Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwanne will nicht runter ! ! !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölwanne will nicht runter ! ! !

    Hallo ,
    ich habe ein "kleines " Problem ,

    Mein Dicker (3,0 V6 CRD 2006 ) ölt , nein er ölt nicht nur bisschen sondern richtig !!!
    Also ab auf die Hebebühne und siehe da , an einer kleinen Stelle hinten links tritt das Öl aus zwischen Block und Ölwanne kurz vor der Getriebeglocke ...

    Nun habe ich alle Schrauben die zu finden waren (incl die 2 vom Getriebe) gelöst , aber die Wanne bewegt sich keinen Millimeter..

    Auch reinklopfen um irgendwie zu lösen geht auch nicht ! Was hat Chrysler da an Dichtmittel verbaut ..

    Habt ihr irgendwelche Tips wie ich das Teil los bringe ?
    Hab schon Heiss gemacht , WD40 hingesprüht , mit Schraubenzieher und Hammer...

    Gibt es irgendwelche Schrauben die versteckt sind ?
    Vorallem Vorne also Richtung Stosstange / Kühler habe ich keine gefunden ?

    Wäre für Ratschläge echt dankbar !

    LG Schrotti

    #2
    Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

    Die Ölwanne ist rundherum Verschraubt.
    Also musst du noch ein bischen suchen.
    Ausserdem hat der Dicke eine 2 teilige Wanne das heisst du musst erst die Blechwanne demontieren um dann den Teil aus Aluminum abzubekommen.
    Die Schrauben sind in der Blechwanne und von aussen nicht zu Erreichen.
    Aber ob die Wanne sich dann gleich Abnehmen lässt weiss ich nicht meine gehört zu haben das an den Alu Teil sehr schlecht Abbekommt.

    Kommentar


      #3
      Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

      Ha , das ist gut zu wissen die untere Wanne , also die Hauptwange hab ich nicht abgenommen weil ich dachte ich kann es komplett mit der oberen Abnehmen ! Danke , wobei ich dann wahrscheinlich immer noch mit er Alu kämpfe weil wie gesagt bewegt sich nicht ein mü ...

      Hab geacht vielleicht gibt es da einen Trick den alten "Kleber " zu lösen ...

      Kommentar


        #4
        Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

        Die Ölzwischenwanne bekommst Du nicht ab, ohne den Motor raus zu nehmen.
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

          Untere blechwanne geht ab aber die obere aus alu bekommst nur ab wenn's Getriebe raus ist. Da sitzen 3 Stück hinter der Schwunganlasserscheibe.
          Gruß Bernd

          Kommentar


            #6
            Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

            Vor lauter Ölwanne nicht hier rein geschaut , habs heute auch aufgegeben , das Ding kann man nicht "einfach so " Abbauen , hab aber bemerkt das das Öl wohl wirklich von weiter oben kommt , bloss wo ? ? ? Man o Man so ein Dicker kann ganz schön Nerven

            Kommentar


              #7
              Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

              Ölwasserwärmetauscher

              Kommentar


                #8
                Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

                Sprüh mal Bremsenreiniger neben dem Dieselfilter bis auf dem Grund im V und guck was läuft. Oder nimm ne Lampe guck am Filter oder vorm Lader mal bis nach unten. Wenn da Öl steht haste Spaß. Hast du an der Ölwanne bisschen gezogen oder etwas rumgezerrt? Wenn ja kannste den Simmerring Getriebeseitig neu machen. Das Blech verbiegt sich ganz schnell. Siehste aber wenn zwischen Motor und Getriebe Öl läuft.
                Gruß Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

                  So jetzt brauch ich dringende hilfe !!! Hab jetzt alles abgebaut , Dieselfilter Turbo etc und leider nichts gefunden , ABER jetzt hab ich den Anlasser abgebaut und dahinter ist eine Bohrung und aus der kommt das ÖL !!!

                  What the Fuck is this ??

                  Kann mir jemand sagen warum da Öl raus kommt und wie ich das beheben kann ===

                  DANKE
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

                    Mach ma bitte nen anderes Bild. Anlasser ist ja am Getriebe verschraubt in der Glocke. Und da ist kein Öl. Mach ma Bild von weiter weg.
                    Gruß Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

                      Hi , der Anlasser wird aber von der Motorseite verschraubt ! das halbrunde was man bisschen sieht (rechts) ist das Loch vom Anlasser und das Öltropfende ist direkt am Block !!! Kann man leider nicht besser fotografieren , wiest ja selber wieviel Platz da unten ist , und da das Tropfende Loch dann auch noch im Prinzip um die Ecke ist.....

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ölwanne will nicht runter ! ! !

                        besseres Bild
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X