Hallo zusammen !
Ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein Dicker ewig nicht anlaufen will.
Ich muss wirklich teilweise Minutenlang immer wieder versuchen zu starten bis er dann läuft - hatte das schonmal jemand?
Mein Verdacht war das ich ihn während der Regeneration des DPF ausgemacht habe, kann das damit zusammen hängen?
Was mir dann noch aufgefallen ist, im Motorraum selber habe ich deutlich wahrnehmbaren Abgasgeruch (sozusagen im Bereich des Spritzwassereinfülldeckels), im Innenraum ist allerdings nichts davon zu riechen, Qualm oder sowas gibt es auch nirgends.
Beim runterschalten von 2 in den 3 habe ich auch ein Pfeifen wie von einem "PopOff"-Ventil, allerdings nur wenn der Motor davor unter Last stand.
Ob das vorher schon war weiss ich nicht weil ich den Motor normal nie so belaste und immer mit Radio fahren.
Sprich, ich habe ihn vorher mal richtig heiß gefahren, auch mit mehreren Volllastanteilen - wenn es der DPF war, sollte dieser jetzt frei sein (gefühl hat er auch mehr Leistung als bei Fahrtbeginn).
Das einzige was in letzter Zeit gemacht wurde sind mehrere Bremsversuche im Grenzbereich zur Eintragungsfähigkeit der Bremsanlage und ein Ölwechsel inkl. Filter.
Hat eventuell einer eine Idee was das eventuell sein könnte?
Gruß
Macke
Ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein Dicker ewig nicht anlaufen will.
Ich muss wirklich teilweise Minutenlang immer wieder versuchen zu starten bis er dann läuft - hatte das schonmal jemand?
Mein Verdacht war das ich ihn während der Regeneration des DPF ausgemacht habe, kann das damit zusammen hängen?
Was mir dann noch aufgefallen ist, im Motorraum selber habe ich deutlich wahrnehmbaren Abgasgeruch (sozusagen im Bereich des Spritzwassereinfülldeckels), im Innenraum ist allerdings nichts davon zu riechen, Qualm oder sowas gibt es auch nirgends.
Beim runterschalten von 2 in den 3 habe ich auch ein Pfeifen wie von einem "PopOff"-Ventil, allerdings nur wenn der Motor davor unter Last stand.
Ob das vorher schon war weiss ich nicht weil ich den Motor normal nie so belaste und immer mit Radio fahren.
Sprich, ich habe ihn vorher mal richtig heiß gefahren, auch mit mehreren Volllastanteilen - wenn es der DPF war, sollte dieser jetzt frei sein (gefühl hat er auch mehr Leistung als bei Fahrtbeginn).
Das einzige was in letzter Zeit gemacht wurde sind mehrere Bremsversuche im Grenzbereich zur Eintragungsfähigkeit der Bremsanlage und ein Ölwechsel inkl. Filter.
Hat eventuell einer eine Idee was das eventuell sein könnte?
Gruß
Macke
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