Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtmaschine

    Hallo ihr lieben,
    hab da mal ne Frage: Was hat der V6 CRD für eine Lichtmaschine verbaut?nbsp;
    Gibt es hier unterschiedliche Variationen wie z.B. eine wassergekühlte Lichtmaschine?nbsp;Oder versucht mich hier eine Werkstatt übern Leisten zu ziehen.
    Ich habe gesehen eine luftgekühlte Lichtmaschine für den Chrysler 250,00 bie 400,00 Euro Die wassergekühlte hingegegen soll kosten mal eben € 1055,00 plus Mwst.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Freddy

    #2
    Re: Lichtmaschine

    Der Begriff "Wassergekühlt" in Bezug der Lima ist sehr verwirrend/ irreführend
    Die Wärme wird an den Kühlkreislauf abgegeben , also stimmt die Bezeichnung.

    Wenn du deinen Rechner auf einen mit Wasser gefüllten Behälter stellst, über dem die
    Wärme aufgenommen wird, ist dein Rechner auch wassergekühlt.

    Beim Luftgekühlten ist es genauso, nur das Medium des Speichers ist anders.
    Die luftgekühlte Lima sollte reichen.

    Kommentar


      #3
      Re: Lichtmaschine

      https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lichtmaschine
      Liberty scheint da wieder viel zu zu wissen...
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Lichtmaschine

        https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lichtmaschine
        Liberty scheint da wieder viel zu zu wissen...
        Ja, seinem Beitrag ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. 6)
        Höchstens noch Kosten: (CRD)
        Chrysler - ca. 1500€ inkl. Teile
        Freie Werkstatt 250-350€ für Lima + Einbau ca. 4 Stunden
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Lichtmaschine

          bei mir ( auch Chrysler) 250€ plus 350 Einbau
          nur mal so am Rande bemerkt.
          Schert bitte nicht immer alle über einen Leisten

          Kommentar


            #6
            Re: Lichtmaschine

            Also meine wurde im Juni gewechselt über Kulanz musste es also nicht Zahlen sonst wären es 1050euro für mich gewessen. Und jetzt kommt des allerbeste seit letzter Woche ist er schon wieder in der Werkstatt wieder lichtmaschine und des beim chrysler Händler.

            Kommentar


              #7
              Re: Lichtmaschine

              Danke für Eure Informationen. Fechte dies grad mit dem Autohaus aus da ich dieses Auto grad mal 5 Monate habe. Die sagen "Pech gehabt ist Verschleiß. Wir zahlen nix "
              Naja mal schauen was bei rumkommt.

              LG Freddy

              Kommentar


                #8
                Re: Lichtmaschine

                bei mir ( auch Chrysler) 250€ plus 350 Einbau
                nur mal so am Rande bemerkt.
                Schert bitte nicht immer alle über einen Leisten
                Bernd hat hier wirklich einen fairen Kurs 6)
                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Lichtmaschine

                  Danke für Eure Informationen. Fechte dies grad mit dem Autohaus aus da ich dieses Auto grad mal 5 Monate habe. Die sagen "Pech gehabt ist Verschleiß. Wir zahlen nix "
                  Naja mal schauen was bei rumkommt.

                  LG Freddy
                  Eine Lichtmaschine ist immer dann in der Garantie eingeschlossen, wenn es keine Ausschlüsse in den Bedingungen gibt.
                  Also ist die Lima explizit nicht ausgeschlossen, hast Du darauf Garantie.
                  Eine Lichtmaschine unterliegt zwar auch dem Verschleiß, aber das bedeutet nicht, dass diese ein Verschleißteil ist, denn sie wird nicht turnusmäßig wie z.B. eine
                  Zündkerze oder Bremsbelag ausgetauscht. Also hart bleiben!
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Lichtmaschine

                    bei mir ( auch Chrysler) 250€ plus 350 Einbau
                    nur mal so am Rande bemerkt.
                    Schert bitte nicht immer alle über einen Leisten
                    Ich glaube das jeder, der hier paar Monate in Forum dabei ist, weiß ganz genau,
                    das deine Werkstaat, LIEBER BERND, nicht mit all den anderen zu vergleichen ist.
                    Obwohl ich noch kein mal in Weinheim war, weiß ich wie viele Tausende Dicken
                    Fahrer in den letzten Jahren bei dir bereits Fair behandelt wurden. Daher wenn
                    wir hier Preise vom Chrysler posten, meinen wir dich und dein Team natürlich nicht. 6)
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Lichtmaschine

                      Moin liebe Leute,
                      so endlich endlich ist mein Dicker wieder "gesund" . Habe mich mit dem Autohaus geeinigt, die haben die Lima bezahlt und ich dei Werkstattkosten. Hätte sonst das Auto
                      80 km weit dahin transportieren müssen. Ein Freund von mir welcher auch KFZ Mechaniker ist hat dann am Samstag die Lima eingebaut. Er hat auch den Kühler etwas abgeklappt ohne
                      die Flüssigkeitskreisläufe zu unterbrechen. Nach 7 Stunden war es dann vollbracht. Hat mich € 200,-- gekostet. Ich glaube damit bin ich ziemlich gut weggekommen.
                      Schönen Sonntag noch
                      LG Freddy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X