Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust - Auto stehen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverlust - Auto stehen lassen?

    Hallo,

    habe Ölverlust über Nacht unterm Auto bemerkt. Handflächengroßer Fleck auf dem Garagenboden.
    Auf der Plastikwanne wird sich ja dann einiges Öl befinden, gehe ich davon aus.

    Meine Frau fuhr die letzten Wochen 160KM pro Tag.

    Lieber nicht so weit fahren, gehe ich mal davon aus, oder? Oder lieber GAR nicht mehr fahren?

    Werkstatttermin am Montag.

    Ölstabmessung : kein Verlust, eher über der Miximallinie.

    Danke Euch vorab, Gruß Roman
    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

    #2
    Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

    Wenn dein Ölstand über Maximum liegt ist das auch nicht gut. Wenn du zuviel Öl drinn hast sucht es sich einen Weg nach drausen.
    Fahr mit dem Dicken auf eine Hebebühne und mach unten die Plastikabdeckung weg. Dann siehst du mehr.
    Bist du sicher das es Motoröl ist? Oder vielleicht Getriebeöl.
    Und bist du sicher das es von einer Nacht kommt.

    Gruß Mike
    Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

    Kommentar


      #3
      Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

      Ja, bin sicher.

      Getriebeöl denke ich nicht.
      Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

      Kommentar


        #4
        Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

        könnte auch servoöl sein.
        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


          #5
          Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

          Servoöl ist auch rot, naja, sollte zumindest.

          Kläre erstmal ab, was es für Öl ist und wo es herkommt. Ich würde den Wagen stehen lassen, bis ich sicher wäre, wo die Ursache liegt.

          Kommentar


            #6
            Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

            Lass den Wagen lieber stehen. Zuviel Öl ist nicht gut. Manchmal kommt es auch vor das durch ein Kraftstoffleck Diesel sich ins öl mischt.
            Dann steigt der Ölstand pö apö immer weiter an bis die Maschiene das irgendwo rausrotzt. Und natürlich verdünnt sich dabei das Öl.............

            Wenn deine Frau in der Vergangenheit jeden Tag 160km gefahren ist dann sollte der Ölstand durch den normalen Verbrauch eher unter Max. sein im Normalfall
            Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

            Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

            Kommentar


              #7
              Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

              War laut Werkstatt WIEDER der Dichtring zum Turbo.

              Hoffe jetzt ist gut.

              Gruß Roman
              Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

              Kommentar


                #8
                Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                War laut Werkstatt WIEDER der Dichtring zum Turbo.
                Dann muss aber im "V" schon mächtig Öl drin stehen und das alles "nur" vom Dichtring des Ansaugrohrs
                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                  War laut Werkstatt WIEDER der Dichtring zum Turbo.
                  Dann muss aber im "V" schon mächtig Öl drin stehen und das alles "nur" vom Dichtring des Ansaugrohrs
                  Ja, er meinte es kommt eindeutig vom "V" - und von der Dichtung... Ich traue dem Braten auch nicht so richtig,
                  aber was soll ich machen - ich muss denen erstmal vertrauen. Ölstand minimal über max, sie meinten es ist ok.
                  Zudem meinte er die Diesel ölen gerne öfter mal.

                  Ich hasse sowas, habe immer Schiss dass mir der Motor verreckt.
                  Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                    Zudem meinte er die Diesel ölen gerne öfter mal.
                    Das mag bei einem alten Grauguss-Sauger so sein, nicht aber bei einem Voll-Alumium-Motor.
                    Die sollen die Stelle richtig sauber machen und kontrollieren, ob nicht ggf. Öl vom Bock des
                    Turboladers kommt. Der Bock ist so ein Gussteil zwischen Block und Turbolader. Der Lader
                    ist mit zwei Schrauben draufgeschraubt. Es gibt eine Dichtung Lader-Bock und eine Dichtung
                    Bock-Motorblock.

                    Zuletzt hatten wir einen in der Werkstatt, da waren nach Turboladerwechsel alte Dichtungen
                    verwendet und die Schrauben nicht richt angezogen worden. Der stand auch voll Öl.

                    Musste in jedem Fall kontrollieren, wo das Öl herkommt. Zuviel eingefülltes Öl wird in der Regel über die
                    Kurbelgehäuseentlüftung rausgepußtet. Beim Diesel wird auch Kraftstoff im Motoröl
                    eingelagert, so dass ein übervoller Ölstand noch mehr strapaziert wird.

                    Volvo hatte mal arge Probleme damit und haben daraufhin ihre Füllmengen um gut einen halben Liter reduziert.

                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                      Zudem meinte er die Diesel ölen gerne öfter mal.
                      Das mag bei einem alten Grauguss-Sauger so sein, nicht aber bei einem Voll-Alumium-Motor.
                      Die sollen die Stelle richtig sauber machen und kontrollieren, ob nicht ggf. Öl vom Bock des
                      Turboladers kommt. Der Bock ist so ein Gussteil zwischen Block und Turbolader. Der Lader
                      ist mit zwei Schrauben draufgeschraubt. Es gibt eine Dichtung Lader-Bock und eine Dichtung
                      Bock-Motorblock.

                      Zuletzt hatten wir einen in der Werkstatt, da waren nach Turboladerwechsel alte Dichtungen
                      verwendet und die Schrauben nicht richt angezogen worden. Der stand auch voll Öl.
                      OK ich werds weiter beobachten. Arbeitest Du in einer Werkstatt in Berlin? Könnte ich da mal erscheinen?

                      Gruß Roman
                      Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                        Und danke nochmal recht herzlich für Deine immer fachkundigen Antworten Liberty!
                        Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                          sitzt da unterm turbo nicht nochn ölkühler? oder was hatte der Seppi da mal reperariert o_O
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                            sitzt da unterm turbo nicht nochn ölkühler?nbsp;oder was hatte der Seppi da mal reperariert o_O
                            Getriebeölkühler sitzt im "V". Das ist aber normal rot. Einen separaten Ölkühler für Motoröl hat der Dicke nicht.
                            Nur noch einen Ölkühler für die Servolenkung vorne vor dem Hauptkühler.
                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ölverlust - Auto stehen lassen?

                              Ja da unten sitzt auch noch der öl wasser Wärmetauscher Behalt die Sache mal im Auge.
                              Wenns weiter Ölt gib Bescheid.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X