Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlauf ab 170 zu "mager"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorlauf ab 170 zu "mager"??

    Hallo Gemeinde,

    ist es normal, das der CRD auf Tempo viel rauer läuft als im Cruiser-Modus ? Bis Landstraßentempo ist alles geschmeidig, danach
    fühlt es sich an, als ob ich ohne Öl fahre.
    Will in 6 Wochen eh zu Bernd, hab aber Angst, es passiert vorher was.
    Bin leider nicht so der Techniker.
    Würde mich über Antworten freuen 6)

    #2
    Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

    lauter aber nicht rauher. Kannst Du das mal genauer beschreiben? Schaltet das Getriebe hoch bis in den 5. ?
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

      Ja, er schaltet hoch.
      Ich hatte vor Jahren mal einen Mercedes 560 SEC, der extrem zu mager lief. Da war die Lambdasonde kaputt.
      Untenrum alles ok, obenrum hatte man das Gefühl man sitzt in einem 4 -Zylinder( nicht die Beschleunigung, Leistung ist da!)
      So ähnlich ist es jetzt bei dem Dicken
      Schlecht zu beschreiben.

      Kommentar


        #4
        Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

        Zu mager laufen kann ein Diesel zumindest schon mal nicht! Der arbeitet standardmäßig mit Luftüberschuss.
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #5
          Re: Motorlauf ab 170 zu "mager"??

          Möglich ist aber das eine Einspritzdüse flsch einspritz zuviel/wenig, nachtropft, falscher Spritzstrahl etc.

          Haben die Mercedes Motoren gerne mal.............