Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlauf ab 170 zu "mager"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorlauf ab 170 zu "mager"??

    Hallo Gemeinde,

    ist es normal, das der CRD auf Tempo viel rauer läuft als im Cruiser-Modus ? Bis Landstraßentempo ist alles geschmeidig, danach
    fühlt es sich an, als ob ich ohne Öl fahre.
    Will in 6 Wochen eh zu Bernd, hab aber Angst, es passiert vorher was.
    Bin leider nicht so der Techniker.
    Würde mich über Antworten freuen 6)

    #2
    Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

    lauter aber nicht rauher. Kannst Du das mal genauer beschreiben? Schaltet das Getriebe hoch bis in den 5. ?
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

      Ja, er schaltet hoch.
      Ich hatte vor Jahren mal einen Mercedes 560 SEC, der extrem zu mager lief. Da war die Lambdasonde kaputt.
      Untenrum alles ok, obenrum hatte man das Gefühl man sitzt in einem 4 -Zylinder( nicht die Beschleunigung, Leistung ist da!)
      So ähnlich ist es jetzt bei dem Dicken
      Schlecht zu beschreiben.

      Kommentar


        #4
        Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

        Zu mager laufen kann ein Diesel zumindest schon mal nicht! Der arbeitet standardmäßig mit Luftüberschuss.
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #5
          Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

          Möglich ist aber das eine Einspritzdüse flsch einspritz zuviel/wenig, nachtropft, falscher Spritzstrahl etc.

          Haben die Mercedes Motoren gerne mal.............

          Ergo......... den betreffenden Lastbereich unbedingt vermeiden und sofort in Fachwerkstätte.
          Bitte keine 6 Wochen mehr bis zum Bernd warten
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #6
            Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

            wie tobias_hesse schon sagt: Mager gibt´s beim Diesel nicht.
            Bin auch der Meinung, unbedingt den Lastbereich meiden und keine 6 Woche warten,
            sonst haste nachher im schlimmsten Fall ein Kolbenloch provoziert, wenn einer der Injektoren "pisst"
            Bei den Injektoren könnte man schon mal die Rücklaufmengen prüfen/messen und bei
            verdächtigem Volumen Injektor raus und Spritzbild nachschauen.
            Was mich allerdings verblüfft, dass die Leistung voll da ist, was wiederum die Injektoren fast schon ausschliesst.
            Nicht, dass irgendwas lagermäßig (Pleuellager, etc.) vorliegt. Aber aus der Ferne kann man das bei der mageren Beschreibung kaum deuten.

            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

              Ich danke euch für die Antworten 6)
              Werde versuchen früher nach Weinheim zu fahren. Der Dicke ist mein " must have Fahrzeug", fahre im Job noch nen Mondeo.
              Der muß so lange dann reichen.

              Kommentar


                #8
                Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

                Hi
                Das liest sich nicht gut, wobei ich von der Beschreibung her nicht wirklich ne Idee habe
                Ich müsste das fühlen
                Komm schnellstmöglich

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

                  Danke Bernd, werde in den nächsten 7-10 Tagen anrufen um einen Termin abzumachen. Fahre dann im Rentner-Modus.
                  Bis dann.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

                    Ich würde lieber aufs fahren ganz verzichten wenns sich einrichten lässt
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

                      Lässt sich nicht einrichten, bin süchtig!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X