Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn man den CRD zu sehr aufbläst.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Wenn man den CRD zu sehr aufbläst.......

    Füllungsgrad ist das entscheidende Wort. Um bestmögliche Leistung und Effizienz zu erreichen ist das am wichtigsten. Man muss möglichst viel Gemisch in den Zylinder bekommen um maximale Arbeit zu verrichten. Die Verluste im Auslass sind nicht unbedeutend aber zweitrangig.
    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


      #32
      Re: Wenn man den CRD zu sehr aufbläst.......

      Richtig, ich habe grad mal alle Bilder aus meiner Motorenzeit durchgeschaut und tatsächlich
      Einlassseite größer, Auslassseite kleiner
      Na sowas aber auch...

      Hatte auch Motoren bei denen das anders war, aber das waren definitiv extrem wenige, warum auch immer das da anders sein mag
      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

      Bin der mit der Bremse

      Kommentar


        #33
        Re: Wenn man den CRD zu sehr aufbläst.......

        krass. bei mir warehn es versuchsmotoren von daimler, und da müßte ich über die größeren Ventile rein mit nem endoskop. dachte das wäre der auslaß gewesen.
        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

        -Military Police Package-

        111dB

        Kommentar


          #34
          Re: Wenn man den CRD zu sehr aufbläst.......

          Der Öffnungsquerschnitt der Einlassseite ist hier größer als der auf der Auslaßseite, weil Druck effektiver ist als Unterdruck.
          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #35
            Re: Wenn man den CRD zu sehr aufbläst.......

            Die Motoren, die ich so kenne hatten immer größere Einlassventile!
            Der Druck spielt hier eine Rolle!

            Ein Experiment für die Freudigen unter Euch.... man nehme eine Spritze halte die Kanüle uns wasser und ziehe sie schlagartig ganz auf... so wird man feststellen, dass langsam das Wasser in die spritze einfließt. Halt nicht so schnell wie der Kolben ausgezogen wird.
            Drückt man die Spritze dann Schlagartig zusammen ist die Spritze auch schlagartig leer, und zwar genau so schnell wie der Kolbenraum(im vergleich Brennraum) sich verkleinert.

            Damit wäre bewiesen..

            Das Volumen und damit die Masse muss halt raus aus dem Zylinder das stimmt!! Und "Druck ist effetiver als Unterdruck" das stimmt auch Je höher der Druck desto höher der Durchsatz bzw. die Strömungsgeschwindigkeiten!

            Zum Anderen spielt die thermische Belastung der Ventile eine Rolle, die Einlassventile werden durch die Ansaugluft immer schön gekühlt, die Auslassventile aber extrem thermisch beansprucht, dies erfordert stabilere Ventile, die eine geringere oberfläche haben um möglichs wenig "Hitze" aufnehmen.
            Guckt man sich jetzt mal ein Einlassventil an wird man festellen, dass dieses im Vergleich zum Auslassventil gradezu filigran aussieht.

            Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle und richtig Feuer

            Kommentar

            Lädt...
            X