Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine voller Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtmaschine voller Öl

    Hallo Leute

    Es ist wieder so weit, der dicke tröpfelt vor sich hin.

    Kurzerhand die karre auseinander genommen und siehe da, der Resonator feucht Edit by Karsten; Anmerkung gelöscht.
    Ich meine Der dicke hat jetzt weit über 300000km runter und damals wo ich den ersten Resonator ausgebaut habe war ein grüner dich ring drinnen der angerissen war.

    Ok kann passieren den neuen Resonator reingebaut, (original bei Chrysler bestellt).

    Ca. 800 km gefahren und alles wieder voll
    Diverse Telefonate mit Chrysler gehabt, und Fakt ist da gibt es kein dicht ring nur eine Halterung und eine Schraube?

    Wie soll denn das bitte dicht halten?

    Schon die dritte Lichtmaschine neu eingebaut wegen dem s… Resonator!!!!
    Bitte um Rat .

    Angehängte Dateien
    Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

    #2
    Re: Lichtmaschine voller Öl

    Fackt ist da gibt es einen Dichtring
    Dieser Dichtring sitzt auf einer Metallhülse mit Rand nach aussen die in oberen Anschluß des Resonators geschoben wird.
    Ist diese Hülse bei dir noch Vorhanden?
    Es ist ein Blechring mit Rand nach aussen er in en Resoanschluss passt.

    Kommentar


      #3
      Re: Lichtmaschine voller Öl

      Der grüne Dichtring ist dir wohl oben vom Alurohr am Lader flöten gegangen und ist im Resonator gelandet.
      Es ist ziemlich untypisch, dass sich am Resonator soviel Öl ansammelt. Sieht so aus, als stimmt mit der Belüftung
      des Kurbelwellengehäuses etwas nicht, oder/und der Lader drückt Öl aus dem Lader.

      Vermute auch mal, dass Du kein OCC drin hast.

      Am Resonator ist eine schwarzer O-Ring, ansonsten gibt es nur den Halter und Metallhülse, der mit einer Schraube gesichert wird.
      Bei Chrysler ist dieser O-Ring aber nicht aufgeführt. Musst Du von MB nehmen: A0179973545

      P.S.: Es kommt häufiger vor, dass Ersatzteile bei Chrysler nicht aufgeführt werden, die es aber gibt.
      Ging mir so mit Befestigungsschrauben für den SRT-Kühlergrill. Waren einfache 4,8 * 19 mm Blechschrauben in schwarz und
      sollten das Stück 8,19 EUR kosten

      Angehängte Dateien
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Lichtmaschine voller Öl

        OCC ist drinne!

        Das ist kein Öl oder so, ich denk ma das ist vom verbranten diesel was sich dort immer ansammelt .
        Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

        Kommentar


          #5
          Re: Lichtmaschine voller Öl

          No way da kommt kein isel hin.
          Und es ist Öl das kommt trotz OCC durch den Lader selbst in den Ansaugtrackt die Welle läuft auf einem Ölkeil und aher kommt je nach Verschleiß immer Öl hinter dem Lader in die Ansaugung.
          Übrigens bei stark Verschmutzten Luftfilter mehr da es dann geradezu aus der Welle gesaugt wird.

          Kommentar


            #6
            Re: Lichtmaschine voller Öl

            Muss ich mir langsam gedanken machen das mein lader den Geist aufgibt , oder ist das bei der laufleistung akzeptabel?
            Warum bleibt ein VW an der Ampel stehen, obwohl sie bereits grün geworden ist? Der 300C dahinter hat die Lüftung eingeschaltet!

            Kommentar


              #7
              Re: Lichtmaschine voller Öl

              Kommt auf einen Ölverbrauch an, behalt den im Auge sollte er Ansteigen dann kann das auf einen Laderdefekt hinweisen.

              Kommentar

              Lädt...
              X