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Beratung zwecks CRD Kauf

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    Beratung zwecks CRD Kauf

    Hallo zusammen
    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Dicken
    Zulegen . Soll der Diesel werden. Vielleicht kommt hier
    einer aus der ecke 45739 der mir vielleicht Persönlich
    tipps zum kauf geben könnte. Danke euch im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    #2
    Re: Beratung zwecks CRD Kauf

    Schau dich im Dickipedia um,

    https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Hauptseite

    da steht wirklich alles drinnen was du wissen musst 6)

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      #3
      Re: Beratung zwecks CRD Kauf

      Wichtig ist beim Kauf eines 300 C die Vorgeschichte: wieviele Vorbesitzer?
      ist die Wartung nachvollziehbar und lückenlos ? Bei Wartungsstau, inbesondere
      Fahrwerk, kanns schonmal vierstellig werden mit den Reparaturen.
      Der 3.0 l V6-Motor von Mercedes ist ein robustes Triebwerk.
      Ich würde nur ein Fahrzeug kaufen, bei dem die Historie anhand der
      Werkstattunterlagen nachvollziehbar ist und somit ein größerer Unfallschaden
      ausgeschlossen werden kann! Viel Glück bei der Suche ! 6)
      Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

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        #4
        Re: Beratung zwecks CRD Kauf

        Ich hatte mir bei meiner Suche nach einem CRD eine Zusammenfassung erstellt

        CRD
        Schwächen:

        -vordere Querlenker (äußert sich durch dumpfes Poltern bei Schlaglöchern)
        -kleine Stabilisatorstange (äußert sich durch permanentes Klopfen)
        -obere Dreieckslenker (äußert sich durch Knarzen beim Ausfedern)
        -Zugstange mit Traggelenk (äußert sich durch metallisches Schlagen beim Wenden auf Unebenheiten und Quietschen beim Lenken sowie Ein- und Ausfedern)
        -Spurstangenköpfe
        -Stabilisatorbuchsen
        -Lenkgetriebe (Geräusche)
        -verzogene Bremsscheiben (äußert sich durch Lenkradschlagen beim Bremsen bei ca. 100 km/h)
        -Stoßdämpfer verschleißen schnell

        Hinterachse

        -Feststellbremse ohne große Funktion
        -Stoßdämpfer verschleißen schnell

        -Doppelwandung im Auslasskrümmer bricht ab bzw. ermüdet (3,0l CRD)
        -Drallklappen-Stellmotor.
        -Kraftstoffschlauch bekommt Riss an einem Knick in der Nähe des Öleinfüllstuzen
        -Wassereintritt ins Getriebe über Ölpeilstab-Stutzen
        -Feuchtigkeit in Getriebesteckern
        -Drehmomentwandler defekt (Getrieberuckeln)
        -Schlag auf Antriebsstrang beim Schalten von P auf D
        -Lackproblematik an den original Aluminiumfelgen bis 2007 (Felgen "blühen")
        -Kappen von den original Radmuttern lösen sich
        -defekte Reifendrucksensoren / RDS
        -Wassereintritt an der Touring-Heckklappe (an der großen Gummilippe am Dachabschluß)
        -Easy-Entry Funktion öfters gestört
        -klapperndes Schiebedach
        -nachgebende Dämpfer Motorhaube/Heckklappe (besonders beim Touring wegen schwerer Klappe)
        -Blechabdeckungen außen an B/C Säule rosten durch
        -flackernde Xenonbrenner
        -milchig werdende Scheinwerfergläser
        -angelaufene Scheinwerfergläser
        -Kondenswasser in Frontscheinwerfern
        -Kondenswasser in Rückleuchten (Touring)
        -Ledersitze verschleissen schnell (Billigleder)
        -defekte Sitzheizung
        -defekte Birne am Klimabedienteil
        -Schalter für Heckwischer Touring funktioniert nur nach ganz festem Drücken
        -Abklappfunktion rechter Außenspiegel versagt

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          #5
          Re: Beratung zwecks CRD Kauf

          In der Liste fehlen noch die hinteren Fensterdreiecke, die gern mal rosten!

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            #6
            Re: Beratung zwecks CRD Kauf

            Danke für eure Feedbacks. Ich muss mal schauen das ich einen 300c diesel hier in der nähe zum mitfahren
            und zum Probefahrt organisiere. Werde mich mal durch das forum durchlesen um genauere infos zu bekommen.

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