Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Bauteil???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das für ein Bauteil???

    Die Meisten hier kennen ja mein leidiges Problem. Der Dicke läuft nach wie vor
    Im Notlauf. Heute während der Fahrt ein komisches Geräusch.
    Wenn ich nun den Motor starte hört man ein richtig lautes Dauerzischen
    Aus der Richtung dieses Bauteiles.
    Wie als ob man einen Luftschlauch ab gezogen hätte wo richtig Druck drauf ist.
    Was kann das sein????
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Was ist das für ein Bauteil???

    Getriebehalter. Also kommt das Geräusch vom Getriebe. Vielleicht zu wenig Öl drin?
    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

    Kommentar


      #3
      Re: Was ist das für ein Bauteil???

      Seltsam.. wie gesagt hört sich an als ob man nen Schlauch abgezogen hätte wo ganz starker
      Druck drauf ist.
      Das Geräusch kommt aus dieser Region.

      Kommentar


        #4
        Re: Was ist das für ein Bauteil???

        Verläuft dort in der Gegend irgendwo ein Unterdruckschlauch
        Oder ähnliches entlang?? Kann auch etwas weiter oben sein.
        Unter der Motorhaube hört mans kaum nur wenn man sich neben die Reifen
        Stellt. Es ist ein gleichbleibendes dauerhaftes sehr lautes Zischen ebenso
        Unter der Fahrt als auch im Stand. Wenn man den Motor abstellt
        Gehts aus als ob man den Luftdruck abstellt..

        Kommentar


          #5
          Re: Was ist das für ein Bauteil???

          Ist das vielleicht ein "metallisches" Geräusch? Ist es beim Beschleunigen weg? Dann könnte das obere Halterung
          vom Vorkat am Motorblock gelöst sein. Ist ein häufig auftretendes Problem beim CRD.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Was ist das für ein Bauteil???

            Nein ist ein konstantes geräusch wobei sich der Lärm nicht verändert.

            Kommentar


              #7
              Re: Was ist das für ein Bauteil???

              ne, Getriebe hat kein Unterdruck Abschluss. Wie siehts mit der Niveau Regulierung an der Hinterachse aus? Vielleicht dort etwas undicht?
              -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

              Kommentar


                #8
                Re: Was ist das für ein Bauteil???

                Hmm.. sitzt dieser in der Nähe des Getriebes?
                Das muss etwas sein wo ununterbrochen Druck drauf ist.
                Der Kat läuft ja auch da nach oben wie ich gesehn hab.
                Kann es evtl damit zu tun haben?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Was ist das für ein Bauteil???

                  Ihr wisst schon das da Irgendwo der Auspuff langgeht ich Frage mich was daran so schwer ist zu hören wo das Geräusch her kommt.
                  Wenn es sogar im Leerlauf da ist.
                  Du musst mal mit der Cam tiefer rein damit du die in Frage kommenden Bauteile aufs Bild bekommst.

                  Ich denke das dein Partikelfilter Inzwischen voll ist von dem ganzen im Notprogram rumgefahre und nu drücken die Abgase entweder an den Verbindungschellen zum Turbo raus.
                  Oder an einer undichten Schweißnaht / Flexrohr oder es hat den Schlauch zum Diefferenzdruckgeber Zerstört und da zischt er nu raus.

                  Nivomaten sind ein Geschlossenes System da führt keine Leitung hin.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Was ist das für ein Bauteil???

                    Konnte leider nicht richtig drunter da es ein seltsames Gefühl ist
                    Unter so ner Karre und nur vom Wagenheber und Ziegeln gesichert:-(
                    Das war auch meine Vermutung. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung
                    Um zu sehen wie das Auspuffrohr genau verläuft?

                    Mit der Cam kommt man da leider nicht wirklich hoch da alles so verbaut ist
                    Zumindest im liegen nicht...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Was ist das für ein Bauteil???

                      Heute auf dem Weg zur Werkstatt an der Ampel ein Knall und ne grosse
                      Rauchwolke hinter mir. Danach war war das Blasen weg und der Dicke
                      Ging trotz Notlaufs viel besser. Hats wohl freigeblasen.

                      Nun bin ich gespannt wo der eigentliche Fehler gefunden wird.
                      Ich werde berichten...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Was ist das für ein Bauteil???

                        Sass der Kat zu und ist nun geplatzt?!?!
                        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                        LINK: Youtube - ElTobbyOB

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Was ist das für ein Bauteil???

                          Heute auf dem Weg zur Werkstatt an der Ampel ein Knall und ne grosse
                          Rauchwolke hinter mir. Danach war war das Blasen weg und der Dicke
                          Ging trotz Notlaufs viel besser. Hats wohl freigeblasen.

                          Nun bin ich gespannt wo der eigentliche Fehler gefunden wird.
                          Ich werde berichten...
                          sowas hatten wir mal bei unseren T4 mit nachrüst DPF.
                          durch ds Ewige Stadtgefahre war alles dich und auf der Bahn kab es einen knall hinter uns war alles schwarz und danach ging das Auto wieder viel besser.
                          :

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X