein Dicker zum Monatsende erst mal in den Winterschlaf.
                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motor ging aus und nun 5 Fehlermeldungen

                          @Satanic
                          ja, das ist leider meiner ...

                          @liberty
                          du hast ja ein Thema aufgemacht, hab ich gar nicht gewusst
                          so können alle davon lernen, leider war ich der Auslöser

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X