Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

    Moin, Ich hab seit Samstag ein Problem mit meinem Dicken.

    -Wenn ich Beschleunige fängt der Wagen (manchmal!) an ab 2000 Umdrehungen an zu Ruckeln. Auch die Drehzahl springt dann hoch und Runter.
    Und wenn man sich bis zum Schaltvorgang gequält hat fährt er wieder normal weiter. Beschleuningt man wieder gehts von neuem los.
    Keine Lampe kein Fehlercode. Ich hab eh keine große Ahnung und meine beiden Mechaniker de vertrauens haben sich schon voll aufs Getriebe
    eingeschossen. Jedoch möchte ich hier noch mal mein Problem schildern und vielleicht hat jemand ne Ahnung was es sein kann?
    Morgen Abend wollen wir mal schauen ob wir Späne im Getriebe finden.

    Schöne Rest Ostern
    Mirko
    Die schönsten Momente sind Drehmomente

    #2
    Re: Wilde Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

    Laufleistung ist hier doch interessant....

    Bevor Deine Schrauber im Getriebeöl pulen, würde ich mal checken, ob für Dich eine Getriebespülung (nach Tim-Eckhardt) in Frage kommt. Ab 70000 km würde ich auch das Differenzialöl tauschen.
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

      196.000
      Die schönsten Momente sind Drehmomente

      Kommentar


        #4
        Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

        Diff.öl wechseln wenn es nicht gemacht wirden ist und eine gescheite getriebespülung. Klingt etwas krass wie du es erzählst aber villeicht hast du ja glück und durch die spülung ist es weg amsonsten wirds teuer
        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

        Kommentar


          #5
          Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

          VTG Steuerung bzw Actuator 6)
          Wars bei mir zumindest vor zwei Monaten.
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


            #6
            Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

            Moin, Ich hab seit Samstag ein Problem mit meinem Dicken.

            -Wenn ich Beschleunige fängt der Wagen (manchmal!) an ab 2000 Umdrehungen an zu Ruckeln. Auch die Drehzahl springt dann hoch und Runter.
            Und wenn man sich bis zum Schaltvorgang gequält hat fährt er wieder normal weiter. Beschleuningt man wieder gehts von neuem los.
            Keine Lampe kein Fehlercode. Ich hab eh keine große Ahnung und meine beiden Mechaniker de vertrauens haben sich schon voll aufs Getriebe
            eingeschossen. Jedoch möchte ich hier noch mal mein Problem schildern und vielleicht hat jemand ne Ahnung was es sein kann?nbsp;
            Morgen Abend wollen wir mal schauen ob wir Späne im Getriebe finden.

            Schöne Rest Ostern
            Mirko
            Ich weiß nicht obs dir hilft, aber so ein ähnliches Problem hab ich gerade mit meinem Moped

            btw. vielleicht ist ja was verstopft?nbsp;

            Kommentar


              #7
              Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

              VTG Steuerung bzw Actuator 6)
              Wars bei mir zumindest vor zwei Monaten.
              Würde ich auch tippen. Hatte das Problem letzten Herbst auch (zusammen mit einigen anderen)...
              Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

              Kommentar


                #8
                Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

                Also gehen die Vermutungen eher richtung Turbolader anstatt Getriebe?
                Die schönsten Momente sind Drehmomente

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

                  jein, nicht direkt. Lass mal die VTG Steuerung prüfen. Da muss nicht zwangsläufig n neuer Lader her.
                  Kann sein aber muss nicht. Den Fehler schmeißt er aber trotz fehlender Leuchten im Cockpit aus wenn man den ausliest beim
                  oder Schrauber deines Vertrauens mit Starscan oder wie das Mopped heißt
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

                    Entweder Getriebe evtl. ÖLstand, oder VTG steuerung

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

                      Tadaaa!
                      er läuft wieder wie am ersten Tag. War zum Glück nur ein kleines kostengünstiges
                      teil was kaputt war.
                      Er haute mir gestern abend doch noch ein Fehler rein, abgasdrucksensor defekt.
                      noch fix eben von mb geholt und rein geschraubt. Und ding! Alles wieder schön!
                      Somit war ich nur 52€ ärmer und der schlurren fährt
                      Die schönsten Momente sind Drehmomente

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

                        so einfach geht das
                        Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wildes Rodeo beim Beschleunigen. Starkes Rucken

                          so einfach geht das
                          Leider nur manchmal...

                          Aber freut mich, dass Dein Problem so einfach zu beheben war!
                          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X