Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl am Metallrohr zum Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl am Metallrohr zum Turbolader

    Hallo Leute.

    Habe seit einigen Tagen festgestellt, dass aus dem metallenen Verbindungsrohr zum Turbolader leicht Öl austritt. Die Leistung ist weiterhin vorhanden, kein Ölverlust und auch keine komischen Geräusche. Da ich 2 linke Hände habe und meinen Dicken nur fahre, nun die Frage.

    Ist es normal, das dort Öl austritt?

    Kann es weitere Probleme machen?

    Fahre in einer Woche in den Urlaub mit meinem Dicken und meiner Familie.

    #2
    Re: Öl am Metallrohr zum Turbolader

    Mach doch mal ein Bild, dann kann
    man sicher mehr drüber sagen...
    Grüße aus Nidderau

    Kommentar


      #3
      Re: Öl am Metallrohr zum Turbolader

      Du meinst das Alurohr vom Lader zum Ladeluftkühler hin?

      Schau mal nach, ob da der grüne Dichtungsring noch drin ist (rote Markierung).

      Angehängte Dateien
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Öl am Metallrohr zum Turbolader

        Bin kein Experte aber steht er nicht kurz vorm Eintritt in "den" Club ?
        Hatte an beschriebener Stelle auch viel Rotz. Zack alles neu inklu OCC.
        Ein bekannter Fachmann aus dem Süddeutschen Raum
        meinte ui des war knapp...
        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

        Kommentar


          #5
          Re: Öl am Metallrohr zum Turbolader

          Neue dichtung rein und alles ist gut.
          Habe hier noch eine rumfliegen.
          Das da bisschen öl drin ist , ist normal
          Im ladeluftkühler haste auch biscchen öl drinne.

          Ich habe jetzt 325000km auf der uhr und war noch nie im club will auchmal.

          Kommentar


            #6
            Re: Öl am Metallrohr zum Turbolader

            War heute beim , er meinte ebenfalls es sei die grüne Dichtung. Das wenige Öl was da mit extremen druck austritt, wirkt so als wenn es sehr viel wäre. Sei nix wildes. Morgen kommt die Dichtung rein.

            Jetzt hat die Klimaleitung wohl nen riss in einem der Gummirohre. Morgen wird das geprüft mit UV-Mittel und dann muss die defekte Leitung getauscht werden und dann geht es in den nächsten Tagen ab in den Süden

            Kommentar


              #7
              Ich weiß,der Thread ist schon etwas älter,aber vielleicht weiß jemand von euch die Teilenummern
              der Dichtringe vom Alurohr.
              Oben am Turbo und unten am Geräuschdämpfer.
              Vielen Dank und LG Andreas
              ​​​

              Kommentar

              Lädt...
              X